Nostradamus

E

Exos

Guest
Vorgeschichte zu diesem Topic:

Auszug aus dem Topic "1917, Angriff der Amis" von der letzten Seite.
Exos Aven Kendahar schrieb:
Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber meiner Meinung nach wird es innerhalb der nächsten 30 Jahre eh eine "deutsche" Allianz geben (Deutschland, Österreich, Teile der Schweiz sowie Italiens und Frankreichs) und diese dann aus freien Stücken. Eine Idee geboren aus der Not der Menschen. Somit hätten die "Heiminsreichholer" und die "Schlussstrichzieher" irgendwie beide ihren Willen.
Warum es dazu kommen wird ? Gut, ist wieder ein anderes Thema, aber es gab da mal so ein Franzosen.......
Borgkiller-8472 schrieb:
Interesant, red mal weiter, des würd mich mal interessieren ;)
Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht dazu kommen wird
devil2.gif
:hmm:
Exos Aven Kendahar schrieb:
Naja, ich schätze du weißt, dass ich Nostradamus meine. Wurde hier glaube ich auch schon mal vor einem Jahr oder so diskutiert. Das Problem mit den Prophezeiungen sind ja nicht die Prophezeiungen selbst sondern die Interpretationen. Gut, ich könnte mich jetzt hinsetzen ein wenig die aktuellen Ereignisse studieren und daraus meine Mutmaßungen ziehen was nächstes Jahr so passieren könnte. DANACH verknüpfe ich das mit einer Passage hier und dort und fertig ist mein ultimatives Buch. Oder ich schreibe 2003 eine Interpretation für 2002. Meiner Meinung nach tun dies auch viele der sogenannten "Interpreten". Ich aber habe ein Buch aus den 70er Jahren gefunden, dass erstaunlicher Weise viele Dinge korrekt schildert. Ich bin eigentlich nicht so für sowas, aber Fakten sind nun mal Fakten.
Hier der weitere Verlauf in Kurzform:
China und die USA geraten in einen nuklearen Konflikt, den die Amis "gewinnen". Später wendet sich China gen Westen (im Bündnis mit einer arabischen Liga). Dies führt u. a. zu dieser Allianz.
P.S.: Die größte Schlacht der Weltgeschichte wird demnach bei Ulm stattfinden. Wenn ich micht recht erinnere allein ca. 7 Millionen Tote und Verwundete in dieser einen Schlacht.


P.P.S.: Sorry für diesen Missbrauchs des Threads (kann man DIESEN HIER überhaupt missbrauchen ???)
Akanab schrieb:
... und ich warte immer noch auf den Weltuntergang im Jahre 1999...
Exos Aven Kendahar schrieb:
Ich glaube ich mal ein neues topic dazu auf.
Unter dem Titel "Nostradamus".


@Akanab:
1. Eben der wurde von den Spinnern "vorausgesagt".
2. Wiederum wer weiß schon so genau ob die (Spinner) oder er (Nostr.) "n.Chr." gemeint hatten.

Edit: Ich (Daffy) habe es editiert um die Vorgeschichte zu zeigen. Ich habe auch mein und Exos Post gelöscht, da es vom Thema abweicht.
 
Ah ja, sehr interessant.
Vorallem Nostradamus beeindruckt mich sehr, er hat glaube ich vieles wahres vorhergesagt, darunter Das NS-Regime.
Es gab auch mal einen interessanten Film über ihn.
Weiß jemand genau, was er noch so für die Zukuinft vorrausgesagt hat!? Würde mich mal wirklich interessieren. Vielleicht ist ja was positives dabei :D
 
Naja, was ich so aus meinen Erinnerungen rekronstruieren kann, reichen die Vorraussagungen für die Menschheit bis ins Jahr 3000hastenichtgesehen. Was ja nicht heißen muss, dass danach Schluß sein muss.
Wenn dir das für's erste positiv genug ist...
 
Ist das nicht total behämmert? Sagt den weltuntergang vorraus aber säuselt noch schnell ein paar vorhersagen für die nächsten zig tausend jahre.
 
Tja, anscheinend hat auch er viel dusslig gequatscht, wenn der Tag lang war :D
 
Nur mal zur Info:
Nostradamus hat seine Vorhersagen in verschlüsselter Form niedergeschrieben, um vor der Inquisition sicher zu sein. Die Mißverständnisse um seine Prophezeiungen entstehen durch die verschiedenen Interpretationen der Leute, die sie versuchen zu entschlüsseln.
Außerdem was für den guten Michel nach Weltenuntergang aussah, kann aus unserer Sicht auch nur eine "kleine" Katastrophe sein, die die Menschheit nicht auslöscht aber das Überleben schwerer macht.
 
grade dieses "verschlüsseln" macht die sache ja so problematisch.

Wenn ich jetzt sage, in 1000 Jahren wird eine große Flut kommen und in 1000 Jahren kommt dann ein Flut, weil grad El Nino der 800. wütet, bin ich dann ein prophet? Weil ich eine Aussage getroffen habe, deren Eintreffen mit einer gewissen statistischen Sicherheit zu erwarten war?

Er redet von Katastrophen, Verschwörungen, Kriegen und Regimen. Diese gibt es seit es die Menschheit gibt und die Katastrophen sind sogar älter. Und er redet von mehr als vagen Zeiträumen.
 
Im Gegenteil,
das Verschlüsseln macht die Sache doch sehr einfach (Für den, der darüber Bücher schreibt und damit tüchtig Reibach macht :D): Ein jeder kann dort etwas hineinfabulieren, wie es ihm gefällt. Liegt man falsch, schwupps zieht man eben eine andere Erklärung aus dem Hut. ;)
Also, ich glaube nicht an "Seher", oder Menschen, die übernatürliche Kräfte haben, sprich in die Zukunft blicken können.
Hab' übrigens mal gelesen, daß der gute N. in seinen Versen eine handfeste Kritik an zeitgenössischen Ereignissen versteckt hat, also eine Art kritische Berichterstattung, verschlüsselt, um sich vor den Häschern der Herrscher und der Kirche zu schützen.
Das klingt für mich jedenfalls plausibler, als der Wahrsagerei-Quatsch.
McLane
cool.gif
 
Zurück
Oben