Parallel Universen

D

Deanna R*

Guest
Hi!
Sagt mal, wer von euch glaubt eigentlich an Parallel Universen? Ich meine ist doch eine interessante Möglichkeit... man könnte eigentlich garnichts falschmachen, da man ja eh einen 'Doppelgänger' (oder wie man ihn auch sonst nennen will :D ) hat, der die umgekehrte Entscheidung trifft. Also wäre die Konsequenz, dass man eben einfach machen kann was man will! Oder wie!?
Ciao
Deanna R*
 
ehm, prinzipiell halte ich es schon für möglich, dass es paralleluniversen gibt, aber ich hab nicht ganz verstanden, wieso es dann egal ist, was man tut. wenn du vor einen zug springst, hält dich doch dein doppelgänger nicht zurück oder belebt dich wieder. tot bist du dann auf jeden fall, ob mit oder ohne paralleluniversum. vorausgesetzt, der zug fährt.

oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es ein Parallel-Universum gibt, mit einem sog. Doppelgänger von sich selber.
Allerdings glaube ich sehr wohl, daß es ein oder besser mehrere Nachbar-Universen gibt, die mit unserem durch Wurmlöcher verbunden sind.
 
oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?


Ich denke schon. Ok, tot bist du auf jeden Fall, aber dein Parallel Partner (PP) lebt ja noch. Also bist du ja nicht allein, ausser alle deine PP haben sich umgebracht oder wurden ermordet.
Aber ich hab eher die Situationen gemeint wie welchen Beruf du nimmst und so. EBen kleinere Dinge... :D
Deanna R*
 
Das es Paralleluniversen wurde bisher nicht bewiesen, aber ich denke mal, das es sie gibt.
Im Weltall gibt es ja viele Universen. Diese können untereinander verbunden sein durch Wurmlöcher bsw.

Außerdem gibt es ja auch verschiedene Dimensionen. Und in ein anderes Universum zu kommen ist eine Möglichkeit.
 
okay, Deanna, aber du und deine PPs (*g*) haben doch nicht ein und dasselbe bewusstsein. wenn du eine entscheidung triffst, lebst doch nur du allein damit. das leben deines PPs verläuft doch u.u. anders, da auch er eigene entscheidungen trifft.
oder etwa nicht? wenn alle PPs dieselben entscheidungen treffen, dann wird diese diskussion ja ad absurdum geführt.
 
Selbst Stephen Hawking ist der Meinung, dass es so etwas wie Paralleluniversen gibt!
Aber dass da genau die selben Planeten sind glaube ich nicht! Ich würde sagen, dass ist so wie bei den Galaxien! Es gibt eben mehrere!
 
Originally posted by Dash:
das leben deines PPs verläuft doch u.u. anders, da auch er eigene entscheidungen trifft.
oder etwa nicht? wenn alle PPs dieselben entscheidungen treffen, dann wird diese diskussion ja ad absurdum geführt.

<< Eben nicht! Die Theorie bezieht sich ja darauf, dass ein PP entsteht, wenn man eine (mehr oder minder) wichtige Entscheidung trifft. Sie haben das selbe Bewusstsein, die gleiche Seele, usw, aber ihr Leben wird durch bestimmte Ereignisse, die in dem einen Universum so, und im anderen vom PP als genaues Gegnteil umgesetzt werden. Kannst du mir folgen?
Dieser Theorie nach müsste jeder, der eine Entscheidung bereut, sagen können, dass er es in einem PU DURCH seinen PP anders gemacht hat, also keinen Fehler begangen hat, was sich wiederum auf das Leben seines PP auswirkt...
Weisst du was ich meine, auch wenn man Kopfschmerzen davon bekommt?! :D
Deanna R*
 
naja......aber wenn du hier einen fehler begehst, musst du auch hier die konsequenzen tragen und und damit leben, unabhängig davon, ob irgendein PP in einem PU den fehler nicht begeht. was hast du davon, wenn dein PP noch lebt, du aber trotzdem stirbst, weil du vor den zug springst? und: würde dein PP dann ohne dich in dem PU weiterleben? wenn die PPs verschiedene entscheidungen treffen, leben sie ja zwangsläufig nicht exakt die gleiche zeit. der eine stirbt etwas früher, lebt dann der andere weiter? oder wie?
 
Ja, so ziemlich genau das ist es. Es ist eben so dass man ebal ob man stirbt einen PP hat, der in dem PU NICHT gestorben ist (aussser bei Jack Crusher.. Siehe Q Quadrat.. :D )Ich weiss was du meinst und dass man ja auch mit der EIGENEN Meinung leben muss, im eigenen Universum.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich deshalb glaube, dass alle meine oder deine Entscheidungen bedeutungslos sind, da das ja doch nicht richtig stimmt...
rollsmile.gif

Ich denke einfach nur, dass das eine Theorie ist, die Stimmen könnte.. Weisst was ich mein, oder?!
Ciao#
Deanna R*
 
Ja, stimmt, den wenn man die gedanken der Multiversen Theorie weiterdenkt, sind unendlich viele Kombinationen möglich.
Ich persönlich habe mich lange Zeit mit dem Phänomen der Parallelunivesrsen beschäftigt. deswegen bin ich der festen überzeugung, das es sowas gibt. Man nehme nur das Großvater Paradoxon! Daraus lässt sich ja schon alles ableiten...

Es gibt für uns nahezu unendliche Handlungsmöglichkeiten, nach meiner überzeugung lässt jede den Raum für ein anderes Universum, und natürlich gibt es dort auch PP´s...
 
Sicher gibt es Parraleluniversen, aber Forscher haben sich überlegt, dass diese mit Schwarzenlöchern zu unserem Universum verbunden sind (nur wie benützt man diese Verbindung ohne dabei drauf zu gehen), in manchen Parraleluniversen soll es weder Zeit noch Raum geben.

Schwarze Löcher (Quantensingularitäten)
haben auch einen Punkt unendlicher Dichte (Rho) und somit unendlicher masse (m)

Wie ging das Großvaterparadoxon noch gleich?
 
wegen dem großvaterparadoxon:
wenn du in die vergangenheit (du darfst noch nicht geboren sein und dein vater auch noch nícht)zurückreist und deinen eigenen noch "jüngeren" großvater tötest kann der dann nicht deinen vater zeugen und der wiederrum nicht dich. Also wenn du deinen großvater in der vergangenheit tötest stirbst auch du.
 
@ Surak:

:confused: Das heißt, dass ich in jedem Moment ein neues Universum erschaffe, mit aller Materie, aller Energie, allem Raum und aller Zeit und was sonst noch dazugehört? Und diese Universen sind eine exakte Kopie meines Universums bis auf einen winzigen Unterschied? Ich wusste gar nicht, dass ich so mächtig bin.

Jetzt mal im Ernst. Gibt es irgendwelche Indizien dafür, dass man durch Entscheidungen neue Universen erschafft? Oder ist das nur ein Gedankenspiel? Mir erscheint das etwas größenwahnsinnig. Wieso sollte eine Entscheidung von mir ein neues Universum erschaffen??? Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Mond grün ist und aus Käse besteht.
Im übrigen hieße das, dass ich keinen freien Willen hätte, weil - egal wie die Fakten sind - ich mich einmal dafür und einmal dagegen entscheide. Ich kann also keine eigenständigen Entscheidungen treffen. Es werden bloß alle theoretischen Möglichkeiten durchgespielt - der freie Wille existiert also nicht.

:confused: Blöde Theorie.
 
Nochmal zum Großvaterparadoxon

Wenn ich meinen Großvater in der Vergangenheit töten würde, würde ich nicht sterben sondern ich würde nicht existieren da ich nicht geboren wurde, und da ich nicht existiere kann ich ihn nicht töten.
 
Hey, diese großvater paradoxon ist echt genial. Also verhindert es sozusagen sich selbst durch seinen Großvater zu töten. Könnte man das als Schutzmechanismus ansehen?!(Also als natürliche, sozusagen von der Natur erstellten?!) :)
Ciao
Deanna R*
PS: Dash, was los? Keine Diskussionen mehr?!
 
@Deanna R*: Nein ist es nicht, denn wenn du nicht existierst kanst du deine Großvater nicht töten also wird er weiterleben und du wirst geboren, das aber heist das du in der zeit zurück reisen wirst und deinen Großvater töten und du wirst nicht existieren, und das gehest immer so weiter
 
Der Tribble Freund schrieb:
@Deanna R*: Nein ist es nicht, denn wenn du nicht existierst kanst du deine Großvater nicht töten also wird er weiterleben und du wirst geboren, das aber heist das du in der zeit zurück reisen wirst und deinen Großvater töten und du wirst nicht existieren, und das gehest immer so weiter


Das Paradoxon ist mir bekannt, aber was hat es hier zu suchen in ner Diskussion über PUs? Ich dachte das gehört zu Zeitreisen :confused:
 
Oh mann, langsam krieg ich Kopfschmerzen von dem Zeug!!!
@B_J
Ja, du hast Recht, eigentlich gehört es nicht dazu, aber es ist ein so komplexes Thema, dass sich das irgendwie ergeben hat...

Ok, das mit dem Großvater hab ich jetzt kapiert. Ist aber trotzdem verwirrend! :confused:
Deanna R*
:D
 
Zurück
Oben