Negh`var VS. Sovereign

Also, gelb sind Canon-Infos und weiß Spekulationen, das ist mir auch klar.

Aber, das es diese 'weißen Infos' überhaupt gibt, das heißt doch wohl, das niemand etwas genaueres weiß weil Paramount die Daten nicht veröffentlicht, oder weil sich die Herren dort selber noch keine Gedanken darüber gemacht haben, wie groß die Dreadnought nun wirklich ist. Ich tendiere eher in die Richtung des zweiten, und wenn es demnach keine 'richtigen'-Fakten gibt, kann es auch keine 'falschen' geben, korrekt?

Ich suche mir deshalb die Informationen Raus, die mir am plausiebelsten erscheinen, und betrachte sie dann als real. Und dazu gehören z. B. die Akira mit 15 Torpedo-Launchern und tatsächlich auch das der Dreadnought 5 KM lang ist (Im Übrigen ist er das gar nicht, auf der Seite steht nur was von 4800m *g* ).

Vieleicht sollten wir mal eine Mail an Paramount schicken und uns dafür einsetzen das die die technischen Daten aller(!)Schiffstypen im Netz veröffentlichen sollen, und zwar 100%-ig cannon, damit solche Diskussionen wenigstes eine Feste Basis haben, und nicht auf Hypothesen aufgebaut werden müssen, wo doch eh auf jeder Seite was anderes steht.

Logisch ist es ja, aber ich bezweifle, dass sie das überhaupt habe oder uns zugänglich machen werden

WoW das wäre eine Idee eine offizielle Schiffsliste.

Aber wenn Paramount das machen würde dann bin ich mir sicher das ein paar von euch wider zu Diskutieren beginnen.
zB.: Wiso gewinnt dieses Schiff in Folge XXX gegen das andere Schiff. Obwohl in der Liste steht das das andere Schiff stärker ist...

Lt. Commander Hanky schrieb:
Das Risiko ist es wert

Ganz meine Rede! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, hier ganze Topiks als eMail zu versenden? Dann könnten wir eine Art Unterschriftensammlung machen und die nach Paramount schicken, das zieht vieleicht etwas mehr als wenn wir nur den Finger heben und 'dududu!' machen. (Außerdem könnte man diese Sammlung ja auch noch auf andere ST-Foren ausdehnen :D )

@Spike
Währe da was schlechtes dran? Ich denke mal wenn Paramount wirklich die offiziellen Schiffsdaten veröffentlichen würde, würde es keine 2, wahrscheinlich nicht mal einen Monat, dauern, bis alle halbwegs aktuellen ST-Fansites ihre Schiffslisten mit den neuen, bestätigten Daten aktualisiert hätten.

Und so hätte da dann jeder was von.

Für November 2001 ist die Veröffentlichung eines Buches namens "Starship Spotter" geplant. Es soll Kadetten der Sternenflotten-Akademie beim Erkennen von Schiffstypen helfen. Ich denke, das kommt dem, was ihr fordert, recht nahe.

Man sollte die Größen von Raumschiffen in Star Trek nicht allzu genau nehmen. Aber wenn ihr einen Artikel über die Größe des großen Dominionschiffs aus "was du zurücklässt" lesen wollt, dann könnt ihr das dort. "Ex-astris-scientia" hat recht detailreiche Artikel.

Hi

Ich würde sagen das Sovereign gewinen würde auser mit Picard als Captain weil er erst immer erst anfängt zu kämpfen wen die schilde bei 34% sind

Zurück
Oben