Planetarion

Also bevor du mitmachst erzähle ich dir lieber die ganze Geschichte es könnte nämlich nicht ungefährlich sein!!
Denn in meiner Allianz *STONED* gehts im moment alles andere als friedlich zu. Ein "ex" Kumpel von mir hat wie sich herausgestellt hat 9 Planeten davon 2 in meiner Galaxie.
Die in meiner Galaxie hat er nur als Farm verwendet also nur Astroids Produziert und dann von einem seiner grossen Planeten Astropods gestartet um die Astroids "abzuholen".
Das war natürlich alles andere als gut für meine Galaxie. Die Score wurde immer weniger genau so wie die Anzahl der Astroiden. Mein Vorgänger (Der alte GC) wurde dann "abgewählt" und ich zum neuen GC Gewählt das erste was ich dann gemacht hab war es die angreiffenden Astropods immer wider abzufangen. Was ich nicht wusste war das er grosse Freunde hat 124:16 die über Nacht 4 Planeten in meiner Galaxie angegriffen haben. Meine Galaxie hat einiges verloren allerdings ist die grosse Galaxie auch in einer grossen Allianz *CELL* und ich hab zufällig Freunde in der Allianz. :) Die haben sofort eine Mail an die Galaxie geschrieben das sie nicht mehr angreiffen sollen :) und jetzt wollen wir alle Planeten des "Verräters" Eliminieren

(Darüber hönnte man einen Roman schreiben)

Ich will dich nur nicht in einen Krieg mit hineinziehen aber ich bin auch über jede hilfe froh

Ich habe jetzt auch Planetarion angefangen (Koordinaten 92:19:16) zu spielen und muß sagen, daß das Spiel nicht schlecht ist. Bin auch in einer guten Galaxis gelandet: ca. 85 Mio. Punkte zur Zeit und sie haben mir schon nach zwei Tagen 300k Metall, 300k Kristalle und 1000k Eonium geschenkt! :)
Wollen wir hoffen, daß sie sich bei der Verteidigung ebenso großzügig erweisen!

Ah ja, wenn die neue Runde beginnt bin ich auch dafür, daß wir (heißt Leute aus dem ST-Forum) eine eigene Galaxis aufmachen, bis dahin hat es kaum Sinn.

@Know_Nothing: Nette Story, wenn es so weiter geht, kannst du echt kein übles Buch draus machen!

Für eine eigene Galaxie sind wir zu wenig Leute. Aber unsere Allianz hat nächste Runde vor alles neu zu machen da können wir gerne in die selbe Galaxie da ist sicherlich noch ein platz frei.

Das stimmt. Vorallem weil dann alles resetet ist!
Außerdem ist es schon etwas demotivierend, wenn man sieht wie mächtig einige Leute schon sind.

So hab das Datum des angriffes. Er geht am Samstag um 21:00 los. Ziel ist 242:10

Jo, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, 196:15:3.
Recht interessant...und kompliziert, bis man da mal durchgestiegen ist! Na ja, die Grundzüge habe ich inzwischen begriffen, aber eine Frage (zumindest für die nächsten 8 Stunden ;) ) habe ich mal:
Was passiert eigentlich, wenn man bei diesen "ressources" z.B. 3 Asteroiden...ähm...erzeuge, suche, hole (?), obwohl man nur einen hat?
Meine Galaxy hat ca. 28 Millionen Punkte, geht ja sogar.

Ach so, doch noch was, ist es eigentlich besser, wenn man bei diesen "Wahlverfahren" nicht sich selbst eine Stimme gibt, sondern dem GC? Standartmäßig hat man ja offenbar für sich selbst gestimmt.

Faszinierend schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man bei diesen "ressources" z.B. 3 Asteroiden...ähm...erzeuge, suche, hole (?), obwohl man nur einen hat?
Nichts, es sagt dir einfach das es nicht geht.

Faszinierend schrieb:
Ach so, doch noch was, ist es eigentlich besser, wenn man bei diesen "Wahlverfahren" nicht sich selbst eine Stimme gibt, sondern dem GC? Standartmäßig hat man ja offenbar für sich selbst gestimmt.
Da du am Anfang sowieso keine Chance hast Galaxie Commander zu werden, würde ich schon den amtirenden GC wählen, kriegst so vielleicht ein paar Resourcen von ihm. Auf jedem Fall kann es nicht schaden.

Ok, danke erst mal, ich hab das dann mal alles gemacht (siehe Punkt 2) , bzw. nicht gemacht (siehe Punkt 1). :)

Hab aber nochmal ne neue Frage *g*
Unsere Galaxie wird offenbar gerade angegriffen, aber was bedeuten denn eigentlich diese Zahlen unter "F/H"? Z.B. steht da "1300" oder 3250 oder so was in der Art. Sind das die Flottenstärken? Wenn ja, als was kann man denn z.B. "1300" bezeichnen? Stark, oder eher schwach?

Genau, die erste Zahl steht für die Anzahl der feindlichen (h = hostile) Schiffe und die zweite für die Anzahl der freundlichen (f = friendly) Schiffe. 1300 ist eigentlich ziemlich wenig, ich hatte schon einzelne Flotten von weit über 20.000 gesehen, aber es kommt auch darauf an woraus diese Flotte besteht. Eine Flotte von 1300 Dreadnoughts ist natürlich unvergleichbar stärker als eine Flotte von 1300 Interceptors! Aber in der Regel ist 1300 ziemlich schwach, aber es kann auch sein, daß du dann ein blaues Wunder erlebst. Außerdem kann, glaube ich, ein Teil der Angriffsflotte getarnt sein!

Ich hab im moment ca 50000 Schiffe. Ich hab schon angriffe mit über 400000 Schiffen gesehen. Am Samstag werden es vermutlich mehr werden :)

Stimmt es, dass diese Runde von Planetarion so langsam zu Ende geht? Denn unsere Galaxie unterhält sich darüber bereits in dem eigenen Forum und bespricht die neue Zusammensetzung.
Wenn das stimmt, dann sollten wir mal ab und zu gucken, ob man schon eine neue eigene Galaxie anmelden kann, ich wäre auf jeden Fall dabei. ;)

(btw: ich hab insgesamt 400.000 von jeder Ressource von meiner Galaxie bekommen, das ist echt cool :) )

Die Runde geht wirklich langsam zuende. Für eine neue Galaxy kann man sich aber erst anmelden wenn die aktuelle Runde vorbei ist.
Wenn die neue Runde anfängt kann man entscheiden ob in eine schon existierende galaxy geht oder man macht eine neue auf. Wenn man eine neue aufmacht erhält man dann das Passwort für die Galaxy und kannn das dann an die geben die man in der Galaxy haben will.

Faszinierend schrieb:
btw: ich hab insgesamt 400.000 von jeder Ressource von meiner Galaxie bekommen, das ist echt cool :) )
Da habe ich wohl Glück gehabt: Mittlerweile habe ich inzwischen ca. 3.000.000 Metal, 6.000.000 Crystals und 10.000.000 Eonium geschenkt gekriegt! :D
So habe ich mittlerweile ne Flotte aus 1500 Schiffen und 625.000 Punkte! :) :)

Wir hatten nischds, aber garnischds...zumindest net in dem ausmasse, ich bin selber groß geworden!
:D

End of Round 4 Countdown
14 days
21 hours
Reset Date:
13/8/2001 18:00

Jo, bald fedisch.

Also wir vom Forum wären 6 Leute wenn wir ne eigenen Galaxie aufmachen wollen, hätten wir zwar net die absolute mehrheit, aber es ging.

Ich bin heut nacht angegriffen worden, undzwar mehrfach!!!

Ich kapier das ganze nochnet ganz, erklärts mir bitte *g*:

Hm, wenn ichs reinkopier kapierts keiner, screenshot kann ich auch net machen,d afür is es zu groß, erklärt mir einfach wieso da nochmal Yours steht, und wieso ich keinen einzigen Blocken konnte. Und was ist Salvage Report Alpha Terra VI(31:5:11) und so.

Ich wurde seit gestern abend, durch die Nacht und heute morgen und jetzt nochmal durchgehend angegriffen. Insgesamt waren es wohl so über 100000 Schiffe von 10 Leuten. Ich hab mal wieder alle Schiffe verloren und die Hälfte der Asteroiden. Langsam macht das echt keinen Spaß mehr

Ich werd schon wieder angegriffen, der war aber geplant, hier die daten:

Incoming friendly fleet (4144 units) from Chicago ( 31:5:1) ETA 5 ticks.
Incoming hostile fleet (527 units) from AablingPlanet ( 293:5:22) ETA 5 ticks.
Incoming hostile fleet (3845 units) from ViVaPlanet ( 75:14:19) ETA 6 ticks.
Incoming hostile fleet (280 units) from phplanet ( 287:24:8) ETA 8 ticks.

Bekomm zum glück hilfe, ob des reicht... Was soll ich noch bauen, hab zeit, soll ich PDS bauen, oder schiffe, schnell antworten bitte!!!

Zurück
Oben