Olympische Spiele 2384

R

RedMatch

Guest
nehmen wir mal an, die olympischen spiele gäbe es im 24. jahrhundert immer noch, dann wäre es wahrschienlich ein kampf zwischen den einzelnen welten und nicht zwischen einzelnen erdstaaten, denn die gibts ja nicht mehr.
nach dem olympischen geist wären sämtlöiche sportarten, die nicht durch muskeltkraft bewältigt werden, tabu.

also würde dannw ahrschinlich velocity eine olympische disciplin sein etc.
welche sportarten wären da noch dabei?

Es dürfte wohl etliche neue Sportarten geben!

Je nach Planeten und Schwerkraft dürften die recht Exotisch sein :)

Ich würde mich für Gaach Wettessen entscheiden, wenn ich ein Klingone wäre... ;)

stimmt, da gibts ja dann ein problem. die verschiedensten spezies könnten ja in den verschiedensten sportarten vorteile haben.

Omnipotente Rassen wie die Q müßte man aber ausschließen. Oder sie bekommen ne eigene Liga, wo sie dann Planetenweitwurf betreiben dürfen. ;)

mal abgesehen davon. aber es gibt sicher einige rassen, die im hochsprung schwächser sind, da sie aufgrund der hohen gravittaion ihres planeten schwerer sind als andere spezies

Captain Andreas schrieb:
mal abgesehen davon. aber es gibt sicher einige rassen, die im hochsprung schwächser sind, da sie aufgrund der hohen gravittaion ihres planeten schwerer sind als andere spezies

Ja, schwerer mögen sie ja sein. Aber wenn sie sich in einer Hochschwerkraftumgebung mit sagen wir mal 300kg aufrecht halten und normal funktionieren (so wie wir Menschen es im Alltag auch tun) können, dann haben sie aber auch eine ensprechende Muskulatur. Und was glaubst, wie hoch einer auf der Erde springt, der unter 3G 2,5m hoch springen kann?

Ist doch ganz einfach, es dürfen eben nur bestimmte Spezies und Personen gegeneinander antreten, da müsste es dann Klassen geben, wie heute z.B. die Gewichtsklassen in manchen Kampfsportarten.
Ein Vulkanier dürfte ansonsten wohl locker mal sämtliche Goldmedaillen abräumen :D

Neue Sportarten:

- Phaserzielschießen, "Tontauben" (oder wieso nicht gleich ein paar Redshirts :thumbup: ) könnte man ja sogar holographisch simulieren .
- dieses ominöse Parises Squares (oder wie man das schreibt).
...

Da gibts ja noch so einiges. Insbesondere scheinen die Jungs ja auf diverse Arten von Tennis zu stehen. (Ich hab die ganzen Namen jetzt nicht parat.) Oder aber diese Tennis-Fixierung in den Serien hängt damit zusammen, dass das ganze auf Raumschiffen räumlich begrenzten Raumschiffen spielt. Da haben solche Disziplinen natürlich Vorteile.

Picard ist an der akademie doch Marathonsieger gewesen. Sollte es also auch geben.

also, ich nehme mal an, dass alle sportarten, die bei den olympischen spielen 2004 ausgefochten werden auch 2384 dabei sind. statt tontauben wird man halt phaserzielschießen haben, aber ansonsten...
natürlich werden jetzt eben noch andere arten dabei sein, auch die tennis-varianten. man darf nicht vergessen, dass tischtennis auch eine olympische disziplin is, obwohl es einfach nur eine tennisvariante ist.

Dieser "spezielle" Tennisschläger und Ball, den Janeway mal benutzt, wird einfach die moderne Variante eines Schlägers sein, wie er im 24. Jahrhundert üblich ist.
Muss ja deshalb nicht zwangsläufig ne andere Sportart sein.

davon rede ich ja gar nicht. aber es gibt andere tennisvarianten, zum beispiel die von bashir und o'brien (ich glaub, dass es die aber heutzutage auch shcon gibt, nur a bissal anders)

Ja, das is so ähnlich wie Squash. Und bei TNG war das IIRC noch in einer etwas anderen Version zu sehen.

Die Bajoraner spielen so was ähnliches. Hoverball heißt das glaube ich.

Ach ja, Anbo-jutsu war Riker praktiziert, ist vielleicht auch noch erwähnenswert.

dann gibts da noch die vulkanischen kampfsportarten, von denen des öfteren die rede ist.

OK, ich versuch mal ganz kreativ zu sein:

Also neue Spiele wären zum Beispiel...
-Handball in Schwerelosigkeit
-Bathletkampf als Ergenzung zum Ringen (natürlich mit stumpfen Bathlets und anschließender ärztlicher Versorgung)
-Kaliskot (oder wie das hieß)
-Kleinfliegerkunstflug (obwohl Muskelkraft? )
-Synkronkampfkunst
-Unterwasserkunstspiele (für Rassen die länger als 3 Minuten unter Wasser bleiben können)
-Wettrennen in Schwerelosigkeit oder erhöhter Schwerkraft(mit Rekorden bei 20 Minuten und nochwas...)
- Klettern (an simulierten Wänden)

wenn mir noch mehr einfällt melde ich mich nochmal

Kalisskot?

Ist Mau-Mau Olympische Diziplin? Mensch Ärgere dich nicht?

Olympische Spiele wären nicht wirklich realisierbar, die unterschiedlichen Körperölichen Merkmale, Eigenschaften und vor allem Limits der Rassen machen das von vornherrein unfair.

Vulkanier beim kugelstoß? (und sie fliegt immer noch...).

Klingonen beim Speerwurf?

Hohe-schwerkraft-welt-bewohner beim hochsprung auf <niedrigste Gravitaion in abhägigkeit zur fragilsten teilnehmenden Rasse>

Ist also im Endeffeckt Mummenschanz....

Hier bei uns starten ja alle mehr oder weniger mit denselben limits.

Ich denke auch eher, dass die Spiele auf menschliche Teilnehmer zugeschnitten sein werden und außerirdische Spezies eben nur gegeneinander antreten können, in einer eigenen Klasse.

D.h. es werden die heute üblichen Wettkämpfe (in ihrem Erscheinungsbild des 24. Jahrhunderts) stattfinden, darunter natürlich Sportarten die neu dazugekommen sind. Es treten allerdings in alter Tradition nur Erdstaaten gegeneinander an (die nur noch kulturell, nicht aber politisch existieren). Für teilnehmende Nicht-Menschen, die auf der Erde in einem Land geboren sind oder dort leben, gibt es extra Wettkampfklassen, so dass grundsätzlich nur Vulkanier gegen Vulkaniern, Bolianer gegen Bolianer oder Menschen gegen Menschen antreten, es sei denn bestimmte Spezies haben die exakt selben physischen Stärken und Schwächen.

Dass tatsächlich Planeten anderer Rasse mit eigenen Teams teilnehmen (die nicht auf Planeten mit überwiegend menschlicher Bevölkerung leben) halte ich für unwahrscheinlich, da jede Spezies wohl ihre eigenen Sportarten hat, die sie praktiziert.

Wahrscheinlicher ist eher, dass neue föderationsweite große Sportveranstaltungen mit Wettkämpfen gibt, mit Sportarten, die nicht direkt aus der Kultur einer einzigen Spezies stammen, sondern vielleicht von unterschiedlichen Rassen gespielt wird und innerhalb der VFP entstanden ist, die ja immerhin in der ST-Geschichte von 2161 bis ans Ende des 24. Jahrhunderts über 200 Jahre Zeit hatte, sich eigenständig zu entwickeln und zusammenzuwachsen.

kadiskot sicher nicht, schach ist auch nicht olympisch.

was die verschiedenen rassen angeht: da wirds ganz einfach verschiedene klassen geben, so wie es heute fünf verschiedene gewichtsklassen gibt.

Zurück
Oben