NationStates (Online Spiel)

Mal ne Frage...

Kann man bei dem spiel auch irgendwelche Einstellungen treffen, sprich, gibt es irgendwo Punkte auf verschiedene sachen zu verteilen, oder ist das Entscheiden von Issues das einzige, das man in dem Spiel machen kann?

Jetzt hatte ich die Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen.
Brotasia ist gegründet.

das militärsystem müsste überarbeitetw erden, spike. denn sonst werde ich mit einem 18 millionen menschen staat, der myriaden für Rüstunf ausgibt vielleicht von einem 2 Millionen staat, der ohne militär lebt plattgemacHt, und das is...doof.

Ok, aber nur nach Bevölkerungszahl, darf's auch nicht gehen. Sonst haben kleinere nie eine Chance gegen größere. Aber man kanns ja so machen, dass ein bestimmter Anteil der Bevölkerung fix als Abwehr-Soldaten eingeteilt wird. Das Zufallszahlsystem ist momentan so, dass man max. 100.000 Soldaten erreichen kann. Würde daher vorschlagen, dass 0,1% der Bevölkerung zu dieser Zufallszahl hinzuaddiert wird bzw. 0,3% bei hohen Rüstungsausgaben und 0,15% bei einer Waffenindustrie.

Erhält man im Falle einer Eroberung das eroberte Land anstatt des bisherigen, oder zusätzlich dazu?

Letzteres wäre logischer, würde allerdings dazu führen, dass irgendwann die freien Plätze ausgehen.

Und was bedeuten eigentlich die weißen Quadrate auf der politischen Karte?

Interessante Idee. Würde das ganze sicher aufpeppen. Das mit dem Platz ist natürlich ein Problem, aber wir können's ja trotzdem ausprobieren und überlegen uns dann was neues, wenn kein Platz mehr da ist.

Wie wärs, wenn man bei jedem Angriff eine Zufallszahl zwischen 1 und 100 erhält. Wenn man gewinnt und die Zufallszahl 47 hat, gewinnt man das neue Land dazu. Ansonsten wird einfach das Land getauscht.

Weiße Quadrate kennzeichnen Länder, die nicht "mitspielen".

Dann hat dort aber jemand, denn ich nicht genau ansehen möchte, vergessen einzutragen das ich unangreifbar bin.

Interessant wäre auch:

Je nach Bevölkerungszahl kann nur eine bestimmte Anzahl Länder gehalten werden. So blieben die Eroberungen vorerst einmal im Rahmen, würden aber immer noch über das simple Tauschen herausgehen.

Könnte man eigentlich hier ein Nationstates-Unterform einrichten... damit die Nachrichten, die wir derzeit im Spiel austauschen - auch Kampfergebnisse - nicht so schnell wieder verloren gehen, und man auch ein wenig Rollenspiel betreiben kann? :rolleyes:

neues aus der issue Kiste....

The Issue
Scientists have announced they are close to a breakthrough in their quest to revive the feather-bellied slaveworker, a species related to Reynolds theMalevolent's national animal that has been extinct for more than a century.

The Debate
"I, for one, applaud their work," says scientist Al Winters. "And not just because I'm the project leader. This is an example of how Reynolds theMalevolent's brains can mix it with the world's best. Can you imagine how wonderful it will be to have feather-bellied slaveworkers frolicking in the meadows again? I say full steam ahead, and more government funding!"
[Accept]

"This is a sacriledge!", says religious leader Freddy Barry. "These animals are extinct because God wants them dead. Cloning them would merely incur his wrath! If we proceed down this path, it'll be humans, not the feather-bellied slaveworker, who will be extinct."
[Accept]

"Now, come on," says Fleur McGuffin, well-known philosopher. "You don't need to be religious to be unnerved by the top of this particular slippery slope. Today it's slaveworkers, tomorrow it's dinosaurs, and we all know how that turns out. This research shouldn't be banned, but there must be strict government controls over its use."
[Accept]

Bis sie zum Nationalgericht wurden, streiften meine Delphine auch durch die üppigen Wälder meiner Nation :p

In meinem Land haben sich kürzlich Drachen mit Hunden gepaart. :hardy:

@Earl Grey:
Das mit der Bevölkerungszahl is so ein Ding. Soweit ich das beobachtet habe, steigt die konstant. Man kann weder die Geschwindigkeit der Bevölkerungsentwicklung beeinflussen, noch geht die Bevölkerungszahl zurück.
Ich krieg in ein paar Wochen nen neuen Webspace. Da läßt sich dann sicher auch ein Forum einrichten.

Wohl zu viel Shrek 2 Abspänne gesehen ;)

Ist die Sache mit den Konflikten eigentlich schon am laufen? Hier sofort auf unangreifbar setzen, hab nicht genug Zeit für son Scheiss!

Hmmmm... ich würd auch mal ganz gerne als unangreifbar gelten...
Das Spiel ist grade darum so gut, weil es kaum Aufwand erfordert. Wenn ich Krieg will, kann ich auch wieder Galaxywars spielen ;) (Auch wenn's natürlich nicht vergleichbar is, schon klar)

Das spiel wird langsam unglaubwürdig :konfus:

Tribbles on the Dinner Table?
The Issue

In a bid to provide a new revenue stream for Zentauri's Beef-Based Agriculture industry, it has been suggested that Tribbles could be added to the menu.
The Debate
"The fact is, the Tribble population is out of control," says Beef-Based Agriculture spokesperson Bill Hendrikson. "We have to do something about them anyway, so why not market them as tasty snacks? We could have Tribble kebabs, Tribble pies, Tribble-on-a-sticks--the possibilities are endless! Let's not pass up this golden opportunity to provide a feast, if you will, for our economy."
[Accept]

"I agree that something needs to be done about Tribble over-population," says random passer-by Charles Hamilton, "but eating them? That's kind of gross. Let's just shoot the ones we have to and shovel their bodies into ditches like normal."
[Accept]

"I am shocked and appalled!" declared SPCA President Hack Love. "If anyone needs to be culled, it's us humans. The Tribbles were here first, remember? We need to take this as a sign to get our industry--agriculture in particular--to back off. The Tribble is part of what makes Zentauri a great nation!"
[Accept]

Zurück
Oben