BreenCommander schrieb:
Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich gebe dir jetzt schon recht. Typischer Ami-Schnulze-Schinken vom feinsten. Genauso scheiße wie der U-Boot Film vor kurzem, bei dem man kurzerhand aus einem Britischen, ein US-U-Boot gemacht. Hollywood SUCKS!
Ich gebe zu, dass es schon etwas spät ist, um auf das posting zu kommen, aber ich muß noch was dazu sagen, da ich mir gestern u-571 als DVD gekauft habe. Auch wenn der Film nich 100%ig authentisch sein mag, spannend ist er doch, und mal im Ernst: welcher normale Kinogänger kennt alle technischen Details der WW2 U-Boote. Außerdem ist in diesem Film kaum Kitsch vorhanden und die Deutschen werden - was für einen WW2-Film schon selten genug ist - nicht als verhasste, abstoßende kreaturen dargestellt.
Übrigens: die Amis hatten auch ein deutsches U-Boot gekapert, also kann man den Fehler verzeihen.
Für weitere Kritik, hier ein paar Anhaltspunkte:
1.) How did the Americans decipher the distress call from the German sub without the Enigma?
2.) Why did the other (submerged) German sub sink the disguised US-sub? The disguise was perfect enough to fool the surfaced German sub.
3.) In WW2 German torpedoes did only work against surfaced targets. How did they sink the other (submerged) German sub?
4.) How can six Americans with no knowledge of German language and German submarine technology handle a BROKEN German sub which was designed for a crew of 50 well trained soldiers?
5.) The Reichsmarine had only large battleships, small cruisers, torpedo-boats or supply-cruisers, they had no destroyers. Also all German Battleships in the Atlantic did sink before 1942. How could the Sub have been attacked by a German destroyer?
6.) Why should a German destroyer chase a German sub?
7.) German Subs did not have any Sonar!
aber zurück zu Pearl Habor:
Ich konnte ihn noch nicht sehen. Die einzigen Dinge, die mich dazu bewegen könnten, wären entweder die Special Effects auf ner großen Leinwand mal zu sehen oder meine Freundin.
Ansonsten ahne ich schon, dass zu viele amerikanische Flaggen in dem Film wehen...