Neue Serie: Smallville

So, noch gut 'ne halbe Stunde und es läuft der Pilot auf RTL.
Mal sehen, ob die Serie mir auf deutsch genauso gefällt wie auf englisch.

Der Pilot hatte durchaus Potential. Mal sehen, wie der Rest ist. Einige Dinge weichen zwar stark vom Original ab, aber ich denke, man muss einfach mit der Zeit gehen. Einziger Kritikpunkt ist, dass es stellenweise ziemlich schnulzig war.

So, hab' ihn auch gerade gesehen und muß sagen, daß er mir wirklich gefallen hat, obwohl Pilotfilme nicht so mein Ding sind. Was jedoch gestört hat, war dieser Akte X Stil. Spätestens bei diesem verrückten Greg müßte man es gemerkt haben. Bei der Musik mußte ich lange überlegen, um auf Mark Snow zu kommen. Und das die Serie "Akte X" am Anfang erwähnt wurde, war bestimmt auch kein Zufall.
Ach übrigens, Martha Kent (Annette O'Toole) durfte auch mal die Lana spielen. Das war im 3. Superman-Film. Zufall?

Anfrage: Hiess Lana bisher nicht immer (wie Lois auch) Lane? Und nicht Lang?

PS: Bo Duke ist alt geworden...

Nö, die hieß schon immer Lang. Es gibt sogar einen Star Trek-Roman, wo 3 Planeten im Alpha Centauri-System nach Olson, Perry und Lang benannt wurden.

Der Pilotfilm kam mir irgendwie vor wie zwei zusammengetackerte, reguläre Folgen...
Man hätte die erste Hälfte (mit dem Elektromann) lieber zu einem zweistündigen Pilotfilm ausbauen sollen, anstelle durch zwei Handlungen zu hasten. Vor allem Szenen, wie die, als Jonatnan Clark seine Herkunft beibringt, sind viel zu kurz geraten.
Die Umgebung (Smallville) wirkte mir etwas zu künstlich und die Figuren irgendwie zu konstruiert.
Und was ich gesehen habe, sieht ganz nach einer "Monster-der-Woche"-Serie (bzw. "Mutant-der-Woche"-Serie) aus.

So, nach dieser mehr oder weniger vernichtenden Kritik ( :rolleyes: ) werde ich mir die nächsten paar Folgen wohl trotzdem reinziehen. :D

Tantalus schrieb:
Der Pilotfilm kam mir irgendwie vor wie zwei zusammengetackerte, reguläre Folgen...
Man hätte die erste Hälfte (mit dem Elektromann) lieber zu einem zweistündigen Pilotfilm ausbauen sollen, anstelle durch zwei Handlungen zu hasten. Vor allem Szenen, wie die, als Jonatnan Clark seine Herkunft beibringt, sind viel zu kurz geraten.
Die Umgebung (Smallville) wirkte mir etwas zu künstlich und die Figuren irgendwie zu konstruiert.
Und was ich gesehen habe, sieht ganz nach einer "Monster-der-Woche"-Serie (bzw. "Mutant-der-Woche"-Serie) aus.

So, nach dieser mehr oder weniger vernichtenden Kritik ( :rolleyes: ) werde ich mir die nächsten paar Folgen wohl trotzdem reinziehen. :D
Full ACK in allen Punkten.

Frage: Hab ich was verpennt oder wurde das Thema mit der Chipkarte die Clark bekomt, nicht weiter behandelt?

Der Nexus schrieb:
Ach übrigens, Martha Kent (Annette O\'Toole) durfte auch mal die Lana spielen. Das war im 3. Superman-Film. Zufall?

ah
ich wußte doch, dass ich die kenne, nur ncih woher
wollte mir aber aufs verrecken nich einfallen
und denke nich, dass das ein zufall is
aber ich finds nich schlecht, is doch ganz nett so :)

ich fand den pilot auch nich schlecht
aber wie schon gesagt, das sind 2 einzelne folgen hintereinander, und die wichtigen sachen, wurde nicht oder nur ungenügend geklärt
mal sehen, was die nächsten folgen bringen

und die wichtigen sachen, wurde nicht oder nur ungenügend geklärt

Macht doch nichts. Man muss ja auch was für den Rest der Serie übrig lassen.

Die 2. Folge grade hat mir auch recht gut gefallen. Scheint wirklich eine Mutant-der-Woche-Serie zu sein, aber mit normalen Gegnern wär's wahrscheinlich eh langweilig.

Auch von der Band-Auswahl bin ich positiv überrascht: Coldplay, Lifehouse, Goo Goo Dolls, The Calling.

Ich kenne zwar das Original nicht, doch fand ich es relativ OK. Jetzt guck ich grad die Folge.

Spike schrieb:
Die 2. Folge grade hat mir auch recht gut gefallen. Scheint wirklich eine Mutant-der-Woche-Serie zu sein, aber mit normalen Gegnern wär\'s wahrscheinlich eh langweilig.

Du meinst die dritte Folge. Die zweite kam schon am Freitag, denn der "Pilot" den RTL ausgestrahlt hat ist in wirklichkeit der Pilot + die zweite Folge zusammengeschnippelt. Deshalb kam das wohl auch einigen zusammengeschnippelt vor.
Mir gefiel die RTL Synchro nicht so gut wie die original Synchro auf DVD. Die hatte nämlich ne andere deutsche Synchro. Aber auch damals war schon der Pilot mit der zweiten Folge zusammengeschnippelt ;)

Nein, ich meine die zweite Folge. ORF hat am Freitag nur den Pilotfilm ausgestrahlt und heute eben die zweite Folge.

@ DJ Doena
:hmm:
Öh, bedeutet Full ACK sowas wie Zustimmung?? Ich bin nicht wirklich bewandert, was den Begriff angeht.

Kam euch der Football-Trainer in der Vorschau auf die dritte (??) Folge auch bekannt vor?...

Wat, heut kam ne 3. Folge, so´n scheiß auch. Wann wird die wiederholt (RTL)?

PS: @Peterchens Mondfahrt: Wieso machst du dich strafbar?

Also ich habe es nur im Vorbeizappen gesehen (kenne ja die ersten anderthalb Staffeln schon) und denke mir, dass die heutige Folge die Wiederholung der zweiten Hälfte von gestern war.

Daffy schrieb:
PS: @Peterchens Mondfahrt: Wieso machst du dich strafbar?

Ich bin nicht sicher, aber es hat was mit dem Verschlüsselungssystem vom digitalen ORF zu tun. (Das analoge ORF darfste natürlich empfangen, aber soweit unten möchte ich eigentlich nicht leben ;)).

Tantalus schrieb:
@ DJ Doena
:hmm:
Öh, bedeutet Full ACK sowas wie Zustimmung?? Ich bin nicht wirklich bewandert, was den Begriff angeht.
sorry, is NG-Slang

Full ACK = Full Acknowledge = volle Zustimmung

Anfrage: Ich hab mir gestern (Samstag) von 16.50 - 18.45 aufgenommen, aber die ersten zwei Minuten verrieten mir, das das nur die Wdh. von Freitag Abend war, richtig?

@ Spike:
Japp, das war Paba Arnold - und soweit meine Ohren mich nicht täuschten, hatte er sogar dieselbe Synchrostimme. Sehr selten heutzutage (eigentlich schon immer).

@ DJ Doena
:cry: Und watt heißt jetzt bitteschön NG??? Du musst schon verzeihen, ich bin Badner. Auf dem Ländle bekommt man halt nicht soviel mit. :p

Zurück
Oben