Nelame, das hat nichts mit hoher Toleranzgrenze zu tun. Das hat einfach damit zu tun, das man das Postingverhalten einer Person hier beobachtet hat und ungefähr weiß, was man von ihm zu erwarten hat. Einem Zyniker ist es zu eigen, seine Kernausage in ein provokantes Drumherum zu stecken, darauf reagiert man nicht, man achtet auf die Kernaussage.
Die Kernaussage von Spucky war, das er die Bibel für ein Mächenbuch hält und das ist eine Meinung, das andere drumherum ist nur Auswuchs des Zynismus.
Hinzukommt noch das Themengebiet, Religion, wo man meistens auf der extrem atheistischen, alles ablehnenden Seite grundsätzlich mit beleidigendem Zynismus rechnen kann und auf der extrem tiefreligiösen, fundementalistisch-fanatischen Seite mit Scheuklappen und fehlendem logischen Verstand rechnen kann.
Ich möchte dazu anmerken, das es sich bei Spucky eher um eine zynische Grundhaltung handelt, als um das atheistische Extrem, noch das ich dich zu dem gegensätzlichen Extrem zuordne.
Auserdem wer gerne diskutiert, auch kontroverse Themen, der muß schon eine gewisse Dicke an Fell besitzen, ansonsten ist er sollte er es sein lassen.
Ach ja, ein ander Punkt ist noch, das die meisten im Internet anders diskutieren, als wie im tatsächlichen Leben. Ich bin schon wegen ein und der selben Aussage einmal als fanatischer Fundamentalist und als Hirte des Teufels, der im Internet auf Seelenfang geht, tituliert worden. Habe ich mit einem innerlichen Lächeln und Kopfschütteln abgetan.