Planet Of The Apes

Ich war heute in der deutschen Fassung des Films.

Hmmm...war natürlich nicht schlechter als die englische Fassung bis auf ein paar stellen, wo englisch einfach besser rüber kam, z.B.:

"Holt mir diesen Weltraum-Mann"

"Get me this Space Man"

Aber die Synchronisation war ok, fand den Film gut, im CineCom war das ganze für mich etwas leise, naja, wohl weil es in den USA überlaut war :D

Aber man sollte sich den Film wenigstens einmal anschauen

Also, ich hab den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut. Das ganze Produktionsdesign war einfach genial, viel besser und "realistischer" als das des Originals (vor allem die Affenkultur). Das einzige was mich echt gestört hat was das so gut wie nie auf die menschlichen Charaktere eingegangen wurde. Die Menschen durften nur in die Gegend glotzen und eventuell ein, zwei Worte sagen.

Ich geb ihm 7 von 10 Punkten.

heißt ja auch Planet der Affen,
nicht Planet der Menschen-die-unaufhörlich-quasseln-tun.

Ja, aber ein bisschen mehr Beachtung hätte man den menschlichen Charakteren im Film auch schenken können!

Tja, der Film war ja recht unterhaltsam, aber irgendie gefällt mir die ursprüngliche "Trilogie" besser. Die Affen wurden zwar sehr aggressiv dargestellt, trotzdem wirkte im Orignial alles weitaus brutaler.

Ähm, also ich hab den Film jetzt auch gesehen (auf Englisch) und er ist ganz einfach geil!
Aber kann mir mal bitte jemand die genaue zeitliche Abfolge erklären, was da eigentlich so passiert ist?

1) Ist der Astronaut am Anfang in die Vergangenheit gereist, oder in die Zukunft?
2) Wenn er in die Vergangenheit gereist ist, wieso gab es dann auf einmal intelligente Affen?
2a) Hat dieser Schimpanse etwas damit zu tun?
3) Wenn es die Vergangenheit ist und der Schimpanse der Auslöser für die Intelligenz der Affen ist, wieso hat dann dieser eine Affe (der Vater von diesem psychopatischen Affen) gesagt, dass einst die Menschen über die Affen herrschten?
4) Wo kommt eigentlich dieses Raumschiff her, dessen Antrieb die Menschen zur Verteidigung nutzten? Am Anfang sieht man Mel (so heisst der Hauptdarsteller, oder?) doch in ner Raumstation, ist die abgestürzt?
5) Ist der überhaupt auf der Erde, oder ist das ein anderer Planet, weil seit wann hat die Erde 4 Monde?
6) Wenn die Affen wirklich von einem anderen Planeten stammen und die Erde erobert haben, wieso wissen sie dann nichts über Technik und halten diese für Zauberrei?
7) Was ist denn nun am Ende eigentlich passiert? Haben die Affen die Menschen (mal wieder) versklavt, oder diesmal etwa alle getötet und wieso leben sie eigentlich immer noch, in seiner vorigen Realität waren die Menschen doch die Herrscher, wieso sind die Affen noch immer da? (führt wieder zurück auf 2, wieso die Affen überhaupt intelligent sind)
8) Wieso kommt der Schimpanse erst nach dem Menschen an, der ist doch vorher in den elektromagnetischen Sturm geflogen?
9) Fall es nun die Zukunft ist, wieso hat sich dann die Erde in der Vergangenheit verändert, dort müsste doch immer noch alles gleich sein?

Hm, wenn ich mir das so ansehe, könnte glatt die Frage kommen, was ich überhaupt von dem Film verstanden habe...
Na ja, wie auch immer, ansonsten fand ich den Film jedenfalls echt super und wenn ich jetzt noch die Zusammenhänge verstehen würde, dann wäre ich rundum zufrieden. :D

Hier meine Theorie zur Zeit:

Der Affe Pericles verschwindet in dieser Zeitanomalie und wird weiter in die Zukunft geschleudert als der Mensch und landet auf diesem Planeten, der nicht die Erde ist.
Der Mensch (Leo) folgt dem Affen und wird ebenfalls in die Zukunft geschleudert, jedoch nicht so weit wie Pericles.
Die Raumstation gerät ebenfalls in diese Zeitanomalie und stürzt schließlich auf diesen Planeten. Die NASA-Leute und die genetisch aufgewerteten Affen überleben den Absturz. Dieser Simon (oder so ähnlich), einer der Affen, greift dann mit Hilfe der restlichen Affen die Menschen an. Einige können sich retten und werden zu den Vorfahren jener Menschen, die dann Leo trifft. Die Nachfahren Simons sind die Affen.

planetoftheapes.gif

Was es mit dem Ende auf sich hat? Keine Ahnung, aber es wird ja ein 2. Teil gemacht IIRC. Da werden sie das wohl aufklären.

Ich erarbeite zur Zeit eine bessere Theorie zum Ende des Films als die, die dich bereits gepostet habe.

Coming soon!

Faszinierend schrieb:
Ähm, also ich hab den Film jetzt auch gesehen (auf Englisch) und er ist ganz einfach geil!

Finde ich auch :)

Aber kann mir mal bitte jemand die genaue zeitliche Abfolge erklären, was da eigentlich so passiert ist?

Siehe Spike, vorvorletzter Beitrag.

1) Ist der Astronaut am Anfang in die Vergangenheit gereist, oder in die Zukunft?

In die Zukunft, 1000 Jahre etwa.

2) Wenn er in die Vergangenheit gereist ist, wieso gab es dann auf einmal intelligente Affen?

Wie gesagt.

5) Ist der überhaupt auf der Erde, oder ist das ein anderer Planet, weil seit wann hat die Erde 4 Monde?

Ein anderer Planet.

6) Wenn die Affen wirklich von einem anderen Planeten stammen und die Erde erobert haben, wieso wissen sie dann nichts über Technik und halten diese für Zauberrei?

Weil diese Affen den Planet Erde erst später erobert haben. Nachdem Leo mit seinem Raumschiff schon wieder abgedüst ist.

7) Was ist denn nun am Ende eigentlich passiert? Haben die Affen die Menschen (mal wieder) versklavt, oder diesmal etwa alle getötet und wieso leben sie eigentlich immer noch, in seiner vorigen Realität waren die Menschen doch die Herrscher, wieso sind die Affen noch immer da? (führt wieder zurück auf 2, wieso die Affen überhaupt intelligent sind)

Werde in Kürze eine größere Erklärung hier rein posten, eine Theorie zum Ende des Films!

9) Fall es nun die Zukunft ist, wieso hat sich dann die Erde in der Vergangenheit verändert, dort müsste doch immer noch alles gleich sein?

Die Affen sind wohl durch den Sturm in die Vergangenheit gereist, sind also genau den umgekehrten Weg gegangen, dann haben sie wohl die Menschheit vernichtet.

Meine Erklärung zum Ende von „Planet der Affen“

Man hat ja in der Schluss-Szene gesehen, dass es das Washington Monument und das Lincoln Memorial gab. Um also die unwahrscheinlichsten Fälle auszuschließen, müssen es die intelligenten Affen vom „Planet der Affen“ geschafft haben, von ihren Planeten auf die Erde zu reisen.
Die Lösung liegt möglicherweise in der elektromagnetischen Wolke. Sie scheint wie ein Katapult zu funktionieren: Je mehr man es spannt, um so weiter fliegt man.
Das erklärt, warum der Schimpanse, obwohl er als erster losgeflogen war erst als letzter ankam und wieso das große Schiff, welches nach Leo Davidson gesucht hatte, schon viel früher als er auf dem Planeten notgelandet war.
In die andere Richtung ist es genau so. Leo fliegt vielleicht ins Jahr 2000 zurück. General Thade jedoch, der vielleicht erst 20 Jahre später losfliegt, landet somit schon 1950 oder noch eher auf der Erde und kann Sie mit seiner Armee übernehmen.

Am Ende des Films war er nicht tot und man sah auch ganz kurz wie der Sklavenhändler ein Buch in der Hand hielt, auf dem stand: "Spaceflight for Apes" oder so ähnlich. Mit diesem Buch und mit Hilfe des großen abgestürzten Schiffes könnten sie es nach vielen Jahren geschafft haben eine Armee durch die EM-Wolke zu schicken. Sicher hatte das große Schiff eine komplexe Datenbank über die Erde an Bord und so konnte Sie Ihre Invasion bis ins kleinste Detail planen.

Auf unmenschliche Weise könnten sie dann die Menschen auf der Erde gefangen genommen oder sogar ausgerottet haben. Die Affen selber regieren dann wie auf dem „Planet der Affen“ und haben sich den technologischen Fortschritt der Menschen zu eigen gemacht.

==> Das ist jedoch nur meine Theorie, die richtige Erklärung habe ich mir noch nicht angeschaut, weiß jemand wo man die findet?

Zurück
Oben