Ursprünglich gepostet von prince_wears:
Ich finde nur, dass es gut ist, wenn den Leuten klar ist, dass Musik ihren Wert hat.
Pro verkauftem Album bekommt ein Künstler im Durchschnitt 25 US-Cent!
Das Meiste sackt die Plattenfirma ein! Und denen werfe ich mein Geld nicht gern in den Rachen. Trotzdem kaufe ich mir immernoch CDs, sogar mehr, seit es Napster gibt, weil ich dadurch Bands entdeckt habe, die ich vorher nie kannte. Und auch, wenn ich ein komplettes Album auf PC habe, kauf ich mir lieber die CD, ist einfach was anderes.
Um zum Thema zurückzukommen, gebe ich Napster klar den Vorzug gegenüber alen anderen. Nichts ist so einfach zu bedienen. Gnutella eignet sich nur für Highspeed Rechner. Mit meinem 56er Modem habe ich nie Rates über 2 KB/s erreicht, bei Napster teilweise bis zu 5.
Was vom Prinzip her nicht übel ist, das ist I-Mesh, aber das kennen noch zu wenige, deshalb finde ich da kaum mal was.
Und zum Thema Files sperren:
1.) kann man diese Sperren relativ einfach umgehen z.B. durch Umbennen der Datei (da gibts schon extra Programme für) und
2.) wird dieses Schicksal früher oder später jede Tauschbörse erleiden, sobald sie populär wird.