Menschliche Dominanz

Soweit ich das verstanden habe ist jeder erfolgreiche Absolvent der Sternenflottenakademie automatisch Offizier.
Die Ausbildung dauert vier Jahre danach ist man Ensign (bzw. Fähnrich als nicht ganz korrekte deutsche Übersetzung).
Sollte man eine Laufbahn als Sternenflottenarzt anstreben, kommen acht Jahre Medizinstudium dazu und man ist nach Verlassen der Akademie Lieutenant Junior Grade (wie Bashir z.B.).
Allerdings kann man auch mit einer bestimmten Ausbildung als Unteroffizier auf einem Sternenflottenschiff arbeiten, wie O'Brien z.B., der wohl ein technisches Studium absolviert hat, ohne jemals auf der Akademie gewesen zu sein.
 
sicher meint er damit tos denn auf der ente a hatten die ja noch eine ganze richtige küche wobei ich nicht ausschliesse das jedes schiff irgendwo noch ne echte küche besizt da man ja net jede speise per replikator herstellen kann und bei größeren anlässen brauch man eben ne echte küche oder?
 
Die Schiffe haben doch auch alle, oder zu mindest die meisten, einen hydroponischen Garten.
Ein Koch an Bord eines Sternenflotten-Schiffs wäre gar keine schlechte Idee. :)
 
Die NX-01 und die Raumschiffe aus der TOS-Ära haben definitiv ne Küche an Bord. Das vollständige Replizieren eine Mahlzeit mit Geschirr, Besteck und allem drum und dran ist wohl erst seit dem 24. Jahrhundert möglich.
Aber als Koch bist du ja wohl kein Sternenflottenoffizier, der Friseur der 1701-D war ja auch als Zivilist an Bord.
 
Eine küche. WArum haben die neueren moderneren SChiffe sowas nicht? Wäre doch recht luxuriös und eventuell auch praktisch (wenn man immer genug Vorräte hat *g*)!
 
Also zumindest kleinere Schiffe des 24. Jahrhunderts haben keine Küche. Sonst hätte Neelix keine einrichten müssen.

Aber als Koch bist du ja wohl kein Sternenflottenoffizier

Würd ich jetzt nicht sagen. Die Köche in ST6 waren Raumflottenangehörige und in der US Navy sind Köche auch keine Zivilisten (bestes Beispiel: Steven Seagal in "Alarmstufe Rot").
 
Spike schrieb:




Würd ich jetzt nicht sagen. Die Köche in ST6 waren Raumflottenangehörige und in der US Navy sind Köche auch keine Zivilisten (bestes Beispiel: Steven Seagal in "Alarmstufe Rot").

Ja, aber der war kein Offizier sondern IMO Unteroffizier bzw. Crewman.
 
Ja schon, aber meistens wird das Wort "Sternenflottenoffizier" ganz allgemein für alle Angehörigen der Flotte verwendet.
 
Warum sollte der Koch kein Offizier sein. Er ist IMHO der wichtigste Mann nach dem Captain an Bord.

Ohne Mampf kein Kampf :D :D :D

Hat denn hier keiner gedient. Ich war zwar nicht bei der Marine, nur Luftwaffen-Fraggle, aber das ist doch schon ein Grundsatz.
 
Hat nicht in irgendeiner TNG-Folge "Mr. Troi" gesagt, daß die Menschen kein Fleisch mehr essen?
 
Nö, auch im 24. Jahrhudert ist die Menschheit noch nicht zum Vegetarier geworden. Fleisch essen die Menchen immer noch, zumindest repliziertes. Es ging darum, dass die Menschen nicht mehr Tiere Schlachten um das Fleisch zu verzehren. Das Fleisch kommt aus dem Repliaktor.
Aber, z.B. Von O'Brien wissen wir, dass seine Mutter noch echtes Fleisch benutzt hat.
Picards Bruder und dessen Familie kam wohl auch nicht drum herum, echtes Fleich zu benutzen, da sie ja keinen Replikator hatten.
 
warum sollten die menschen im 24 jhd auch alle vegetarier sein? is ja absolut unsinn
der mensch gehört nunmal zur gruppe der alles fresser und da gehört nunmal fleisch dazu da werden die pflanzenheinis nix dran ändern zumal die pflanzenheinis in ihren wahn ja den tieren die nahrung wegfuttern also haben die ja auch nix gekonnt
 
Cmdr. Tskapopolus: "Chief, einer zum hochbeamen."
Chief Ali Ahmet Kurtlu (gelangweilt mit schnäuzer und kippe in der fresse ;)): "geht nicht, die maschinen sind zu kalt..."

soviel zum thema Europär in ST.
 
Aha, du hast eine eigene Crew! Und? Wahrt ihr am Wochenende mal in der Nähe von Alpha Centauri?...
 
Zurück
Oben