peinliche Sprachfanatiker

Originally posted by 3of5:
@ Ratuk
Lass uns das beenden! Ich will hier keinen Streit beginnen, wenn es nicht schon einer ist. Ich sehe deine Meinung ein, bitte sieh meine auch ein. Ich bin übrigens 17(bald 18).
Ok!*Hand entgegenstreck!* ;)

Bush heißt Walker mit zweitem Vornamen. Das ist doch klar, das das so ist, ich meine, wir sagen ja auch Jäims Tii Körk! Eigennamen sind nunmal Eigennamen. Ich sage auch aus Prinzip Firenze statt Florenz, Nijmegen statt Nimwegen etc.

Ah, Rope-Skipping ist also Seilspringen, Naja, ein Tretroller ist ja auch ein Kickboard oder so....

Fallschirmspringen heisst heutzutage ja auch Sky-diving. Aber wie Ratuk schon sagte: Rope-skipping. Ich find diesen Begriff total dämlich. Seilspringen hört sich beiweitem weniger peinlich an.

"Mami, ich geh noch ein bischen draussen spielen." "Ist gut! Was machst du denn draussen?" "Ich will noch einwenig Rope-skippen" "Na gut, Schatz ich wünsch dir viel fun !"

Originally posted by Gecko:
was zum *** sind Powerboots??? Warum muss es unbedingt Service-Point heißen, wenn Service-Schalter, Service-Stelle oder Service viel einfacher und verständlicher ist?
Wenn die Dinger nunmal so heißen? Powerboots ist einfach der Name! Und Service ist auch kein deutsches Wort!
Genau, und außerdem sollten sie Georg statt Dschordsch und Strauch statt Bush sagen.
Oder Georg Weeeeeeee Sackhaar! :D

Teils ist ja schon übertrieben! Wenn durch den Namen auch unbedingt der Inhalt klar bezeichnet werden soll! Aber zum Beispiel "Media Vision" (darüber hat sich die eine auch aufgeregt! Da sagt mir "Medien Vision" auch nicht mehr! Abgesehen davon, dass man sich das auch so denken kann, wenn man kein deutsch kann! Dieser riesengroße Unterschied!

Zurück
Oben