nocheinmal ein Film mit der TNG Crew?

@Anfangsthema: Noch einen Film mit TNG wird es wohl wirklich nicht geben. Aber jetzt ist endlich das erste Buch der neuen TNG Reihe rausgekommen, die direkt nach Nemesis ansetzt. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich. Ich jedenfalls habs mir bestellt. Nur: Data ist immer noch tot...

Das Ende von Voyager

hallo Counselor,

danke für den Tip, ich werd mir in nächster Zeit erst mal die Episoden von Voyager und von DS9 ansehen. :) Lesertechnisch lese ich nur englische Literatur, (Nicht-SF-Literatur) weil ich in den nächsten Jahren richtig gut Englisch lernen will.

Hallo alle,

ihr wollt mich aber net verkohlen oder ? ;)

Wirklich ein Holodeck-Programm? Mh.. wenn ich mir vorstelle ich kuck alle Episoden von Voyager an und am Ende war alles nur ne Simulation.. dann wär ich schon ziemlich enttäuscht. Wie wurde das denn von der Mehrheit der Fans aufgefaßt? Ich denk mal ne gut.

Kai

Wirklich ein Holodeck-Programm? Mh.. wenn ich mir vorstelle ich kuck alle Episoden von Voyager an und am Ende war alles nur ne Simulation.. dann wär ich schon ziemlich enttäuscht. Wie wurde das denn von der Mehrheit der Fans aufgefaßt? Ich denk mal ne gut.

Kai
Glaubst du uns das jetzt echt? :eek:

Nee, das mit dem Holodeck war leider nur das Ende, wie wir alle versuchen es uns einzureden, nachdem Voyager alles mit Füßen getreten hat, was Star Trek einmal für uns war. Andere Serien haben den Blödsinn mit dem Holodeck allerdings wirklich durchgeführt...
Ich persönlich fand Voyager zwar nicht so schlecht, das liegt aber wahrscheinlich an meinem Alter und daran, dass ich als kölsche Frohnatur auch mal fünfe gerade sein lassen kann :D
Was aber stimmt, Voyager reicht nicht an TNG oder DS9 heran

Die Seite ist großartig. DANKE für den Tip!

Some in the Highlander fandom disregards all sequels. It helps that each installment, besides quality problems, ignores events outside the first movie. (The only exceptions: Highlander: Endgame is a cross between the first movie's and the TV series' continuity, and the Direct To Video Highlander: The Source follows the events of Endgame). Those who enjoy most of the movies will still adamantly ignore Highlander 2, which has little more than a few names in common with the Highlander universe. Highlander 2 may be the most hated sequel ever made.

So unglaublich wahr - vom ersten bis zum letzten Wort.

Hallo alle,

Kai

Und ich dachte meine Posts würden eine deutlichere Sprache sprechen. :rolleyes:
Find' es aber lustig, dass DJ für jedo noch so abstruse Behauptung eine Seite in der Hinterhand hat ...

Ende von Voyager

hi Fans :)

ich habs jetzt gelesen im Netz, wie Voyager ausgeht. Naja, bisle zu verrückt finde ich den Ausgang von der Serie. Crewitglieder sterben zu lassen oder an was erkranken zu lassen ist immer eine problematische Sache, um nicht zu sagen eine Totsünde finde ich.

Startrek ist schon was hammergeniales... ich freu mich auf den neuen Film auf DVD.. kenn ihn ja noch nicht.. ;)

Zeit ist alles

Also ich bin der Meinung das man keinen neuen Film mit der TNG Crew machen sollte. Nicht das ich die Crew nicht mag sie ist mir eine der Liebsten. Aber der Abstand zwischen den letzten TNG Filmen ist zu lang. Schade ist auch das man die Zeit für einen Ds9 und einen Voyager Film verschlafen hat, auch hier ist zu viel Zeit seit Serien ende vergangen. Und auch bei Star Trek enterprise gehen die Reihen macher dieses Risiko ein und lassen in letzter Zeit immer Zeit vergehen. Obwohl doch der neue Kinofilm dazu dienen könnte die Serie den ganzen Hype wieder aufleben zu lassen.

So wie das ist, ist es imho ok. Keine Filme mehr mit bekannten Stammbesetzungen zu haben, eröffnet neue Freiheiten bei anderen Medien (z.B. Bücher), da auf den Canon keine Rücksicht mehr genommen werden muß.

weitere Filme mit bekannten Crews

hallo ihr beiden! :D

ich lebe was das angeht wahrscheinlich zu sehr in der Vergangenheit und hänge an der TNG Crew einfach noch zu sehr.

Ich bin ganz davon abgesehen mittlerweile zu einer Auffassung gelangt, dass man viell. viel zu sehr den Fehler macht und immer linear, dh im Zusammenhang Maßstäbe ansetzt und sagt, dieser oder jene Filme wäre unpassend und man sollte lieber dies oder jenes tun. Warum kann man auch Star Trek Filme nicht paralell und unabhängig voneinander drehen und betrachten? Was würde gegen einen TNG Film paralell gegen einen Film mit neuer Crew oder gar gegen einen Voyager Film sprechen?

Ihr bedenkt bei Euren Betrachtungen eines nicht: Die Schauspieler altern und anstatt zu sagen, dieser oder jener Schauspieler bringts nicht mehr oder ist nicht mehr glaubwürdig, sollte man imho dankbar sein, dass man ihn nochmal in Aktion gesehen hat. Irgendwann ists vorbei und dann ists in Stein gemeiselt. Und dann sinds so viele Filme oder Serien wies eben sind. Ich für meinen Teil bin für JEDEN Film und für jede Episode dankbar, die ich von meinen Lieblingsserien habe um mich an Ihnen zu erfreuen.

So zerbröselt der Keks nun einmal ^^

Es wäre schön noch einmal die Stamm Crew von TOS auf der Leinwand zu sehen. Leider ist das nicht mehr möglich, da ja schon zwei Charaktäre verstorben sind und die Fahne ja schon weiter gegeben wurde. Ich denke es war ein schöner Abgesang, sie alle nochmal in "Das unendeckte Land" zu sehen.

Uns bleiben als nur die TOS Folgen, TOS Remastered und die Kinofilme in allen ihren Varianten. Ist schade ist aber leider so.

Das es bei TNG keinen "Gibt die Fahne weiter Film" gegeben hat, ist schade aber leider Dank des geringen Erfolg und der Konkurens an der Kinokasse leider nicht mehr machbar. (und dem vlt. schlechten Drehbuch, man hätte einfach mehr Dialoge haben müssen und das Data hops geht war einfach schlecht geschrieben. Der Film hatte seine Höhen und Tiefen)

Nun hätte man die Produktionsreihenfolge von 2 bis 3 Jahren eingehalten und mal ein paar Köpfe von Drehbuchautoren rauchen lassen. Hätte es einen guten weiteren Film geben können. Aber das ist Geschichte und leider gehen die anderen Crews dabei mit unter. Also kein DS9 und VOY Film in den Kinos, vlt leben sie als Fan Filme weiter und es gibt dort ein paar Auftritte bekannter Chars. Wer weiss :)

Alles im allem, ist es zu Spät für einen weiteren TNG Film und die Schauspieler zuweit mit anderen Projekten beschäftig. Also kann man nur den Besten aller TNG Filme, immer und immer wieder anguggen. Der Erste Kontakt...

Es ist schade, aber es ist leider so, kein TNG Film mehr...

Außer es gewinnt ein Fan viel Geld im Lotto und kauft sich die Rechte und alles andere... ;) Aber das ist unwahrscheinlich.

Startrek

hallo Sonne,

ja wahrscheinlich wirds darauf rauslaufen, aber ich gebe mal die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Alles in allem können wir zufrieden sein, wenn man bedenkt, was Star Trek alles im allem zu bieten hat. Ich finde den ersten Kontakt auch klasse, vor allem auch die Musik, aber mich stört an dem Film etwas die Tatsache, die mich auch an Nemesis stört, dass er unterschwellig einen zu dunklen Touch hat. Ich bin davon überzeugt, dass das mit zum Mißerfolg von Nemesis beigetragen hat. Mein Lieblingsfilm ist Treffen der Generationen, aber ich habe gelernt im laufe der Jahre alle Teile als Teile eines ganzes zu sehen. Alles Aspekte des einen, welches das eine nur von einem anderen Stanpunkt her beleuchtet. das schöne ist, wir können heute überall "in Star Trek" hineingreifen, nach Herzenslust... So wie uns heute das Gesamtwerk aller Komponisten die je gelebt haben, jederzeit zur Verfügung steht. Ein Privileg, das den Menschen früher nicht gegeben war. Eine Tatsache, die mich tröstet und erfreut zugleich. ;)

Herzliche Grüße

@Fan ich wollte bei den Filmen nicht in das Detail gehen. Das alle Filme ihre Stärken und Schwächen hatten. Ist ja klar.

Bei Nemesis hätte man mehr auf den Feindaufbau, der neuen Anstrebenden Remulaner setzen sollen. Dann wären die Raumschlachten glaubwürdiger gewesen. Und nich nur ein Starfleet Schiff gegen die Superwaffe. Das man ein Picard vs. Shinzom daraus gebastelt hat, war nur ein so Art Khan Ersatz.

Entweder einen alten Feind aus der TNG Serie nehmen oder eben, ein Dominion gegen die Sternenflotte verfilmen. Aber das ist ja nicht das Einzige was da nicht ganz gestimmt hat. Da könnte man isch jetzt Stundenlang unterhalten....

Mal ganz davon abgesehen das die alle inzwischen so um die 80 sind ;)

Das würde Shatner nicht davon abhalten nochmal die Sternenflotten Uniform an zu ziehen :lol:

misslungenes in Star Trek

hallo Sonne,

in den Star Trek Produktionen gibt's leider tatsächlich genügend Inhalte und Szenen, die sie besser weggelassen hätten. Erst gestern hatte ich mir eine Voyager Episode angesehen wo ich mir auch dachte naja... was sie da jetzt bringen... völlig unpassend und darüber hinaus völlig unrealistisch! Viele, auch Nicht-Star Trek Fime haben oftmals solche "Stories" die total daneben sind. Tja da trifft der Spruch zu "Ärzte sind auch nur Menschen." Man fragt sich manchmal schon, was in den Köpfen der Produzenten so vor sich geht mitunter. .... zz...

Das würde Shatner nicht davon abhalten nochmal die Sternenflotten Uniform an zu ziehen :lol:

Keine Ahnung, ich hab ihn aber mal im TV gesehen, als ein deutscher Sender ein bischen Zeit mit ihm verbracht hat, keine Ahnung mehr, zu welchem Anlaß. Da meinte er Ohje, das ist doch schon so lange her und er wollte eigentlich garnicht mehr darüber reden. ;) Viell. ists aber auch nur eine Sache der Gage? :thumbup: Commandieren hat ihm ja immer schon viel Spaß gemacht.. Sorry Fans, ich will damit nicht beleidigt haben!:)

(grins)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
William Shatner

sorry Fans ich wollte Eure heiligen Hallen hier nicht entwürdigen. Es liegt mir fern, William Shatner zu beleidigen. Ich muss auch gestehen, dass ich persönlich nicht viel weiss über ihn. Ich hatte aber das letzte Mal bei diesem Bericht im Fernsehen und wie ihn auch in anderen Filmen und TV Serien so gesehen habe das Gefühl, dass er durchaus ein solcher Mensch sein könnte, dem Geld sehr wichtig ist. Ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht.

Ihr wißt doch gewiss etwas über ihn persönlich. Ich würde gerne etwas über ihn erfahren. Also nur zu, schreibt doch was über ihn als Mensch. Mich würde es interessieren!

Fähnrich Kai

Zurück
Oben