Spike schrieb:
Ganz schön blöd diese amerikanischen Tastaturen, nicht?
Naja, also man gewoehnt sich an diese Schreibweise
Na gut, fuer den Admin mach ich doch alles
Also fuer alle die den Film noch nicht gesehen haben:
Gegen Ende des Films landet Leo Davidson (Mark Wahlberg) auf der Erde (wohl gegen Ende des 20. Jahrhunderts) genau vor dem Lincoln Memorial (was fuer ein Zufall). Danach betrachtet er die Statue von Abraham Lincoln (zumindest sollte sie das sein) und siehe da: Das ist ein Affe (ich hab mich erst gewundert, wieso der die Statue so lange anglotzt hat

). Auf der Hinterwand steht noch ein Text, den ich leider nicht ganz gelesen habe. Steht wohl da, was fuer Heldentaten dieser Affe vollbracht hat (wer's genauer wissen will, kann ja das Lincoln Memorial mal besuchen

). Nunja, darauf kommen ein paar Polizeiwagen vor das Memorial und etwas steigt aus. Man kann erst nicht erkennen, was, aber siehe da: Es waren Affen. Die kommen dann alle zu Leo hochgehetzt, danach kann man nochmal alle sehen und es wird langsam ausgeblendet.
Die grosse Frage, die nun alle bewegt, iss ja nun: What the hell was this???
Ich persoenlich fand das ja schon komisch, dass die Affen auf dem Planeten am Tisch gebetet haben, nachfolgend ein: Amen (muessen die wohl von den Menschen haben).
Aber das Ende war dann wohl doch nur fuer die, die Einstein als Vorbild haben, oder so aehnlich
by Kinopolis
Tim Burton ("BATMAN") wagt sich an einen Klassiker des Science-Fiction-Kinos. Bis fünf Tage vor US-Start hat Burton an seinem Film, unter anderem an fünf alternativen Schlusssequenzen gedreht. Er wollte unbedingt auf den thrilling moment am Ende des Originals von 1967 verzichten und mit den fünf Alternativen vor allem Branchenbeobachter verwirren.
Naja, nur hat er jetzt wohl so ziemlich alle Zuschauer verwirrt...
Man hat ja in der Schlussszene gesehen, dass es das Washington Monument und das Lincoln Memorial gab. Um also die unwahrscheinlichsten Faelle auszuschliessen, muessen es einige intelligente Affen geschafft haben, von einem anderen Planeten auf diesen zu reisen und dann 'die Weltherrschaft an sich gerissen zu haben' (muessen dann wohl ziemlich viele gewesen sein).
Auf unmenschliche Weise haben sie dann die Menschen gefangen genommen, oder als "Arbeitstiere" verwendet, die die ganze Drecksarbeit erledigen koennen. Die Affen selber haben dann die ganzen mehr oder weniger anstaendigen Taetigekeiten uebernommen, die vorher die Menschen ausgeuebt haben (z.B. Architekt, Polizist etc.), naja die Logik geht dann hier auch baden.
Daher koennte es sein, dass der Mensch nicht minder unmenschlich behandelt wird wie auf dem "Planet der Affen", oder auch wie ein "Uebermensch" gehandelt wird (wie der Schimpanse), da er ja ein Raumschiff hatte.
Nunja, ich weiss es auch nicht, wie nun der Regisseur darauf kam, ist ja nur eine Theorie...