Ok, jeder hier - egal, ob er den Film mag oder nicht - widerspricht Dir in Deiner Aussage und Dein einziges Argument ist, dass wir alle den Film hassen würden... Aber ich hätte beim Film nicht richtig aufgepasst... jajaDann hast du wohl beim Film nicht richtig aufgepasst, vorlauter Ärger das der Film in einem anderen Universum spielt.
Ich glaube, dass ich es jetzt verstehe: Du lebst in einer alternativen Realität - wie ist es so, wenn man seine ganz eigene kleine Welt hat?
Ich habe ein Diplom auf dem Gebiet: Glaub mir 1+1 ergibt niemals das, was Du hier beschreibst.Wenn man 1+1 zusammenzählt und dem Film objektiv gegenübersteht schon
"Verantwortliche Fans"? Verantwortlich für was?Mehrere Verantwortliche Fans und es ergibt auch Sinn.DJDoena schrieb:Wer außer dir behauptet denn, dass die Folge (Welche? Parallels?) dem Film zugrunde liegt?
"eindeutig" bedeutet nicht "dass nur einer das so deutet".Nicht doof aber damit will ich sagen das es eindeutig ist.
Thema "Alternate Reality":
Der Begriff "Alternate Reality" hat nicht direkt etwas mit Paralleluniversen zu tun. Er gibt erst mal nur an, dass es um eine Realität handelt, die irgendwie alternativ ist, dass kann z.B. eine veränderte Zeitlinie sein; es kann mit etwas Phantasie auch ein Paralleluniversen sein.
Wenn Du also von "Alternate Reality" sofort auf "Paralelluniversum" schließt ist das so, wie wenn Du von "Auto" sofort auf "Trabi" schließt.
Da in dem Film aber explizit eine Zeitreise und eine veränderte Zeitlinie z.B. vom alten Spock beschrieben werden, ist es ziemlich offensichtlich, dass eben dieses hier mit "Alternate Reality" gemeint ist.
Natürlich kann man da noch weitere Sachen reininterpretieren, wenn man das will. Z.B. kann man für sich selber davon ausgehen, dass Michael Corleone nur Pate geworden ist, weil seine Gedanken von einem nicht im Film zu sehenden Alien kontrolliert wurden. Auch kann man einbilden, dass Hitler in "Der Untergang" am Ende noch einen geheimen Fluchtplan hatte, den man halt im Film nicht angedeutet oder zu sehen bekommen hat und sich schon auf Teil 2 freuen.
All das sind reine Phantastereien, die im Film nicht zu sehen sind, selbst wenn sie potentiell möglich wären, ebenso wie Deine Idee oder die von mir zur Darstellung dieser Phantasiequalität aufgezeigten Möglichkeit:
Und dein ständiges anbringen von dem unsinn "Dart Vader" Riker (keine Ahnung was der Mist soll)
Live long and prosper,
Vulcan