Phaser im Warp abfeuern?!

G

Großadmiral

Guest
Also ich hab mir gerade mal wieder die Voyager Episode "Message in a bottle" bzw. "Flaschenpost" abgekuckt. Nun dazu folgendes:

Episodeninhalt:
Die Crew der Voyager hat eine Möglichkeit entdeckt, mit einem Schiff der Sternenflotte im Alpha-Quadranten zu kommunizieren. Es gelingt ihnen den Holodoc auf das Schiff zu transferieren. Auf dem Schiff muß der Holodoc feststellen, dass sich auf dem Schiff nur tote Besatzungsmitglieder befinden. Dort begegnet er außerdem den EHM-2, dem Holographischen Notarzt des Schiffes, eine erweiterte und verbesserte Version unseres Holodocs.. und jede Menge Romulanern, die das Schiff übernommen haben. Nun ist es an EMH-1 und EMH-2 das Schiff zu retten.

Nun jedenfalls Folgendes.. eine Nebula Class (weis jemand welche? Name etc..?) versucht die Prometheus im high Warb [Warb 9.9] abzufangen. Sie nächert sich von hinten und feuert auf die Prometheus.. und wie?? Mit Phasern!!!

Nun, ich dachte gelernt zu haben das die im Warb nicht funktionieren, da Phaser = Laser = Licht, oder han ich das falsch verstanden?

Und es kommt noch besser die Prometheus geht auf MVAM (Multivector Angriffsmodus) und führt Angriffsmuster Omega aus.. :hmm: Wie viele Muster Omega gibt es zum teufel?! Hier jedenfalls bedeutet es ein zerschießen der Warpfähigen Systeme so das die Nebula unter Warp fällt.. und wie machen sie das.. mit Phasern! :brmbl: .. und die Krönung bei Warp 9,9 !!!
mad.gif

Okey,
1. Warum funktionieren die Phaser bei high Warp?! :hmm:
2. Seit wann kann eine Nebula Class Warp 9,9 halten und mit mindestens Warp 9,91 aufholen?!!

1. Neue Technologie! Oder das funzt einfach nur in der Warpblase, die hier vielleicht ausgedehnt wurde... Am besten fragen wir Superfly! ;)
Achja Phaser haben nichts mit Lasern zu tun und Laser sind auch nicht gleich Licht!

2 Neue Technologie! :D Wurde ausserdem gesagt, das die Promi zu diesem Zeitpunkt tatsächlich diese Geschwindigkeit hatte?

Gefnau das bezeifle ich auch. AFAIK flogen die beiden Schiffe mit Impulse, und deswegen ist diese Prozdeur auch gut denkbar. Wenn sie aber mir Warp flögen wäre eine Trennung aber auch ein schlechtes Manöver, da man die Geschwindigkeit senken müßte.
Du meinst sicherlich diese Scene hier oder?
promfire.jpg

prometh2.jpg

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kommen die Akira und die deiden Defiants an und eröffnen das Feuer und die Prometheus fliegt mit Max. Impluse, zumindest fehlen da auf den Bilder die charakteristischen Sternenstreifen, die bei Warp ja immer auftretten :D

defclass.jpg

Auf den Bildern kann man aber sehr gut diese kleinen weißen Punkte erkennen, also denke ich, dass die mit Impulse fliegen.

Naja und dasmit dem Omega - Angriffsmuster kann ich dir leider nicht erklären.

smilejap.gif

Nope.. nur die Obere. Die beidern anderen stammen aus dem Endfight.. da waren sie unter warp, definitiv..

Aber die Abtrennung erfolgte im Warp.. und Sie sagten das das Schiff sich mit "Warp 9,9 auf den romulanischen Raum zubewegt".. wortwörtlich.. kurz nach dem Warpgefecht, das übrigends ein gefecht im Warp war ;)

also auf dem oberen bild ist deutlich zu erkennen das man auf warp gekämpft hat...

Also wenns so ist, dann würde ich entweder sagen Autorenfehler, neue Technologie, oder jemand bei ILM wollte einfach mal testen wie gut seine Effekte aussehen ( :D ).

smilejap.gif

Es ist so, wenn ich es euch sage, ich werde doch wohl ein Schiff im Warp von einem Schiff auf Impuls unterscheiden können, ich wage zu behaupten das ihr alle dessem fähig seit ;) mehr oder weniger :D

Es wird zwar gesagt das die Prometheus randvoll mit "neuer technologie ist" aber das würde nicht erklären warum die Nebula Class das auch kann :hmm: Also Autorenfehler mmh?! Wieder mal :konfus: tz tzz jungs .. das ist aber ne Klasse leistung von denen
geordi.gif

Am besten fragen wir Superfly! ;)
[/QB]

Wie bitte darf ich das verstehen? Wurde ich zum zweiten Spike gekührt? Man sollte einen Canon Fanatiker des Monats kühren :D

Also diese Nebula (momentan haben wirs mit dem Ding...) und die Prometheus waren auf alle Fälle im Warp. Das mit dem Phaser würde ich auch mit der ausgedehnten Warp Blase erklären aber was mich noch viel mehr irritiert ist, dass die Prometheus Warp 9,9 auf dem Tacho hatte und die Nebula sie trotzdem eingeholt hat. Und jeder weiß doch, dass die Dinger max. Warp 9,6 erreichen, oder?

@Benteen:
Das mit der neuen Technologie kann eigentlich nicht sein, weil man Phaser nur knappe Lichtgeschwindigkeit feuern können!

Edit: Das obere Bild ist Warp, die unteren beiden unter Warp um Großadmiral zu entlasten! :thumbup:

We muss denn hier entlastet werden? War doch eindeutig in der Folge zu erkennen oder?!

Zu der Warp-blasen-theorie.. also die Nebula Class feuert zum ersten mal da ist sie ziiiiiiieemlich weit weg... niemand, -damit meine ich kein Schiff - kann ein Warpfeld soooo weit ausdehnen. Niemand. Und ich meine das ne Nebula Class nen maximalen Tachometer von Warp 9,5 hat... und dann fliegt das Teil in fetzen :lol: -- (--> non canon (?!) -Max. Reisegeschwindigkeit Warp 8,7 ;) )

Dann wäre der Antrieb der Nebula dem der Galaxy unterlegen (Achtung: Anspielung auf anderes Topic :D ). Denn die hat Reisegeschwindigkeit Warp 6 (Canon) und Max Warp 9,6 für 12h oder so. Und wieso soll das Ding dann in Fetzen fliegen? Der Warpantrieb bringt einfach nicht mehr! Und dann schaltet das Ding bei Überhitzung ab! In die Luft werden die Schiffe dank Notfallprozeduren wahrscheinlich nicht.

Und wie toll die Prozeduren funzen wissen wir ja alle aus Star Trek 7 :devil1:

Das war ja wohl was anderes als fahrlässig mit der Maximalgeschwindigkeit einer Nebula herumzuspiieln.

Das könnte sich zum Beispiel so anhören:

Warnung: Warpkerntemperatur bei blablabla Kelvin. Warpkernbruch steht bevor. NOtfallprozeduren werden initialisiert! Notabschaltung erforderlich.

Darf ich weiter machen.. bitte, bitte :D

krritsch "..Warnung ausstoß des Warpkerns ist wegen Überlastung der sekondären Kommmandoprozessoren nicht möglich... det deeet det Warpkernbruch jetzt in 30 Sekunden ... "

Chefingenier: "Raus hier, der Kern wird gleich in die Luft gehen!.. Ich versuche einen Notausstoß..!"

deet det dett Warpkernbruch jetzt in 20 Sekunden..

*splassh explodier* Der Chefingenieur wird von der explodierenden primären EPS Leitung zerfetzt..

Warbkernbruch jetzt im 10 - 9 - 8 - 7 - 6 *Schreie* 5- 4 - 3- 2 - 1 *Krachbumm*

und der Quadrant wird für lange Zeit, auf Grund einer Subraumspalte, nicht mehr auf Warp passierbar
devil2.gif

die Anzahl der gewarpcorebreachden (coolen Wort :) ) Schiffe entspricht den Anzahl der Subraumspalten enntspricht hunderten von Sektoren? Warp Goodbye!

muss nicht zwingend sein, aber hier wäre es durchaus denkbar.. Warum? Weil ich als Autor mir so denke.. nenn es künstlerische Freiheit :p
(--> Coole Wörtschöpfung :D )

Aber bitte back zum Thema ;)

Großadmiral schrieb:
Aber bitte back zum Thema ;)
Mach ich doch glatt :D
Zur Geschwindigkeit von der Nebula!! Wer sagt den das die Nebula hinter der Prometeus hergeflogen ist, kann ja auch von irgendwo anders zu nem Abfangpunkt geflogen sein, dann hat die Prometeus etwas verlangsamt um die Nebula zu zerstören (was sie mit ihrer Technologie ja leicht machen konnte)!! Ist alles nur mal wieder ne Theorie von mir, wär aber möglich!!
Bei der Sache mit den Phasern hab ich aber leider keine Theorie :)

MMh, aber warum sollte sie verlangsamen und so riskiern eine Beschädigugn hinzunehmen die sie so lange Warp-unfähig macht bis Verstärkung eintriff?! Die wären ja schön dumm wenn sie locker mit Warp 9,9 entkommen könnten?! Also ich finde das hinkt ein wenig.. jedenfalls wäre das taktisch unklug... sehr unklug ;)

Superfly schrieb:

Wie bitte darf ich das verstehen? Wurde ich zum zweiten Spike gekührt? Man sollte einen Canon Fanatiker des Monats kühren :D

Nein, ich wollte nur mal ne "Expertenmeinung" hören! (Achtung, jetzt wirds schleimig!) [sülz]Ich finde deine Erklärungen in Techniksachen oft am plausibelsten und besten![/sülz]

Spike sollte man nicht zum Canon-Fanatiker des Jahres, sondern zum Canon-Fanatiker des Jahrhunderts ernennen! :D
Hey, wozu haben wir die Preise? ;)

@Großadmiral
Aber wie siehts aus wenn die Nebula so na dran gewesen wäre um die Prometeus noch stark zu beschädigen ?? Die Warpgeschwindigkeit von der Prometeus ist ja net so viel schneller das sie ohne was abzubekommen aus der Waffenreichweite fliegen kann.... und da die Prometeus vieleicht bis auf ihren multiplen Angriffsmodus gar net sooo die Superwaffen besitzt, musste sie etwas langsamer werden um die Nebula damit anzugreifen!!
Was auch noch möglich wäre, dass die Nebula gleich am Anfang auf den Antrieb gefeuert hat und die Prometeus so zum verlangsammen gebracht hat!!

Ok das waren wieder mal meine Theorien :D

Die Nebula war die USS Bonchune.

Endgame-
Sie gehörte später zu der Flotte, die die Borgsphäre mit der Voyager drinnen abfangen sollte.

Zurück
Oben