D
Data
Guest
Cpt.Picard schrieb:Annacrox, oder wie immer er noch heist.
Annorax
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cpt.Picard schrieb:Annacrox, oder wie immer er noch heist.
Die Leute haben der Lösung zugestimmt und gesagt, dass sie dieser nun folgen werden (habe ich auf jeden Fall so verstanden)!Cpt.Picard schrieb:Bei "Der Planet der Klone" gibt es auch noch mehrere Auswahlmöglichkeien was passieren könnte, entweder sie vermehren sich oder sie tun es nicht. Diese Frage wird nicht geklärt es wird lediglich eine Ideallösung vorgeschlagen.
Ja, eben. Daher kann man damit den Geltungsbereich abstecken...Cpt.Picard schrieb:Extreme sind nicht immer geeignet um eine These auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Sie eignen sich nur, um herauszufinden was eine These nicht mehr beinhaltet.
Das war mein Versuch, deine Definition - wie ich sie verstanden habe - anzuwenden... Das Ergebnis: solange eine Serie nicht abgeschlossen ist, kann auch eine Folge nicht abgeschlossen sein...Cpt.Picard schrieb:Du hast also mit deiner Extrem Definition herausgefunden das ST Serien erst enden, wenn die siebte (dritte) Staffel zu Ende ist. Gratuliere! Haben wir allerdings beide schon vorher gewusst und nie bestritten.
Ja, für mich wäre es schon abgeschlossen, wenn einer von uns beiden dem anderen zustimmt. Wenn derjenige das dann später wiederruft, ist das im Grunde der Beginn einer neuen Handlung.Cpt.Picard schrieb:Ich rede aber von einzelnen Episoden.
Unsere Diskussion wäre für mich erst zu Ende, wenn ich 100% sicher sein könnte, dass du deine Meinung nicht doch wieder zurück änderst und nicht schon wenn du einmal sagst, dass du mir glaubst.
Das ist eine gute Zusammenfassung.Cpt.Picard schrieb:Für dich ist eine Episode abgeschlossen, wenn das Hauptproblem gelöst scheint, für mich erst, wenn ich diese Lösung auch sehe.
Ich muss zugeben, ich sehe es tatsächlich als eine abgeschlossene Handlung an, weil ich als Hauptproblem in der Folge das "Überleben der Enterprise" bzw. "das Aussetzen des Eies" ansehe und diese Handlungen sind meiner Meinung nach, am Ende der Folge abgeschlossen...Cpt.Picard schrieb:Noch ein Beispiel für ein offenes Ende ist "Die Macht der Naniten". Sie haben sich entschlossen auf einem anderen Planeten umzusiedeln und sind von der E. weg, was für dich, nehme ich mal an, eine abgeschlossene Handlung darstellt.
Für mich allerdings ist sie noch offen, denn ich weiß nicht was mit den Nan. von nun an passieren wird, wie sie sich entwickeln... Ich habe nur eine grobe Vorzeichnung ihres zukünfigen Weges vor mir, da ich weiss, dass sie woanders weiterleben. Was danach geschieht, wird uns nicht gesagt.
TNG: "Die neutrale Zone" (und zwar darin die Handlung mit den Romulanern)Cpt.Picard schrieb:Nenn du doch mal ein Beispiel für ein o.E.!
Diego schrieb:Hm, SW-Fans vs. ST-Fans?Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich komme aber auch aus einer Generation, die wirklich mit beidem aufgewachsen ist.
Respekt und Toleranz würde beiden "Fraktionen" nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Geeesy schrieb:ST: 9 Filme, 5 Serien mit insgesamt 627 Folgen
Vulcan schrieb:Willst du damit sagen, dass ENTERPRISE in der ersten Staffel 22 Folgen hat?
Das ist so aber nicht ganz korrekt. Das Projekt stand schon vorher. Man konnte sich nicht entscheiden, ob nun einen Film oder eine neue Serie. Dann hatte man sich schließlich entschieden, einen Film zu machen. Dann kam Star Wars und die Produzenten von ST wollten dann nun doch eine Serie machen, weil sie nicht in Konkurrenz mit Star Wars treten wollten, weil sie befürchteten, dass Star Wars und Star Trek sich gegenseitig die Zuschauer klauen würden. Erst kurze Zeit später (ich glaube, es war einen Tag vor Drehbeginn der Serie II) wurde ihnen klar, dass durchaus zwei Sci-Fi-Filme im Kino "Platz" haben und sie haben dann doch einen Film gedreht.McLane schrieb:Als man in den USA gesehen hat, wie erfolgreich dieser Film war, hat man sich auch getraut StarTrek in Filmform wieder aufzuwärmen.