Neuer Titelsong für Enterprise

C

Captain_Forrester

Guest
Schon nach den ersten Episoden der Serie Enterprise wurde der Titelsong gesungen von Russel Watson seitens der Fans kritisiert. Zu "Poppig" sagten sie und vorallem Star Trek untypisch.
Das aber finde ich nicht. Die Serie soll Publikums bezogener sein. Demzufolge auch der Titelsong angepasster. Meiner meinung nach ist es der Beste Star Trek Titelsong oder zumindest der Beste für DIESE Sendung von Star Trek.
IMO sind es die gleichen Fans die jetzt nen neuen Theme forden die auch sagten "Star Trek muss neuerungen erfahren! Immer das selbe . . . "
Dieser Song hatte alles. Der Text stimmte, die stimmung und das ambiente. Es symboliesiert diese Sendung. Mit einem Classic-bezogenen Theme fehlt der Sendung etwas. Oder könnt ihr euch die Sendung mit dem Theme von TNG etc. vorstellen. Ich nicht.
Und ich ill es auch garnicht.
IMO ne fehlentscheidung.

Liebe "mekernen" Fans. Die Zeiten ändern sich. Man kann einfach keine Sendung wie TNG oder DS9 machen. Den erfolg wird man nur ganz schwer wiederholen können. Und wenn dann nur mit abwechslung.
Was die meisten von euch fordern ist Kontraproduktiv. Einerseits ollt ihr was neues andererseits wieder was TNG ähnliches.
So gehts nicht.

Hier noch der Link zum Bericht: http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/106261331695794.php

Wovon mit ihrem Elektro-Zeugs ist auch nicht das wahre. Dann doch lieber "The Calling" wie aus den Promos. Doch das beste ist und bleibt "Faith of the Heart"

Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich zum ersten Mal davon gehört habe. B&B sind ja nun wirklich nicht dafür bekannt, Fan-Wünsche zu berücksichtigen. Normalerweise lautet deren Standardsatz in Interviews ungefähr so:

"Es gibt zwar viele Vorschläge von den Fans, um die Serie zu verbessern, aber wir haben da unsere eigenen Vorstellungen, die wir auch konsequent umsetzen werden, weil wir viel qualifizierter sind. Und überhaupt wissen wir sowieso viel besser, was Star Trek ausmacht, und brauchen da keine Belehrungen von Fans."

Aber jetzt sieht es so aus, als ob sie dem Drängen einer Minderheit (?) nachgeben würden. Schade aber nicht verwunderlich, dass sie sich ausgerechnet einen der dümmlichsten Vorschläge ausgesucht haben.

Da stimme ich Spike zu. Wenn sie einen Vorschlag umsetzen, dann schon den dämlichsten. Aber mal im Ernst: Wen juckt den bitte der Titelsong (die Titelmelodie)? Ich schau mir das ein, zwei mal interessiert an, danach ignoriere ich den ganzen Vorspann. Die könnten meinetwegen auch ein Stück aus dem Musikantenstadel nehmen, das senkt oder steigert nicht die Qualität der Episode. Zumal mich bisher kein Titelsong(keine Titelmelodie) einer ST Serie vom Hocker gehauhen hat (ganz im Gegensatz zu dem B5 Vorspann).

man sieht sich den vorspann ab und zu mal an, auf der dvd oder vhs spule ich einfach vor, aber ansonsten is mir der egal.
und bis jetzt hat mich noch kein vorspann bei einer serie vom hocker gehauen, bei kinofilmen ja, aber bei serien...

Das Intro von Enterpise ist mein zweitliebstes (nach Andromeda, 2. Season). Ich habe es schon damals im Netz gesehen und selbst heute erwische ich mich noch beim mitsingen. Endlich mal was neues und nicht immer dieses visuell eintönige instrumentale Zeug (TNG, DS9, VOY). Ich kann's echt nicht mehr hören.
Die Idioten würden echt einen Fehler begehen, wenn sie auf ein paar Unzufriedene hören.

Der Titelsong ist gut so wie er jetzt is ... basta! ;)

@ Der Nexus:
2. Staffel Adnromeda mit DEM heroischsten Titelsong überhaupt (... ein held aus einer anderen zeit ... so wie ich :D )

Der jetzige Titelsong ist wirklich gut. Ich hör ihn mir auch bei jeder Folge gern an. Manchmal ist er auch das beste der ganzen Episode...

ich bin auf den neuen song gesapnnt. wird aber sicher nicht schlechter als der jetzige, außerdem hieß es nur, dass der vorspann geändert wird, es wurde nichts von dem song gesagt!

ok, kann sein, dann wird der song eben auch geändert. is doch wurscht.
und ich glaube kaum, dass dies die letzte staffel von enterprise sein wird, auch wenn die einschaltquoten so bleiben, sind sie nicht grottenschlecht!

also die Qualität liegt halt im auge des betrachters.
Beispiel: TOS also Technisch und teilweise auch schauspielerisch sind da einige Mängel(bei ner explosion komplett sichtbar, dass die da rumspringen wie verrückt).
Trotzdem oder gerade wegen der Mängel ist TOS recht beliebt.

Also seit Nemesis hatte ich keinen Bock mehr auf Star Trek. Hab mir dann durch Zufall doch eine Enterprisefolge angeschaut und war echt überrascht von dem Intro (Titelsong) Jetzt versuche ich die Serie regelmäßig zu verfolgen und der Song ist einfach klasse. Mit den Bildern dazu bekomme ich immernoch eine Gänsehaut :D

Ich hoffe nur, daß die den Song nicht absetzen und vor allem nicht die Serie. Ist immernoch besser als Voyager.

Außerdem war es nicht bei jeder Trekserie bisher so, daß sie am Anfang geschwächelt haben und dann so ab der 3. Staffel richtig losgelegt haben?!

Mir gefällt weder der komische Song noch die Serie. Von mir aus könnten sie beides absetzten. Und wenn die Einschaltquoten ihre Talfahrt nicht beenden wird das auch passieren.

Feanor schrieb:
Mir gefällt weder der komische Song noch die Serie. Von mir aus könnten sie beides absetzten. Und wenn die Einschaltquoten ihre Talfahrt nicht beenden wird das auch passieren.

stop posting bullshit.

Was heist hier bullshit? Schau dir doch die Entwicklung der Einschaltquoten an. Einzig das Season Final konnte sich ein wenig mit den Quoten abheben.

Zurück
Oben