Sie kommen und gehen. Namen und Vorschläge für die Nachfolge von Johannes Rau, seines Zeichens Bundespräsident der BRD. Wer von den ganzen genannten soll es denn nun machen? Wen haltet ihr für den geeignetesten.
Da die CDU den Ton angibt in der Bundesversammlung beschränke ich mich jetzt mal auf deren Kandidaten.
Schäuble (Rollstuhlfahrer, ist wohl im Moment out)
Töpfer (Chef der UNO Umweltbehörde, war wohl nie richtig im Gespräch, außerdem von der SPD ins Gespräch gebracht)
Schavan (Kultusministerin in BW, noch eine Frau - nach Merkel - und deshalb wenig erfolgversprechend)
Stoiber (Ministerpräsident in BAY, entweder Bayern oder Bundeskanzler)
Köhler (Chef des IWF, im RTL-Text steht, dass er jetzt auch im Rennen ist)
Also ich persönlich würde für Töpfer stimmen. Der ist erstens sympatisch und durch seine Arbeit für die UNO auch bestens qualifiziert.
Da die CDU den Ton angibt in der Bundesversammlung beschränke ich mich jetzt mal auf deren Kandidaten.
Schäuble (Rollstuhlfahrer, ist wohl im Moment out)
Töpfer (Chef der UNO Umweltbehörde, war wohl nie richtig im Gespräch, außerdem von der SPD ins Gespräch gebracht)
Schavan (Kultusministerin in BW, noch eine Frau - nach Merkel - und deshalb wenig erfolgversprechend)
Stoiber (Ministerpräsident in BAY, entweder Bayern oder Bundeskanzler)
Köhler (Chef des IWF, im RTL-Text steht, dass er jetzt auch im Rennen ist)
Also ich persönlich würde für Töpfer stimmen. Der ist erstens sympatisch und durch seine Arbeit für die UNO auch bestens qualifiziert.