PC-Spiele -> Kinofilme

M

Max

Guest
Tomb Raider und Wing Commander haben es vorgemacht:
PC-Spiele werden ja in letzter zeit immer öfter verfilmt.
BTW: Bei der Masse an SW-Spielen habe ich manchmal das Gefühl, auch Star Wars hätte diese Entwicklung gehabt ;) ...

Auf jeden Fall: Spielfilme im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber, welche Spiele hättet Ihr, wenn überhaupt (denn über die Qualität läßt sich sicher auch streiten) denn gerne aus Kinofilm?

Folgende könnte ich mir gut vorstellen:

  • Half Life: spannende Story, aber man müsste noch eine weibliche Rolle einbauen. Irgend eine Schönheit die sich von Freeman retten läßt. Meine Vorschlag: Sam Sheppard (obwohl der jetzt wahrscheinlich auch schon recht alt ist) als Gordon Freeman und Jessica Alba in der weiblichen Hauptrolle!

    Monkey Island: Der Abenteuerfilm schlechthin. Ist da wirklich noch kein Produzent auf den Gedanken gekommen?

    Descent: stellvertretend für andere Sci-Fi-Action-shooter. Aber auch hier gilt das selbe wiefür Half Life. Denn was ist ein Action-film ohne Frauen?
 
Halflife:
Ähm, ja, mir reichts schon das man Return to Castle Wolfenstein verfilmt.

Monkey Island:
Ich behaupte mal das wird schon durch Indiana Jones IV abgedeckt der nächstes Jahr gedreht wird.

Descent:
Als ob es nicht schon genug Sci-Fi Actionfilme gäbe, jeder zweiter B-Movie ist doch son Kappes.

Und das Tomb Raider (Tittengehopse ohne Inhalt) oder Wingman solch gute Vorbilder seien kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen. Sicher, Wing Commander ist vielleicht ein ganz netter Sci-Fi Action Film den man sich mal anschauen kann wenn man eh nichts besseres zu tun hat, aber als besondern gelungen möchte ich ihn hier auch nicht bezeichnen.
 
wingman? wingman?? wingmann???

ne sagt mir gar nix, wie alt isn das teil?

falls ihr Wing Commander meint, der war ja wohl grottenschlecht, da waren ja die zwischendurchvideos in den 5 teilen besser...

RTCW als Film? na das kann ja was werden
 
Max Payne (Action)

Flashback (Sci-Fi)

Day of the Tentacle (Sci-Fi-Komödie)
 
Gabriel Knight (spannende Story)
Alien vs. Predator (kommt ja wohl auch)
Vampire tMR (gabs es ja schon als Serie, aber leider zu kurz / Hauptdarsteller gestorben)
 
'Wingman'; schon während dem Schreiben hatte ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ist natürlich Unsinn, ich meinte 'Wing Commander'... :rolleyes:

@ Peter von Frosta:

Return to Castle Wolfenstein wird vefilmt? Oh mein Gott !!! :bibber:
Im Übrigen finde ich, dass man Monkey Island und Indiana Jones so nicht auf eine Stufe stellen kann!
 
Also ich könnte mir da eigentlich nur Deus Ex und System Shock gut vorstellen. Was anderes fällt mir jetzt aufAnhieb net ein. Vielleicht noch Freespace (ich will enlich mal wieder RAUMschlachte in einem SF Film. Dieses Rumgehopse auf zig Planeten geht mir langsam aber sihcer auf den Keks).

Aber, ich habe ja das Glück, das Deus Ex schon verfilmt werden soll, und darüber bin ich auch froh(wenn was vernünftiges wird)
 
WarCraft III, im Stiel von HdR, würde mir auch gefallen, aber sonst würde ich eher auf so was verzichten, da es meist das Kaputt macht, was das Spiel aufgebaut hat!
 
die verfilmung von starcraft wär net schlecht, obwohl ich mir nicht sicher bin, das ein einziger Film genügen wurde.
 
Also ich hätte gerne mal ne Verfilmung von Elite Force gehabt. Ich weiß, das gehört zu Voyager, aber trotzdem.

Und außerden noch Duke Nukem :D Das Spiel ist so geil, da kann ein Film dazu nur geil werden.
 
@Exos Aven Kendahar: AvsP1 + 2 waren schon die Spiele zum Film. Zwar darf der hier nicht gezeigt werden, aber meines Wissens gibt's den... Oder war es doch 'n Comic-Crossover...?
 
Gibt es überhaupt noch Hoffnung? Ich meine, wie erfolgreich waren denn die besten Computerspielverfilmungen? Hätte man z.B. "Wing Commander", der es geradeso in die Kinos geschafft hat, noch besser machen können?
Was meint Ihr zu diesem Phänomen?
 
Der Nexus schrieb:
Hätte man z.B. "Wing Commander", der es geradeso in die Kinos geschafft hat, noch besser machen können?
Das auf jeden Fall, nämlich mit deutlich mehr Geld. Vor allem die Kulissen (ich erinnere mich nur da an die "Jäger" und den "Hangar") waren so erbämlich wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe, und die Schauspieler waren auch nicht unbedingt die besten. Denn im Prinzip war der Film gar nicht so schlecht, ihm hat einfach nur das Geld gefehlt.

Generell zu Computerspielverfilmung: Das Problem was die meisten Verfilmungen haben sind meist die grottenschlechten Drehbücher, das Paradebeispiel ist wohl Tomb Raider.
Aber über eine Deus Ex Verfilmung würde ich mich auch freuen.
 
Das eigentliche Problem ist, daß es nur eine Handlung geben kann, die sich auf das Spiel bezieht. Das grentzt die Handlungsfreiheit ZIEMLICH ein und wird somit niemals das breite Publikum locken, sondern nur Fans des Genres.
 
Leute, die nicht wissen, dass es Spiele wie Half Life gibt, werden halt einfach denken "Oh, ein neuer Action-Thriller", oder so...
Speziell auf diesem Gebiet gibt es schon so viel Müll, ein guter PC-Spiel-Film könnte in diesem Genre durchaus im guten Mittelfeld landen...
 
Ich weiß nur, das Duke Nukem und Alien vs. Predator verfilmt werden soll, wobei letzteres noch aufgrund von Streitereien bezüglich der Rechte auf der Kippe steht.

Bis jetzt hat mich allerdings noch keine Verfilmung eines Videospiels überzeugen können.
Schlechte Filme:
Mortal Kombat
Street Fighter
Super Mario Bros.
Resident Evil
 
Zurück
Oben