G
Großadmiral
Guest
Also ich hab mir gerade mal wieder die Voyager Episode "Message in a bottle" bzw. "Flaschenpost" abgekuckt. Nun dazu folgendes:
Nun jedenfalls Folgendes.. eine Nebula Class (weis jemand welche? Name etc..?) versucht die Prometheus im high Warb [Warb 9.9] abzufangen. Sie nächert sich von hinten und feuert auf die Prometheus.. und wie?? Mit Phasern!!!
Nun, ich dachte gelernt zu haben das die im Warb nicht funktionieren, da Phaser = Laser = Licht, oder han ich das falsch verstanden?
Und es kommt noch besser die Prometheus geht auf MVAM (Multivector Angriffsmodus) und führt Angriffsmuster Omega aus.. :hmm: Wie viele Muster Omega gibt es zum teufel?! Hier jedenfalls bedeutet es ein zerschießen der Warpfähigen Systeme so das die Nebula unter Warp fällt.. und wie machen sie das.. mit Phasern! :brmbl: .. und die Krönung bei Warp 9,9 !!!
Okey,
1. Warum funktionieren die Phaser bei high Warp?! :hmm:
2. Seit wann kann eine Nebula Class Warp 9,9 halten und mit mindestens Warp 9,91 aufholen?!!
Episodeninhalt:
Die Crew der Voyager hat eine Möglichkeit entdeckt, mit einem Schiff der Sternenflotte im Alpha-Quadranten zu kommunizieren. Es gelingt ihnen den Holodoc auf das Schiff zu transferieren. Auf dem Schiff muß der Holodoc feststellen, dass sich auf dem Schiff nur tote Besatzungsmitglieder befinden. Dort begegnet er außerdem den EHM-2, dem Holographischen Notarzt des Schiffes, eine erweiterte und verbesserte Version unseres Holodocs.. und jede Menge Romulanern, die das Schiff übernommen haben. Nun ist es an EMH-1 und EMH-2 das Schiff zu retten.
Nun jedenfalls Folgendes.. eine Nebula Class (weis jemand welche? Name etc..?) versucht die Prometheus im high Warb [Warb 9.9] abzufangen. Sie nächert sich von hinten und feuert auf die Prometheus.. und wie?? Mit Phasern!!!
Nun, ich dachte gelernt zu haben das die im Warb nicht funktionieren, da Phaser = Laser = Licht, oder han ich das falsch verstanden?
Und es kommt noch besser die Prometheus geht auf MVAM (Multivector Angriffsmodus) und führt Angriffsmuster Omega aus.. :hmm: Wie viele Muster Omega gibt es zum teufel?! Hier jedenfalls bedeutet es ein zerschießen der Warpfähigen Systeme so das die Nebula unter Warp fällt.. und wie machen sie das.. mit Phasern! :brmbl: .. und die Krönung bei Warp 9,9 !!!

Okey,
1. Warum funktionieren die Phaser bei high Warp?! :hmm:
2. Seit wann kann eine Nebula Class Warp 9,9 halten und mit mindestens Warp 9,91 aufholen?!!