Nach ds9...

@Spuk: Knigge, Galileo und sogar Goethe waren auch Illuminati.
Da Vinci? Irrtum - der war Großmeister der Prieurè de Sion.

@illu23: Mal Ernst: Ich bezweifel sehr, dass die Illuminati über genügend Macht verfügen um ein ernstzunehmender Gegner der Föderation zu werden. Die können eher als Terroristen auftreten.

@illu23: Glaubst du das eigentlich alles? Dass die Illuminati noch existieren? Träumst du davon selbst einer von ihnen zu sein? Und was haben die jetzt bitte für Ziele? Die katholische Kirche zu vernichten? Den Dritten Weltkrieg? Meiner Meinung nach existieren die Illuminati nicht mehr. Fertig Aus Ende.

Euer
hannibal

Stimmt genau. Du kennst dich aus. ;)
Die Templer wurden von der katholischen Kirche aufgelöst, aber den Orden von Sion müsste es glaub ich heute auch noch geben.

Stellt sich allerdings die Frage, wer oder was der heilige Gral ist bzw. war oder ob es ihn überhaupt gegeben hat.

Euer
hannibal

P.S.: Psssst - Lies mal von Dan Brown "Sakrileg / The Da Vinci Code" ;)

Nur als Ergänzung---ist doch egal ob es die Illumis gibt oder nicht.
Wenn nein dann nicht.
Wenn ja dann intregieren sie seit 300 Jahren unbemerkt...wenn kümmerts...

Aber zum Thema nach ds9

Wann kommt Sisko eigentlich von den Prophets
zurück und

warum ist Worf erst
1.Botschafter bei Martok (ende ds9)
2.Defaint-Kommander (Star Trek 8)
3.6 Jahre nach der Borginvasion (die 2. )
noch an Bord der Enterprise???
und nicht auf Qon'nos

Illuminat23 schrieb:
warum ist Worf erst
1.Botschafter bei Martok (ende ds9)
2.Defaint-Kommander (Star Trek 8)
3.6 Jahre nach der Borginvasion (die 2. )
noch an Bord der Enterprise???
und nicht auf Qon\'nos
Worf ist in ST8 auf der Defiant, weil der Film zeitgliech mit der 5. Staffel DS9 spielt, und Worf da diesen Posten inne hat, wenn Sisko ihn nicht gerade übernimmt.
Und in ST10 ist Worf nicht noch auf der Enterprise, sondern wieder.

Und in ST10 ist Worf nicht noch auf der Enterprise, sondern wieder

Yapp,weil Nemesis 4 Jahre nach dem Ende von DS9 spielt und Worf im serienfinale als Botschafter nach Chronos geschickt wurde.Wär möglich dass es ihn da nicht gefallen hat.Keine Kämpfe usw. :D

Keine Kämpfe auf Qo´nos??? Das würde mich aber seeehr wundern. Immerhin müssten sich die Klingonen doch förmlich selber umbringen, so sehr wie die auf Ehre im Kampf aus sind. Wenn der zurück auf die ENT-E gekommen ist, dann ja wohl nur, weil Picard das wollte, oder weil man keinen Botschafter mehr brauchte. Als dritte Möglichkeit käme mir noch in den Sinn, dass die Autoren ihn auf die Enterprise nur gebracht haben, weil es jedesmal was besonderes zu feiern gab (ST 9, der Empfang dieser einen Spezies, die in die Sternenflotte wollte, ST 10 die Hochzeit von Diana und Riker...). Hat man ja in ST 8 auch gemacht, dass er nur (mehr oder weniger) zufällig auf die Enterprise kam.

P.S.: (Warum schreibt eigentlich jeder den Namen "Qo´nos" anders?)

USS Nelame schrieb:
P.S.: (Warum schreibt eigentlich jeder den Namen "Qo´nos" anders?)
Weil sich die korrekte schreibweise von diesem Planeten nur irre schwer merken lässt (Sie ist noch offiziellen Nachschlagewerken übrigens Qo'noS, mit großem S)

Sagt doch einfach Klinzhai, wie in TOS, dann umgeht ihr das Problem. :D

Euer
hannibal

Tribble-Freund schrieb:
Worf ist in ST8 auf der Defiant, weil der Film zeitgliech mit der 5. Staffel DS9 spielt, und Worf da diesen Posten inne hat, wenn Sisko ihn nicht gerade übernimmt.
Und in ST10 ist Worf nicht noch auf der Enterprise, sondern wieder.

Ok.
aber warum ist Worf wieder auf der Ent.
Hat er den Ambassador

-Posten aufgegeben?

Denkbar wäre es doch. Oder er ist auf die ENT gekommen um seine wirkliche letzte Mission (Riker in den Stand der Ehe..) zu vollenden und schlussendlich die Flotte verlassen.

Oder gab ihn wirklich ab. Warum auch immer. Vier Jahre ist genug Zeit, sich da einen Grund zurechtzuschreiben.

@Tribble-Freund: Du scheinst echt ein großes ST-Wissen zu haben. :D

Dieses Buch hab ich nicht gelesen, aber ich dachte ich hätt das in TOS mal gehört, dass der Planet Klinzhai genannt wird.
Ich bin bei den DVD-Boxen noch bei der ersten Staffel und da kommen die Klingonen nicht allzu oft vor ...

Euer
hannibal

Der TOS-Name von Qo'nos (oder auch Kronos, das ist einfacher zu merken) müsste wenn ich mich nicht komplett irre Kling gewesen sein, oder Tribble?

um bei deiner analogie zu bleiben so hat man in st 8 den empfang der spezies borg bei der erde gefeiert haha
achja und nicht diana und riker haben geheiratet sondern deanna troi und william thomas riker ;)

Stargamer schrieb:
Der TOS-Name von Qo\'nos müsste wenn ich mich nicht komplett irre Kling gewesen sein, oder Tribble?
Ich bin der Meinung, dass der Name der Klingonsichen Heimatweld in TOS gar nicht genannt wurde (korrigiert mich, wenn ich mich irre. Ich bin noch nicht dazu gekommen, alle Folgen im Original zu sehen.)
Kling wurde glaube ich nur einmal in "Worfs Brüder" in der ersten Staffel erwähnt.

Zurück
Oben