Negh`var VS. Sovereign

Soviel ich weiß sind die "supertollne-DS9schutzschilderzertörerischen Torpedos" der Negh'Var eigentlich ultra-schwere Disruptoren, die normalerweise nur gegen stationäre Objekte benutzt werden (also Raumstationen). Eine Sovereign wäre wahrscheinlich zu schnell, zu wendig und klein um mit dieser Waffe getroffen zu werden.

Aber ne sov ist doch auch keine defiant, und soooo wendig ist die ja auch nicht !
Und schwere diruptoren werden auch gegens schiffe eingesetzt und von denen hat ne negh`var genug .

Der Neghvar muss garnicht Beweglich und schnell sein - da er bewegungslos in alle Richtungen Feuern kann und sich nicht auf ein Ziel ausrichten muss - er Richtet Lediglich die Torpedowerfer auf die Gegner aus!
ob über unter rechts oder Links von der NeghVar!
also Schnelligkeit und Beweglichkeit sind kein Wirklicher Vorteil!!!

Allein Feuerkraft Schildstärke und Panzerung zählen
Schilde hat die Sourveign die Besseren Karten
Feuerkraft und Panzerung der Neghvar !!!

genau !
das ist es was für ein kriegsschiff zählen !
im fernsehen ist ja klar dass die sov gewinnen würde, ist ja föderation .
aber in wirklichkeit hätte eine sovereign keine chance gegen eine negh`var !
denn wendigkeit nützt nicht viel denn das schiff hat an allen seiten waffen .
ich bin mir sicher dass ein kampf nicht länger als 3 minuten dauern würde, denn länger hält die sovereign nicht aus !

Zefram Cochrane schrieb:

im fernsehen ist ja klar dass die sov gewinnen würde, ist ja föderation .
aber in wirklichkeit hätte eine sovereign keine chance gegen eine negh`var

Die startrek fernsehwelt ist die startrek realität!!!!

und außerdem ich glaub nicht das die neg var in alle richtungen torpedowerfer besitzt!

Natürlich!
Und ich rate euch, euch erst bei "ExAstriScientia" schlauzumachen.
Manche von euch widersprechen sich untereinander derart stark, dass es Zeit wird eine für das Ganze Forum verpflichtende Online-Datenbank auszuwählen.

@den nächsten Moderator, der das liest:
Wie wärs mit ner Allgemeinen Befragung, zu diesem Thema?

Ich gehe davon aus das die Specs der Beiden Schiffe nicht canon sind, also ist es eigentlich unsinnig über ihre genauen stärken und schwächen zu mutmaßen. Es wurde jedoch in TNG und vorallem DS9 ein wenig der eindruck erweckt als ob die Klingonen etwas rückständiger wären (BoP vs Defiant, Tarnung nicht so effektiv wie die Romulanische).
Daher bin ich eher geneigt der Sovi größere Chancen einzuräumen, zumal sie schon mehr der Bezeichnung Kriegsschiff gerecht wird als die Galaxy Klasse.

Eine Defiant ist auch ein High Tech Schiff der Föderation. Ein BoP ist fast 100 Jahre alt zur Zeit von DS9. Die beiden Schiffe kann man nicht mehr vergleichen. Das wäre ca. das selbe wenn man eine Sovereign mit einer Constitution vergleichen würde.

Know_Nothing schrieb:
Eine Defiant ist auch ein High Tech Schiff der Föderation. Ein BoP ist fast 100 Jahre alt zur Zeit von DS9. Die beiden Schiffe kann man nicht mehr vergleichen. Das wäre ca. das selbe wenn man eine Sovereign mit einer Constitution vergleichen würde.

Und wieder falsch! Sorry... aber es kommt nicht darauf an, wann das Schiffe entwickelt wurde!...
Wenn man eine BoP aus DS9 mit eine BoP aus meintetwegen ST6 vergleichen würde, gibt es da nur eine Gemeinsamkeit: Das Chassi
Die innere Technik ist total überholt...
Neue Waffen/Schilde/Warpkern/Computer usw usw....

Beispiel:
Dafür ist der heutige F14 Tomcat Jäger ein Jäger, der in den 60er neu war... aber durch moderne Computertechnik und neuere Waffen kann ers mit fast jeden anderen Jagtflieger aufnehmen!

Man könnte es auch mit einem Auto vergleichen. Siehe den Opel Astra! Er hat sich seit seiner Einführung 1990 äußerlich eher weniger verändert. Aber die Technik die in dem Baby steckt kann man mit den alten Astras nicht mehr vergleichen! Mein Lieblingswunschauto

Data schrieb:
Die startrek fernsehwelt ist die startrek realität!!!!

und außerdem ich glaub nicht das die neg var in alle richtungen torpedowerfer besitzt!

Hast wohl nicht verstanden was er sagen wollte. Die Sovereign würde im Fernsehen gewinnen weil sie zur Föderation gehört, nicht weil sie stärker ist.
Pass doch mal richtig auf :) :p

mir sit schon klar auf was du hinaus wolltest ,Largo.
Aber,nehmen wir mal an der kampf würde im fernsehen übertragen in irgendeiner ds9 folge,kennen wir den hintergrund dieses kampfes nicht...deshalb selber :p
;)

das mit dem bop das ist schon so eine sache.
schließlich haben die ja eine neuauflage auch gemacht nämlich die k`vort. Die könnte es schon mit ner defiant aufnehmen !
und wie man gesehen hat in so ner ds9 folge, da macht der bop 2 dominion schiffe platt und ne galaxy wird von drei zerstört .

das mit dem bop das ist schon so eine sache.
schließlich haben die ja eine neuauflage auch gemacht nämlich die k`vort. Die könnte es schon mit ner defiant aufnehmen !
und wie man gesehen hat in so ner ds9 folge, da macht der bop 2 dominion schiffe platt und ne galaxy wird von drei zerstört.

es wurde auch mal gesagt das die Defiant 5 Dominion Fighter in einem Gefecht abgeschossen hat

An sich ist diese Diskussion Blödfug, weil es eh immer von der aktuellen Situation abhängt. Es ist wohl klar dass dei Sovereign dem Bird überlegen ist, aber bei Schiffen wie der Negh´var und der Sovereign lässt sich das nicht sagen!

Ach ja, ich will keinen Extra-Thread dafür eröffnen, aber kann mir wer sagen wie lang die Defiant-Klasse ist?
:)

Kennt jemand eine gute und weitgehend vollständige ST-Online-Datenbank mit technischen Daten der Schiffe? Ich bin besonders an den Außerirdischen Schiffen interessiert, aber da ist das Angebot leider nicht so groß.

Also es gibt so ne komische Seite, da haben die mal die größen der Schiffe mal so vergleicht...
Ex Astris Scientia

Wenn man sich das mal durchließt, merkt man zwar, das fast jedes Schiff in jeder Folge ne andere größe hat (BoP) aber trotzdem sind die größen relativ realistisch...
Die Defiant ist dort 120 Meter lang

Zurück
Oben