C
Cromal
Guest
Ups, sorry, da hab ich mich wohl verlesen. Das war keine Absicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich entschieden wiedersprechen. Äußerlich mag es vielleicht den Anschein haben als ob die REPs eine gutbürgerliche Partei wären, aber hinter der Fasade sind die Schweine tiefbraun. Selbst Nazis wissen eben das man mit ihren Parolen keine Wahl gewinnt.REP = CSU des Nordens
Mein Gott, ist halt ein Wahlplakat-Spruch. Der ein oder andere wird trotz des humoristischen Hintergrunds auch nicht vom "WUMS" der Grünen begeistert sein. Nachdem es die CSU nur in Bayern gibt, lag es wohl irgendwie nahe, herauszustreichen, dass diese sozusagen regionale Partei diese regionalen Wurzel auch im europäischen Parlament nicht vergisst.Bei uns wird die CSU mit dem Satz "Nur wer CSU wählt, gibt Bayern eine eigene Stimme in Europa". Ich finde den Satz dumm, da ich nicht verstehe, wieso Bayern eine eigene Stimme haben soll.
Das ist natürlich trotzdem so... und umso weiter man nach rechts geht umso dümmer wird es..."Rechts ist eh voll dumm"
Wie da dann aber die Lösung aussieht, darüber kann man sich streiten. Aber nicht in diesem thread...Und daß die Multikultur-Ideologie gescheitert ist, kannst du in vielen Vorstädten in der BRD bereits erkennen.
Ich sage nicht das die Republikaner heimlich mit den noch rechteren Parteien kooperieren, ich sage das es in der Vergangenheit Absprachen gab und auch heute noch Mitglieder dieser Partei eher mit DVU'lern am Stammtisch sitzen als mit SPD'lern (in Sachsen sind doch mal mehrere Mitglieder aus den Republikanern ausgetreten und zu den "Nationaldemokraten" *hust* gewechslt, war es nicht Sachsen ? )
Sorry, aber das ist brauner populistischer Schwachsinn.Und daß die Multikultur-Ideologie gescheitert ist, kannst du in vielen Vorstädten in der BRD bereits erkennen.
Stimme ich dir grundsätzlich zu, dennoch ist Integration etwas, was beide Seiten betrifft. Natürlich, der Staat hat da viele Schranken in den Weg gelegt und das ist auch nicht wirklich gut. Aber es gibt auch jene Menschen mit Immigrationshintergrund, die sich einfach nicht integrieren wollen. Als Beispiel:Wenn man die Statistiken nach Lebensstandard bereinigt, gibt es keinen großen Unterschied mehr zwischen "Deutschen" und Ausländern.
Das offensichtliche Hauptproblem ist die Integrationspolitik. Durch diese ist es den Zugezogenen oft nur schwer möglich, gleiche Lebensstandards zu erreichen wie die Einheimischen, was natürlicherweise auch zu einem anderen Kriminalitätsverhalten führt. Das Einleben sollte vereinfacht werden und nicht durch weitere Beschränkungen erschwert.
Nun ich denke die unter Integrationsproblematik bekannten Probleme beziehen sich ehr weniger auf die aktuell in die BRD einwandernden Außländern sondern vielmehr auf die hier geborenen. Eben jene mit dem viel erwähnten "Migrationshintergrund", jene die hier zwischen zwei Kulturen aufgewachsen sind und meist von einer der beiden Kulturen abgelehnt werden wenn sie sich der anderen zu sehr zuwenden. Soweit meine Beobachtungen und Erfahungen.[...]Sprich: Wenn ich als Türke herkomme (oder auch hier geboren werde),[...]
Hmm... ich wage mich mal soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass es gerade in der jetztigen Generation von Arbeitgebern im kleinen und mittelständischen Bereich wohl ehr nebensächlich darum geht welche ethische Abstammung ich mein eigen nenne. Nein ganz im Gegenteil als kleiner Betrieb der sich alle 2 Jahre einen Azubi leisten kann werde ich den wählen der sicherlich die besten Voraussetzungen in Form seiner schulischen Leistungen zeigt. Wer also einen schlechteren oder keinen Schulabschluss vorzuweißen hat (ich beziehe mich da auf einen Bericht des DGB-Bildungswerkes) kommt also erst gar nicht in die engere Auswahl für eine Ausbildung und ohne eine abgeschlossene Ausbildung kann ich nun einmal viel schwerer Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen, das dürfte jedem bekannt sein.[...] aber aufgrund meines Aussehens, Akzentes, Namens keinen Arbeitsplatz finde oder sonstwie auf Ablehnung stoße, [...]
Da stimme ich vollkommen mit überein, wenn mein eigenes Bestreben nach Integration keine Aussicht auf Erfolg hat und die für mich effektivste Lösung darin besteht sich eben in die, von vielen Seiten verurteilten, fast autark anmutenden Stadviertel zu "integrieren" so werde ich eben genau das tun.[...] werde ich alle Anstrengungen, mich zu integrieren mit den Worten sabotieren, dass ich das ja gar nicht will Werde ich als Türke von Türken besser behandelt als von Deutschen, wird sich die Meinung und meine Sprüche festigen. Und wenn ich gar keinen Zwang mehr habe, mich irgendwie anzupassen, weil zum Beispiel alle Läden in meiner unmittelbaren Umgebung türkische Besitzer habe, führt das zu noch mehr Abstand.