Neuigkeiten über Star Trek XI

@Kes
Ich finde die Synchro sehr gelungen. Sie ist gut auf das Alter der Schauspieler abgestimmt. Was ich meine ist, dass man annähernd gleich altrige Synchronsprecher ausgewählt hat.
Meine Lieblingsstimme ist übrigens Dennis Schmidt-Foß (siehe Scotty aka John Crichton aka Seamus Harper). Voller Energie und Freude, die richtig ansteckt:)

@Kirk
Nochmal kurz den Trailer gucken...HAMMEEEER! Wo war ich? Ach ja, das Verdeck. Die Lösung ist ganz einfach: Als das Auto (mit verschlossenem Verdeck) abbiegt, ist noch nichts vom Polizisten zu sehen. Ein klares Zeichen dafür, dass die anschließende Verfolgungsjagd (bei offenem Verdeck) keine Anschlussszene darstellt, wie sie uns der Trailer vermitteln möchte. Kirk hätte dem zufolge genug Zeit gehabt, irgendwo dazwischen mal ganz cool das Verdeck zu öffnen.
Hehe und wieder das unmögliche geschafft :D+Becker-Faust

Nicht vergessen, morgen kommt MI:3 im TV. Der Film ist eine ideale Vorbereitung auf ST XI, da er uns einen guten Einblick in JJ Abrams Arbeit gewährt. Michael Giacchino (Musik) sowie Simon Pegg sind ebefalls dabei. Also Los!!!
 
Neros Schiff ist wirklich blödsinnig.
Gut, will man sich auf einen Canon-Standpunkt stellen, schaft es die Verbindung zu diesem Ding aus der 4. ENT-Staffel.
Quoi faire?

Nicht vergessen, morgen kommt MI:3 im TV. Der Film ist eine ideale Vorbereitung auf ST XI, da er uns einen guten Einblick in JJ Abrams Arbeit gewährt. Michael Giacchino (Musik) sowie Simon Pegg sind ebefalls dabei. Also Los!!!
Ich habe weiland im Kino schon nichts besonderes in diesem Film gesehen - es sei denn, man hält Blender-Tricks für eine echt herausragende Regie-Leistung ;) :D
 
Neros Schiff ist wirklich blödsinnig.

Ob eine Verbindung zu der Drohne aus ENT beabsichtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt (hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit:)), aber ich finde das Schiff interessant. Warum mal nicht etwas extravagantes? Muss ja nicht immer „toll“ aussehen. Ist halt das Schiff des Bösewichts.
Vielleicht gehen ja die romulanischen Designer auch mal neue Wege:D.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie sich das Ding im Einsatz macht.
 
Es sieht brachial, martialisch und furchteinflößend aus, evtl. auch noch gewaltig (wenn es schön groß ist).

Und das schönste, kein Kritik wird das Design noch ändern :D
 
Natürlich muss ein Schiff, noch dazu ein "böses", nicht schön sein und natürlich muss es nicht "eine Form" besitzen.
Bedauerlich ist es trotzdem :D
"Gutaussehen" ist immer so ein Ding? Ehrlich gesagt gefällt mir das Design (was man davon bisher sehen kann) gar nicht mal so schlecht. Auch diese Zacken, Antennen und Auswucherungen haben eine gewisse Ästhetik. Ich versuche es erst gar nicht mit den bekannten romulanischen Designs aus TOS, TNG usw in Verbindung zu bringen. Vielleicht ist das Design ja nicht mal von den Romulanern.

Aber die neue alte Enterprise weiß ich immer besser zu ertragen :D
Da hab ich eigentlich viel mehr Probleme mit. Die Spielzeuge bieten ja mittlerweile ein sehr gutes Bild von dem Schiff. Was mir nicht gefällt, sind die Proportionen der Antriebssektion. Es wirkt im Vergleich zur Untertasse und den sehr voluminösen Gondeln ein bissel zu mickrig.

p.s. jetzt brauchen wir definit ein STXI-Design Thread :)
 
Neue Wege? Bei aller Liebe, aber das Teil ist doch maximal ein stark vergrößertes Tribble. Ich hab ja nichts gegen neue Designs oder mal extravagante Formen... aber DAS sieht einfach nur scheiße aus.


Mich erinnert das Ding mehr an ein Trägerraumschiff der Protoss aus dem PC Spiel StarCraft :D. Aber ich traue den Playmates Dingern sowieso nicht über den Weg. Die bringens doch oft von den Proportionen überhaupt nicht richtig rüber...
 
Also, ich hatte das Thema dieses Nero-Schiffes schon in anderen Foren und kann nur wiederholen: WAS IST DAS ??? Mein fliegender Staubwedel???

Also, so ein Ding kann vom Technischen her nicht den Weltraum befliegen, sorry, dass ist kompletter Müll. Design wäre ja ok, wenn es sich um eine organische Form irgendwie handeln würde, ohne Humanoide, die da drinnen leben sollen (wie Moya aus Farscape), aber so?
Und wenn es ein Bergbauschiff ist, dann müsste es auch eher wie eine Bohrplattform oder so aussehen, ganz bestimmt nicht wie ein Staubwedel. Wie will man da die Hülle sichern und damit das Innenleben unter Atmosphäre halten? Wo soll der Antrieb sein?
EINFACH GROTTIG.

Ein weiterer Grund, diesen Film nicht anzusehen.
 
Sareth, nichts dagegen das dir die Narada nicht gefällt, ich hab da auch so meine Probleme damit, jedoch hör auf vom technischen Unmöglichkeiten zu reden.
Entweder du legst den technischen Maßstab des Star Trek-Universums an, dann bewegt sich auch die Narada im Bereich des technisch Möglichen oder du musst deinen in deinem Posting gezeigten Maßstab konsequent anwenden, dann bewegt sich aber außer ein paar Shuttles nichts mehr im Star Trek-Universum.
 
technischer Maßstab: sehen die übrigen in Star Trek zu sehenden Schiffe gleich welcher humanoiden Rasse wie SCHIFFE aus oder nicht? Haben sie eine GESCHLOSSENE HÜLLE oder nicht? Eine Brücke, einen Antrieb, Hangare, Fenster, REttungskapseln?

Allsowas kann ich da nicht erkennen. Aber ich erkenne es bei Föderationsschiffen, den normalen Romulanerschiffen, den Kazon, Klingonen und selbst bei den Bioschiffen der Spezies 8472.

So ein Ding ohne geschlossene Hülle, wie soll man da denn eine Atmo drinnen halten, wie die Hülle panzern? Ganz abgesehen von dem Energiefluß da drinnen. Bisher hat sich STar Trek immer an die Basissachen der Raumfahrt gehalten...
 
technischer Maßstab: sehen die übrigen in Star Trek zu sehenden Schiffe gleich welcher humanoiden Rasse wie SCHIFFE aus oder nicht? Haben sie eine GESCHLOSSENE HÜLLE oder nicht? Eine Brücke, einen Antrieb, Hangare, Fenster, REttungskapseln?

Allsowas kann ich da nicht erkennen. Aber ich erkenne es bei Föderationsschiffen, den normalen Romulanerschiffen, den Kazon, Klingonen und selbst bei den Bioschiffen der Spezies 8472.

So ein Ding ohne geschlossene Hülle, wie soll man da denn eine Atmo drinnen halten, wie die Hülle panzern? Ganz abgesehen von dem Energiefluß da drinnen. Bisher hat sich STar Trek immer an die Basissachen der Raumfahrt gehalten...
Oh, vielleicht wollte man hier einen billigen Abklatsch der Borgschiffe machen, die sind immerhin die einzigen, die (mir bekannt) ebenfalls auf eine komplett geschlossene Hülle verzichten bzw. in der Lage sind, bei Hüllenrissen eine Athmosphäre aufrecht zu erhalten. Und da funktioniert das ja auch mit dem Energiegitter :D
 
hm... :D
Gott sei Dank ist ein Borgschiff wenigstens kubisch oder zumindest geometrisch, wenigstens für die Energieleitung gut.

Naja, ich weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben^^ (vielleicht WILL ichs auch gar nicht wissen...). Ich sehe mich schon an einer Satire schreiben: Die Rache der Putzfrauen auf der "Staubwedel" - gegen den gnadenlosen Müll der Galaxis an die Front.
 
Ich sehe mich schon an einer Satire schreiben: Die Rache der Putzfrauen auf der "Staubwedel" - gegen den gnadenlosen Müll der Galaxis an die Front.
Da sowieso ein FF-Wettbewerb hier im Forum geplant wird, würde ich sagen, du pfeilst die Idee noch ein bisschen aus und setzt sie lyrisch um, dann hättest du gute Chancen auf den Sieg.
 
ma gucken ...
Habe zwar große Schreiberfahrung, aber mit Satiren weniger, eher auf dem dramatischen und ernsten Sektor ;)

Aber dieses Design verleitet einen ja auch zu allerlei irrwitzigen Gedanken...
 
...Solange der Film nicht für Abrams kleine Tochter ist, juckt mich das nicht. Auf diese Weise entstanden nämlich Meisterwerke wie "Das Mädchen aus dem Wasser".
Schade nur, dass Pine sich nicht an den alten Kirk anpassen will/kann/darf. Andererseits, wenn es schon bei der Augenfarbe hapert, macht der Rest auch nicht mehr viel Sinn.
 
Ich weiß nicht, aber umso mehr ich von dem neuen Film sehe/ lese, umso mehr schreckt er mich ab.

Möglich, das das n guter SiFi Film wird, aber mit dem eigentlich Star Trek hat der mir bis jetzt nicht viel zu tun.

Ein Kumpel von mir, welcher kein Trekkie ist, nur ab und an TNG guckt, hat den Trailer gesehen, und gleich gemeint, das ihn dieser als nicht Trekkie keinen Meter anspricht...

Ich persöhnlich weiß auch nicht, was ich von diesem komenden "Machwerk" halten soll.
Vielleicht wirds ja doch was gutes....
 
Ich vertraue Abrams völlig. Dass sein neuer Film nicht wie der aus den 70ern aussehen kann, ist glaube ich klar. Daher wird er sich, wie ich (erfahrungsgemäß) stark annehme, auf das Dramatische konzentrieren. Und wenn dein Kumpel nicht beeindruckt vom Franchise ist, geht es ihm nicht anders als mir bei Musicals, Tragikkomödien, Western etc. Das sind ja ebenfalls keine Trek-Filme und überhaupt nicht mein Ding. Was wir jedoch gemeinsam haben, ist die Objektivität, die wiederrum bei einem Trekkie ein Defizit darstellt und somit ein gewisses Mißtrauen weckt.

Mainstream oder nicht, wir alle sollten froh sein, wenn der Film mind. eine FSk 12 Freigabe erhält, anstatt, wie in Episode I möglichst viele 6 Jährige in die Kinos locken soll. Ich bin doch nur reingegangen, um nicht 22 Jahre umsonst gewartet zu haben.;)
 
Zurück
Oben