J
Jason Maguire
Guest
Ja den meine ich da wird mehrfach erwähnt das es sich um ein Paralleluniversum handelt.
Wird es nicht. Die bezeichnung Paralleluniversum wird in diesem (19 Post langen) Topic gerade mal von einer Person in einem Post verwendet und von einer Zweiten innerhalb eines Zitates. Danach sprechen sie nurnoch von der Wichtigkeit Nimoys in ST XI und spekulieren über seinen evt Auftritt in STXII (so es zu dem Fil überhaupt jemals kommen wird
transportermalfunction schrieb:..., man muss ihn sich auch nicht aus dem Film rausdenken, um mit dem neuen Universum glücklich zu werden.
HanSolo schrieb:Nicht als so ein Holzhammerbindeglied zwischen den 2 Universen wie in ST12, deren "Verbindung" einfach nur Kontinuitäts- und Unmenen Logik-Fehler hinterlässt.
Daher beziehen sich diese Aussagen meiner Meinung nach nicht auf ein/ mehrere Parallelunversum/-universen, sondern auf das "Alte Star Trek-Universum" (die Gesammtheit aller TV-Serien sowie der Filme I - X) und das "Neue Star Trek Universum" (die gesammtheit aller Folgefilme und evt Folgeserien zu STXI sowie dem Film STXI).
Du warst doch in wirklichkeit schon dagegen, noch bevor du in diesen Threat gekommen bist. Die Meisten sehen das hier so wie ich.
Also wenn man das ganze objektiv betrachtet, wird man erkennen, dass J.J.Abrams in dem 200Std. Bonusmaterial der 5Disc Special edition in der Ultra Full HD-BlueRayDisc - Version des Topics eindeutig meinen Standpunkt vertritt. Das sehen immerhin viele so.
Darf ich mal fragen, wer jetzt hier mit wem rumzickt und was davon jetzt nach dem allerersten Beitrag in diesem Thread noch ernst gemeint ist und was nicht?
Ich denke mal bis zur Antwort von Tribble auf meine Frage an bayernfan2 (19.11.09 ca. 20:56) ist das alles so gemeint, wie es da steht und danach ... natürlich auch ...
Edit: Stand nicht mal irgendwo in den Forenregeln, dass Werbung für Konkurenzforen verboten ist?