Pearl Harbor

G

Gul Babak

Guest
War eben in der Mitternachtspreview von Pearl Harbor.

Nachdem man die erste Stunde voller Schnulzengedudel und Heroismus der ach so guten und schönen Amis ertragen hat, erfolgt der langersehnte Angriff der Japaner.

Was dabei abgeht, hat im Kino zu Lachanfällen geführt. Die fliegen im Luftkampf so dicht hintereinander, als wenn sie mit Bajonetten statt mit Projektilwaffen kämpfen.
Dann schießen noch die beiden Helden sage und schreibe 8 Zero-Jäger ab. Klasse, wenn man bedenkt, daß die Japaner während des gesamten PH-Einsatzes nur 9 Zeros verloren hatten.

Es folgt dann der heroische Gegenangriff gegen Tokio, bei dem ganze Fabrikanlagen flachgelegt niedergebombt werden (in Wirklichkeit waren die Schäden minimal - schon gar nicht wurde eine Fabrik auch nur beschädigt).

Was dann in China abgeht, müßt ihr selber sehen - hier lagen wir vor Lachen fast auf dem Boden.

Alles in allem kann an den Film wie folgt beschreiben:

Man nehme Star Wars, Titanic (aber ohne Eisberg), Only you und Armageddon - uns sende dies dann in Überlänge.

Wenigstens hat Celine Dion kein Lied dazu gesungen :D :D
 
Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich gebe dir jetzt schon recht. Typischer Ami-Schnulze-Schinken vom feinsten. Genauso scheiße wie der U-Boot Film vor kurzem, bei dem man kurzerhand aus einem Britischen, ein US-U-Boot gemacht. Hollywood SUCKS!
 
@BreenCommander:
Du meinst U-571. Wenigstens haben sie das am Ende des Filmes zugegeben.

Zu Pearl Harbor:
Ich habe den Film noch nicht gesehen, habe aber auch nicht vor ihn zu sehen. Aber wahrscheinlich wurde es im Film so dargestellt, daß die Amis durch den Angriff total überraschend getroffen wurden, sogar der Präsident und die Generäle/Admiräle wußten wahrscheinlich nichts vorher davon. Wahrscheinlcih wurde überhaupt nie erwähnt, daß Pearl Harbor extra als Kannonfutter von dem Ami-Militär benutzt wurde, damit sie später eine Entschuldigung für die A-Bomben und sonstige Kriegsverbrechen gegen die Japaner haben. Und wahrscheinlich wurden noch tausend andere Sachen gnadenlos verdreht.
Außerdem hat mir der Trailer gereicht. Mit dem Film hat sich Hollywood mal wieder selbst übertroffen, ich habe noch nie soviel Patriotismus, Heroismus und Kriegsverherrlichung in einem Trailer gesehen!!!
 
Die amis brauchen das ab und zu !!! Die müssen immermal wieder an ihre glorreichen Schlachten errinnert werden.. was kommt als nächstes? Vietnam?
 
3of5 schrieb:
Die amis brauchen das ab und zu !!! Die müssen immermal wieder an ihre glorreichen Schlachten errinnert werden.. was kommt als nächstes? Vietnam?

Ne, die Amis haben ein Vietnam-Trauma, damit kann man nicht die Art von Film produzieren. Sie haben ihn ja verloren. :D
Aber der Golfkrieg wäre langsam an der Zeit, oder? ;)
 
ich habe euch ja schon vorher gewarnt
was erwartet man von einem Jerry Bruckheimerfilm.
Außerdem wurde er schon von den Amerikanischen Kritikern zerfetzt,die nannten ihn kurzerhand Three hours of dreck.
Zudem haben sich die zuschauer bei szenen die Dramatisch sein sollten vor lachen gebogen.
 
Also ganz ehrlich, ich habe schon 2 mal versucht den Film mit eDonkey zu downloaden. Beim erstenmal stellte sich der Film als Porno (Sexy Nurses 2) heraus, beim zweiten mal als Starship Troopers. Beides mal war der Dateiname aber Pearl Harbor. Irgendwie komme ich mir total verarscht vor, und werde diesen Film ab jetzt total ignorieren.
 
bruckheimer hat in einem interview gesagt,die veteranen hätten ihn unterstützt,und ihm von ihren persönlichen erlebnissen erzählt,um den film möglichst autenthisch zu gestalten.
echt zum lachen,gell

außerdem haben die veranstalter zur empörung aller anwesenden bei der premiere in hawaii ein feuerwerk gezündet und haben alles wie ein volksfest dargestellt.richtig geschmacklos,schließlich sind ihre freunde an diesem tag gestorben,es wie ein fest darzustellen ist schon eine beleidigung.

PS:
armageddon/top gun sind auch von bay/bruckheimer
 
wenn wir schon dabei sind:
wie fandet ihr
  • Private James Ryan
  • Der schmale Grat
  • Three Kings
  • M.A.S.H.
 
three kings war eigentlich ziemlich cool
private Ryan war ziemlich derb, aber hat mir auch ganz gut gefallen
die beiden anderen habe ich noch nicht gesehen

und in Pearl Harbor werde ich garantiert nicht reingehen
ich habe noch nie eine so vernichtende kritik in meiner Kinozeitschrift gelesen

geht lieber in
Heartbreakers - Vorsicht: Scharfe Kurven!
sehr lustiger film und eine extrem sexy Jennifer Love Hewitt :)
 
MASH muss man gesehen haben,es kam Mo-Fr um ca. 22.15 auf TM3 (ist jetzt anscheinend abgesetzt worden).es ist eine serie,die in einem amerikanischen lazarett in korea spielt.
 
James Ryan: Der ist sehr gut gemacht, und da wird nicht verschönert da gestellt, die Landung war ja ganz schön derb für die Amis!

3 Kings: einfach cool der Film, da wird der Bush Senior und die Army auch ganz "schön" dargestellt!
 
Verstehe nicht das sie immer noch an diesem Thema rumkauen,reicht es ihnen nicht das sie
zwei Atombomben abwarfen.
Den Film empfinde ich als nichts anderes
eine verhöhnung der Opfer der Amerikaner und der Japaner.
Wer den Film gut findet outet sich selbst als oberflächlichen Schwachkopf milde gesprochen.
 
Das Thema des Filmes hat mich sowieso nie interessiert, deswegen is der Film mir egal. Das einzig gute daran ist, dass schöne Musik dazu geschrieben wurde. Doch, die gefällt mir.
 
M.A.S.H. ist nicht abgesetzt worden!
Die haben die Serie per Doppelfolge in 5(!)
Monaten komplett rüberflimmern lassen!
Und ich hab' nur 10 Folgen verpasst.
Was Saving Private Ryan betrifft, so hab' ich nur das Buch gelesen.
Three Kings war ganz gut, und zur Bemerkung, es wäre mal was zu Desert Storm fällig:Three Kings spielt direkt danach.
Zu Pearl Harbor ist zurzeit ein Riesenbericht im National Geografic Magazin.
Sehr gut gemacht, informativ und mit den echten Fakten. Dazu später mehr, ich muss jetzt Schluss machen.
 
LT. Deming schrieb:
und zur Bemerkung, es wäre mal was zu Desert Storm fällig:Three Kings spielt direkt danach.
Ist mir schon klar, aber ich meinte damit, daß noch kein heroischer und patriotischer Film, wie Pearl Harbor, Armageddon, Independence Day,... zu dem Thema gedreht worden ist, und das wundert mich halt ein bißchen!
 
Filme, wie PLATOON, APOCALYPSE NOW oder FULL METAL JACKET waren richtig gut, weil man die Grausamkeiten des Krieges richtig gespürt hat. Der beste Anti-Kriegsfilm der vom 2. Weltkrieg ist übrigens ein Deutscher Film. Nämlich STALINGRAD. JAMES RYAN war auch schon zu viel Hollywood. Spielbergs SCHINDLERS LISTE verspeist den Film glatt zehn mal.
 
die schocker sind irgendwie schon zu hart, es muss ja nicht gleich so eklig sein...
 
Was hätte das für einen Sinn, dann würden sie ab 18 oder indiziert werden, man muss nen guten Mittelweg finden, man darf nicht schönen aber auch nicht zu heftig werden, ich mein ein Kriegsfilm soll aufrütteln (vorallem junge Leute).
 
Zurück
Oben