Offizier oder Crewman

Langweiler schrieb:

Das habe ich gemeint... Es ist halt äußerst unwahrscheinlich taktischer Offizier als CPO zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit steigt proportional zu der Menge der Konsolenexplosionen.

Die cardassianische Technik ist halt nicht so anspruchsvoll, dass man um sie zu reparieren eine Akademieausbildung bräuchte... *nachAusredensuch*

Das ist die absolut mieseste Ausrede, die man dafür nennen kann.

Schliesslich ist es aufgrund des Mix aus Technik von der Föderation, Cardassia und Bajor absolut komplizierter, als auf jedem Schiff oder jeder Station der Flotte.

Das sagt unter anderem auch O'Brien selbst mal in einer Folge (kam neulich, daher weiss ichs noch...)

Mal schauen ob du ne bessere Ausrede findest :D

Ja, ich meinte ds9.

Er wurde in der besagten Folge aber als "Crewman" angesprochen.
Hundert pro.

Kann mir mal jemand erklären, wie die einzelnen Ränge bei Star Trek aufgeteilt sind?
Das mit den goldenen Pins ist mir schon klar, dass keiner für Kadett steht, einer für Fähnrich, zwei für Leutnant, drei für Commander und vier für Captain.
Was ich damit meine ist: Kann mir mal bitte jemand alle Ränge mit Pins hintereinander auflisten und an meine Mail schicken?
Wäre schön wenn dies jemand tun würde.

nun eigentlich kannst du dir das auf diversen ST seiten selber zusammen googeln
und das kein pin für kadett steht is auch net ganz richtig weil kadetten was ähnliches haben

Hö.. es gibt doch Kadetten Rangpins...

Das sind die Striche... Sieht man zum Beispiel in den Akademiefolgen mit Wesley Crusher, die mit der Gerichtsverhandlung da, weiss net mehr wie die hiess :D

c1.jpg

Kadett 1. Klasse (1. Ausbildungsjahr)

c2.jpg

Kadett 2. Klasse (2. Ausbildungsjahr)

c3.jpg

Kadett 3. Klasse (3. Ausbildungsjahr)

c4.jpg

Kadett 4. Klasse (4. Ausbildungsjahr)

Was Spike da sagt, dass es 2370 keine Kadettenpins mehr geben soll kann och net nachvollziehen.

Meister Spike erkläre mir das bitte, denn das glaube ich dir nicht :rolleyes: :p :D

Ist aber so. In den DS9-Folgen Homefront und Paradise Lost (2372) trug kein einziger Kadett mehr diese Striche. Und auch Nog trug während seiner Stationierung auf DS9 (2373) keine. Die letzte Folge, in der Kadetten-Ränge verwendet wurden, müßte TNG Journey's End (2370) gewesen sein, als Wesley Crusher zu Besuch auf der Enterprise war.

Hab von Rängen nicht wirklich eine ahnung also bitte nicht Lachen wenn die Fragen Doof sind. :D

Was wird man eigendlich nach Kardett? Ensign, Leutnant oder Fähnrich?

Kann eigendlich jeder Captain (Rote Uniform) werden? Auch ein Arzt (Blaue Uniform) oder Mechaniker? (Gelbe Uniform)
Und wiso ist Scotty in TOS eigendlich rot? Er müsste eigendlich gelb sein oder nicht?

Haben Wissenschaftsoffiziere eigendlich auch Gelbe Uniformen an? Data hat in TNG ja eine Gelbe an.

Know_Nothing schrieb:
Was wird man eigendlich nach Kardett? Ensign, Leutnant oder Fähnrich?
Nach Abschluss der Aka wird man Ensing bzw Fähnrich. Das ist der gleiche Rang, er hat in der deutschen Synchro nur einen anderen Namen bekommen.

Know_Nothing schrieb:
Kann eigendlich jeder Captain (Rote Uniform) werden? Auch ein Arzt (Blaue Uniform) oder Mechaniker? (Gelbe Uniform)
Ja, er müsste dazu aber einen Kommandolehrgang machen.

Know_Nothing schrieb:
Und wiso ist Scotty in TOS eigendlich rot? Er müsste eigendlich gelb sein oder nicht?
In TOS (und auch wieder in ENT) hatte die Uniformen leicht andere Farben:
Kommando/Navigation = Gelb
Technik/Sicherheit = Rot
Wissenschaft/Medizin = Blau (wie auch in TNG)

Know_Nothing schrieb:
Haben Wissenschaftsoffiziere eigendlich auch Gelbe Uniformen an? Data hat in TNG ja eine Gelbe an.
Wissenschaftler tragen blau (sieht man an Spock oder Dax) Data ist OPS-Offizier, dass ist etwas anderes.

Der Tribble-Freund schrieb:
Nach Abschluss der Aka wird man Ensing bzw Fähnrich. Das ist der gleiche Rang, er hat in der deutschen Synchro nur einen anderen Namen bekommen.

Ja, er müsste dazu aber einen Kommandolehrgang machen.

In TOS (und auch wieder in ENT) hatte die Uniformen leicht andere Farben:
Kommando/Navigation = Gelb
Technik/Sicherheit = Rot
Wissenschaft/Medizin = Blau (wie auch in TNG)

Wissenschaftler tragen blau (sieht man an Spock oder Dax) Data ist OPS-Offizier, dass ist etwas anderes.

Offiziere der Sternenflottensicherheit können kein Captain werden, sie müssten die Laufbahn wechseln.
In DS9 gibt es die Folge in der Sisko zum Captain befördert wird, und ein Offizier (Name vergessen, läuft zum Marquis über) der Sicherheit ihn um den Rang beneidet.

Besagter Offizier hieß Michael Eddington und war Sternenflotten-Sicherheitschef auf DS9.

Danke für dich Abzeichen in den Ausbildungsjahrgängen, aber micht hätten dié Abzeichen in der Offizierslaufbahn interessiert und nicht in der Ausbildung.

@Hunter:

Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber ist es so schwer bei Google "Sternenflotte Rangabzeichen" einzugeben?

Gruß Bara

Spike? War Nog nich sogar zum Feldfährnich befördert worden und trug einen schwarzen Pin?

Und die Crew der... Valiant glaub ich... da wo die Kadetten drauf waren jedenfalls :D ... Die hatten keine stimmt, da geb ich aber zu, dass ich nur vermuten könnte weshalb :D

Aber ich meine sowieso, das die irgendwelche Posten auf dem Schiff bekommen hatten und mit richtigen Rängen angesprochen wurden oder irre ich mich hab die Folge ja länger net gesehen? :D

Aber ich fände es dennoch unlogisch, wenn Kadetten keine Ränge mehr hätte, wie sollte man die dan ndenn noch unterscheiden.

@Hunter
Was die Rangabzeichen betrifft...

Guckst du hier
http://gemy.de/startrek/ironheart/data.htm

Die Seite gehört hierzu
http://www.ussironheart.de.tf :D

Zurück
Oben