Mit welchen Schiff würdet ihr am liebsten mitfliegrn wollen?

Know_Nothing schrieb:
Nix ist grösser und alles hat Angst vor einem SSZ
blink.gif

Wer's glaubt.... :devil1:

Also, entweder Defiant oder ein Bird of Prey: Klein, wendig, effizient.

Na ja, insgesamt lege ich auch nicht besonders Wert auf das Aussehen des Schiffes, hauptsache es ist ein kleines bis mittleres Schiff, ich mag diese riesigen Pötte nicht, da braucht man ja Stunden, bis man vom einen Ende bis zum anderen durchgelaufen ist.
Mit fallen da spontan Schiffsklassen wie Miranda, Intrepid, Nova, Defiant, ect. ein.

Faszinierend schrieb:
ich mag diese riesigen Pötte nicht, da braucht man ja Stunden, bis man vom einen Ende bis zum anderen durchgelaufen ist.
Dafür gibt es ja horizontal-laufende Turboliftschächte! :D

das holo-schiff aus ST9 :thinker:
Damit kann ich jedes Schiff simulieren und so auf jedem mal mitfliegen ;)

Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:

Dafür gibt es ja horizontal-laufende Turboliftschächte! :D

Nene, für mich müssten extra Treppen eingebaut werden, das geht viel schneller. ;)

Ich frage mich sowieso, warum es eigentlich nur die Turbolifte und die Jeffries Röhren als Verbindung zwischen den einzelnen Decks gibt. Eine Treppe würde doch auch gegen eine Enterung des Schiffes Vorteile bringen, ganz zu schweigen von einer Entlastung der Turbolifte. Wenn man sich das mal so überlegt: 1000 Mann Besatzung bei sagen wir 20 Turboliften, ohoh das wird eng...

Treppen würden eine enterung nur erleichtern, denn die Turbolifte kann man abschalten und damit den Zugang zu anderen Decks versperren, bei Treppen geht das nicht

Jo und wenn die Sicherheitskräfte dann auf ein anderes Deck wollen: "Ne moment, ihr drei müsst warten, bis wir runter gefahren sind, dann könnt ihr in den Lift. Und ihr sechs sucht euch 2 andere Lifte!"
Ausserdem ist es taktisch gesehen ziemlich schlecht, wenn die Lifttür aufgeht und du Phaserfeuer entgegengejagt bekommst und nicht ausweichen kannst, wohin auch? ;)

Am besten finde ich das Zeitschiff Relativity
aus dem 29.Jahrhundert.
1.Ich könnte mir die Evolution jeder Rasse
ansehen die ich wollte.
2.Könnte jede Rasse assimlieren bevor sie sich gegen mich Verteidigen können.
3.Könnte jedes eurer erbärmlichen Schiffe
aus der Geschichte löschen.
4.Könnte die Zeit verändern.
5.verändere die Temmporale Direktive und........ AAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!! wo ist mein Zeitschiff :( :(

Ganz Klar: Stilgerecht für ein hohes Tier:
Auf einem Schiff der Galaxy-Klasse.
Elegant, Komfortabel, und mit der größten Datenbank an Holodeckprogrammen ausgestattet, die ein Starfleetschiff zu bieten hat.

Defiant-ganz klar.
Sie hat Power wie ein großes Schiff,ist aber klein und wendig.
Und,es kann sich tarnen !!!
devil2.gif

Das Aussehen ist nicht wichtig, Hauptsache sichere Technik, leistungsfähiger Warpantrieb um eins zu tun:

to bodly go where no man has gone before

;)

Besser noch ein Raumschiff mit Lineartriebwerk um nicht siebzig Jahre von Quadrant zu Quadrant unterwegs zu sein)

Faszinierend schrieb:
Jo und wenn die Sicherheitskräfte dann auf ein anderes Deck wollen: "Ne moment, ihr drei müsst warten, bis wir runter gefahren sind, dann könnt ihr in den Lift. Und ihr sechs sucht euch 2 andere Lifte!"

Das glaubst du doch nicht echt? Ein Schiff hat genug Turboliftkabinen um sowas zu verhindern

Ein Schiff mag ja Massenhaft Turboliftkabinen haben, aber wenn ich mich als Enterer mit 'nem Disruptor oder MG davorstelle, und reinhalte sobald sich die Tür öffnet, bleibt von den Insassen nicht mehr viel übrig.

@LarsT

Lineartriebwerk? So primitiv? Wenn dann Hypertak, Dimesextat oder zumindest Metagrav.

Lineartriebwerk? So primitiv? Wenn dann Hypertak, Dimesextat oder zumindest Metagrav
-----------
Hypertakt:
Mir gefällt die BASIS besser als die SOL, außerdem will ich keinen Fernflug machen

Dimesexta:
wie schon gesagt, ich will erst mal in der Milchstraße bleiben

Metagrav:
Die Idee mich von einem Pseudo-Black-Hole durchs All ziehen zu lassen gefällt mir nicht.

live long and prosper

Wenn wir traditionell bleiben wäre die E-E, die Akira- oder SteamrunnerKlasse schon geil.

Interresant wäre auch die "Goldenes Herz"(aus "Per Anhalter durch die Galaxis")

oder eines der vielen Schiffe die ich mir selbst ausgedacht habe.

Zurück
Oben