Negh`var VS. Sovereign

ich habe auf www.ditl.org eine Datenbank gefunden, wo alle Schiffe mit Punkten bewertet worden sind.

Da hat die Souvereign 2.925 und der Negh'Var nur 1.950 bekommen, weil er in allen punkten außer Energiewaffen und Panzerung das unterlegene Schiff war. Aber vom Gefühl her würde ich auch sagen, das der Negh'Var der stärkere ist.

(Ach so, mal so ganz nebenbei, die Intrepid-Klasse erhielt 555 Punkte, und ein 'Taktischer Borg-Kubus' satte 116.700!
Ich sage nur: "Unimatrix Zero".)

Also ich muss auch sagen, dass die Neg'Var nunmal ein waschechter Kampfpott ist, während die Sovereign nur ein Zitat "Multimissionsschiff" ist. Dieses Multimission bedeuted bei der Föderation halt nunmal, dass es sich bei der Sovereign-Klasse mehr um ein Forschungs- als ein Kriegsschiff handelt. Da beide Schiffe etwa die gleichen Abmessungen und damit wohl auch etwa die gleiche Masse haben und bei der Sovereign nunmal viel Platz für Forschungskram verloren geht, hat die Neg'Var also de facto mehr Bewaffnung und Devensivsysteme. Es ist nun lediglich die Frage, ob der von vielen geäußerte Technologievorsprung der Föderation ausreicht um diesen Nachteil auszugleichen.

Meiner Meinung nach ist dies nicht der Fall, da Föderation und Klingonen während des Krieges sicher auch auf Technologischer Ebene zusammengearbeitet haben, und die Klingonen technologiebedingte Defizite an ihren Schiffen so vermutlich ausgleichen konnten.

Ich weiß viele findens scheiße aber ich sag nur : Endgamepanzerung ! :D

@Praetor
Die Seite habe ich abgehakt. Da steht nur Scheiße drin. Die Karten sind voll dämlich und zu der Schiffsbepunktung, guck dir mal den Dominion Dreadnought an. 25.000 Punkte. O.K. die Bepunktung an sich ist ja eh Schwachsinn, aber der Dreadnought soll knapp 5km lang sein? Da musste ich mir aber das Lachen schon stark verkneiffen.

Die Karten sind voll dämlich

Ich find die nicht. Kann mir bitte jemand den Link geben.

O.K. die Bepunktung an sich ist ja eh Schwachsinn

Nicht mehr oder weniger schwachsinnig als so manche Schiffsspezifikationen auf diversen anderen Seiten. Der Farbcode auf der Seite ist IMO ne ziemlich gute Idee.

aber der Dreadnought soll knapp 5km lang sein? Da musste ich mir aber das Lachen schon stark verkneiffen.

Was ist daran witzig? Hast du nicht "DS9 Das, was du zurückläßt" gesehen?

Mich wundert nur, dass sich alle anderen Seiten mehr oder weniger mit den Größen geeinigt haben. Außerdem dachte ich, dass das Voth Stadt Schiff das längste Schiff sein soll. Und überleg doch mal. Das Schiff wäre ja 8 mal so lang wie eine Galaxy. Den Anschein hatte ich nicht.

Also erstmal für alle die auf die Seite gehen: NUR ALLES WAS GELB IST, IST CANNON!

ALLES WAS WEIß GESCHRIEBEN IST VERMUTEN SIE!!

Und das Superschiff des Dominion kann schon so groß sein... gucke dir mal die anderen Schlachtschiffe des Dominion dagegen an (ca. 700 Meter)... klickt bei dem Schiff einfach oben auf Image... dann seht ihr das Bild...

Aber diese "Stärke Index Sache" finde ich auch unrealitisch... Hüllenpanzerung der Excelsior 10 und von der Galaxy 1000 und von der Defiant ca. 1500 gaaaanz bestimmt!

Aber die Flottenstärken sehen dafür ziemlich realitisch aus...

Wenn du dir die Seite genauer angeschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es den Dreadnought in 2 Größen gibt:

1.) Dreadnought aus DS9 Valiant
2.) Dreadnoughts aus DS9 Das, was du zurückläßt

Ja toll, und da siehst du, dass es 5km lang ist? Da herrscht doch voll das Chaos.

Alsooo... es gibt 3 Fette Schlachtschiffe vom Dominion:

Battlecrusier (ca. 700 Meter lang und kennt jeder wahrscheinlich)

Battleship (ca. doppelt so groß und 3 mal so stark wie ein Schiff der Galaxy Klasse ;-)

Dreadnought (Siehe Erklärung von Spike)

Finde ich nicht, da sieht man ziemlich genau diese Mega-Dreadnoughts, und wenn ich sie mit den anderen Schiffen vergleiche, dann kommt das mit den ca. 5 km hin!

@BreenCommander:

Die Dreadnought in der mitte des Bildes.
Da sieht man einen Battlecrusier (wir erinnern uns: 700 Meter), welches gerade über ca. die Mitte der Dreadnought fliegt...

Im Film sieht man es dort ganz deutlich!

Ja aber wenn ihr euch die Comments zum Dreadnought durchliest, und euch die Argumente reichen für die 5km Behauptung, dann reichen mir auch die Argumente der Neutral Zone(oder so ähnlich) Seite auch, in denen behauptet wird, dass das Voth Stadtschiff 11km lang sei.

Um es nochmal zu sagen... ich finde diese Seite schon gut... aber alles was in weißer Schrift geschrieben ist, ist non-Canon... sie vermuten das nur!!!

Trotzdem erscheint es mir irgendwie doch logisch

Also das mit dem Deadnought 5km könnte durchaus hinkommen:

battle.jpg

Man beachte den Battlecruiser der über der Mitte des unteren Dreadnoughts fliegt

Moment Mal! Diese Site ist absoluter mist! Diese "Dreadnought" und das Schlachtschiff sind doch absolut die gleichen Schiffe! Wenn es tatsächlich einen Bildbeweis dafür diese Monster-Klasse gibt will ich den erst mal sehen! Das Bild auf der Site aus der letzten DS9 Episode ist jedenfalls keiner. Man kann im Weltall ohne genauen Bezugspunkt einfach nicht genau sagen, ob die zu sehenden Schiffe nun wirklich fünfmal größer sind als die normalen Schlachtschiffe. Und für mich sehen die ohnehin genau wie eben diese aus...

Ic hab den Screenshot selbst gemacht und das von mir genannte Schiff ist zwei Sekunden früher über den Dreadnought geflogen! Ich mach nocheins das es endgültig beweist

hier ist noch ein schärferes bild
GAdvance8.jpg

wenn wir uns das obbere bild ansehen und dies hier
GBshFiring1.jpg

erkennt man das das "battlesip"(siehe unten aus valiant)
vorne so einen "schnitt" hat whärendessen der dreagtnought(siehe oben) keinen "schnitt besitzt" besitzt

dombatship.jpg
(battle ship)

dombatship.jpg
(dreaghtnougt)

seltsamer sehen diese beiden schiffe von der seite gleich aus.

Und nun zum Beweisfoto! Der Cruiser befindet sich gerade über dem Jem Hadar Dreadnought

battle2.jpg

Zurück
Oben