Phaser im Warp abfeuern?!

Schoggi schrieb:

Ich finde deine Erklärungen in Techniksachen oft am plausibelsten und

Hey! Hör auf ! Du bringst mich ja in Verlegenheit :D . Ich geb mir alle Mühe das beizubehalten :thumbup: .

@Spike: Woher weißt du das mit der Nebula?? Man konnte doch den Namen in Flaschenpost garnicht erkennen, oder bin ich blind?

@Der dicke Schotte
Ich glaube nicht, das diese Nebula den Antrieb beschädigt hat, mit 3-4 Phaserstrahlen zermürbt man keine Schutzschilde und selbst wenn, wäre da noch die "wärmeabsorbierende Hüllenpanzerung" Außerdem hätte man dann so einen schönen Schweif Warpplasma hinterherfliegen sehen!

Edit: Schiffname rauseditiert!

Endgame-
Woher weißt du, dass es das selbe Schiff der Nebula Klasse war, das in Flaschenpost zusehen war.

Den Namen des Schiffes weiß ich von Mojo. Er arbeitet für Foundation Imaging, jene Firma, die die CGI-Modele für VOY hergestellt hat. Die Registrierung lautet NCC-70915. Das Schiff ist nach seinem Kollegen Rob Bonchune benannt.
Endgame-
Dass die Bonchunche in Endgame war, weiß ich von Rob Bonchune. Außerdem gibt es eine Szene, wo man die Registrierung mehr oder weniger gut erkennen kann.

Wieso sollte die Prometheus den versuchen abzuhauen ? Die Romulaner wollten doch den Multivector-Angriffsmodus testen, oder irre ich mich ? Ich hab kein so super Gedächtnis, aber ich dachte die verlangsamen um die Nebula anzugreifen!
Das mit den Phasern weiß ich auch nicht...ka !
geordi.gif

Vielleicht hat die Prometheus die Nebula ja kampfunfähig gemacht, damit diese ihr nicht folgen könnte und die genaue Position der Prometheus der Föderation senden könnte.

Zu den Phasern weiß ich auch nichts

Lt. Lloyd schrieb:
Wieso sollte die Prometheus den versuchen abzuhauen ? Die Romulaner wollten doch den Multivector-Angriffsmodus testen, oder irre ich mich ?...
geordi.gif

nope die wollten den nicht testen. Der Captain befohl ihn zu benutzen, da er am effektivsten ist. Die Tatsache das er noch nie zuvor getestet wurde stimmt ;) Aber sie mussten ihn nicht testen, jedenfalls wurde kein Wort davon erwähnt..

Und wie gesagt ich bin der (zugegeben strittigen Meinung) dass die Prometheus leciht entkommen konnte, sie aber extra verlangsamt hat oder das die Nebula Class tatsächlich schneller als Warb 9,9 war?! Irgendwie unlogisch.. :D

@Spike: Du hast nen Freund der bei den CGI Designern arbeitet :eek: Fiiiieeees.. und hast Du ständigen Kontackt zu ihm?!
(P.S.: Danke für den Avartar wechsel ;) )

Capt. Archer schrieb:
Vielleicht hat die Prometheus die Nebula ja kampfunfähig gemacht, damit diese ihr nicht folgen könnte und die genaue Position der Prometheus der Föderation senden könnte...

Drei Worte: "Starfleet sensor arrays"
Warum sollte sie das deswegen machen?! Im Federationsraum gibt es denke ich mal zu viele Sensoren Arrays um mit einem geklauten Sternenflottenschiff, bei Warp 9,9 (!!) unentdeckt zu bleiben. Mit anderen Worten, eine Nebula mit ihren Sensoren macht den braten doch auch nit Fett, oder?

Ich meine auf den Sensoren der Federation dürfte die Prometheus doch etwa so ausgesehehn haben:
blink.gif
(hier bin ich, fangt mich doch :D )

@Spike: Du hast nen Freund der bei den CGI Designern arbeitet Fiiiieeees.. und hast Du ständigen Kontackt zu ihm?!

Naja, Freunde kann man nicht sagen. Im Lauf der Jahre hab ich ein paar Mail-Adressen von Leuten, die für Star Trek arbeiten, gesammelt und wenn ich ne Frage hab, schreib ich denen einfach. Aber nur ab und zu. Man kann sich ja denken, dass die etwas genervt sein würden, wenn man sie jede Woche mit Fragen belästigt.

Krass.. Spikey hatts voll drauf.. also ich würd ja gern ihn mal vorschlagen als Canon Fanaticker des Jahres.. und als "Multi-Connection Mod des Jahrhunderts" .. der zieht hier ne echt krasse Nummer ab.. :eek: das ist cool :thumbup:

Großadmiral schrieb:
Krass.. Spikey hatts voll drauf.. also ich würd ja gern ihn mal vorschlagen als Canon Fanaticker des Jahres.. und als "Multi-Connection Mod des Jahrhunderts" .. der zieht hier ne echt krasse Nummer ab.. :eek: das ist cool :thumbup:

:eek: Dazu muß ich sagen, ich finde du untertreibst *sabber* :eek:

Hab da noch was gefunden:

phaser.jp

Also wenn das nicht anlass zur diskussion gibt.. Eindeutig Warp.. an hand der länge der Streifen würde ich seigen "high Warp" ... und da da da dad da da !!! Phaser :devil1:

Dass die Schiffe im Warp waren, sieht man doch ganz eindeutig! Oder wie sollte man die Sterne im Hintergrund sonst deuten?
Sind das eigentlich neuartige Phaser der Prometheus? Die sehen so "rankenartig" aus, oder irrre ich mich?

Also die Torpedos wurden seinerzeit erfunden, weil Phaser bei Warp nicht funktioneren. Das mit dem Licht stimmt aber nicht (weiß nicht obs schon wer gesagt hat) aber im Gegensatz zu Laser ist das ein Energiestrahl..

HI
Bin neu hier, muß da aber mal meinen Senf dazu geben.

Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, ob im DS9 Technical Manual oder in den Fact Files weiß ich nicht mehr,jedenfalls hab ich gelesen das die Waffenentwicklung einen weg gefunden hat Phaser auch bei Warp abzufeuern.
Also, von daher wird das sicher gehen.

Zurück
Oben