Ähm, also ich hab den Film jetzt auch gesehen (auf Englisch) und er ist ganz einfach geil!
Aber kann mir mal bitte jemand die genaue zeitliche Abfolge erklären, was da eigentlich so passiert ist?
1) Ist der Astronaut am Anfang in die Vergangenheit gereist, oder in die Zukunft?
2) Wenn er in die Vergangenheit gereist ist, wieso gab es dann auf einmal intelligente Affen?
2a) Hat dieser Schimpanse etwas damit zu tun?
3) Wenn es die Vergangenheit ist und der Schimpanse der Auslöser für die Intelligenz der Affen ist, wieso hat dann dieser eine Affe (der Vater von diesem psychopatischen Affen) gesagt, dass einst die Menschen über die Affen herrschten?
4) Wo kommt eigentlich dieses Raumschiff her, dessen Antrieb die Menschen zur Verteidigung nutzten? Am Anfang sieht man Mel (so heisst der Hauptdarsteller, oder?) doch in ner Raumstation, ist die abgestürzt?
5) Ist der überhaupt auf der Erde, oder ist das ein anderer Planet, weil seit wann hat die Erde 4 Monde?
6) Wenn die Affen wirklich von einem anderen Planeten stammen und die Erde erobert haben, wieso wissen sie dann nichts über Technik und halten diese für Zauberrei?
7) Was ist denn nun am Ende eigentlich passiert? Haben die Affen die Menschen (mal wieder) versklavt, oder diesmal etwa alle getötet und wieso leben sie eigentlich immer noch, in seiner vorigen Realität waren die Menschen doch die Herrscher, wieso sind die Affen noch immer da? (führt wieder zurück auf 2, wieso die Affen überhaupt intelligent sind)
8) Wieso kommt der Schimpanse erst nach dem Menschen an, der ist doch vorher in den elektromagnetischen Sturm geflogen?
9) Fall es nun die Zukunft ist, wieso hat sich dann die Erde in der Vergangenheit verändert, dort müsste doch immer noch alles gleich sein?
Hm, wenn ich mir das so ansehe, könnte glatt die Frage kommen, was ich überhaupt von dem Film verstanden habe...
Na ja, wie auch immer, ansonsten fand ich den Film jedenfalls echt super und wenn ich jetzt noch die Zusammenhänge verstehen würde, dann wäre ich rundum zufrieden.