Menschliche Dominanz

Na ja die TOS-Crew war ja noch einigermaßen international.
Kirk und McCoy kamen zwar aus Amerika, Scotty jedoch aus Schottland, Uhura aus Afrika, Chekov aus Rußland (oder Ukraine?). Sulu ist vermutlich ein amerikanische Asiate oder (ich meine jetzt serientechnisch nicht den Schauspieler ;)?
In der Horta-Story gibt es einen Commander Giotto, klingt italienisch und so sah er auch irgendwie aus :D
Einige Commodores hießen auch Dominguez oder Mendoz, was auf spanische oder südamerikanische Herkunft schließen läßt.

Trotzdem sind alle Captains bis auf Picard Amerikaner, was mich persönlich auch ziemlich stört. Vor allem sollte es mehr Asiaten geben, immerhin hat China heute schon eine Bevölkerung von einer Milliarde.
 
Stimmt. Asiaten kommen nicht sehr oft bzw. gar nicht vor.

Vielleicht haben die den 3. Weltkrieg nicht überlebt (oder nur sehr wenige)?
 
Cptn. Floyd Shepard schrieb:
Stimmt. Asiaten kommen nicht sehr oft bzw. gar nicht vor.

Vielleicht haben die den 3. Weltkrieg nicht überlebt (oder nur sehr wenige)?

Na ja es kommen schon Asiaten vor, auch in TOS, aber eben zu wenige. Im Grunde genommen kommen aber alle Nationen bis auf Nordamerika zu kurz.

Es ist unwahrscheinlich, da es insgesamt "nur" 600 Millionen Tote gab (Rikers Angabe in ST VIII) und selbst wenn wir diese Zahl von der Gesamtbevölkerung Chinas abziehen bleiben noch 400 Millionen.

Ich frage mich auch, ob es wirklich nur diese eine Sternenflottenakademie in San Francisco auf der Erde gibt (für die ganze (!) Föderation mit 150 Mitgliedern) oder ob es vielleicht die Akademie ist, in die man eintreten muss, wenn man auf ein Schiff mit vorwiegend menschlicher Besatzung will. Das würde bedeuten, dass es auf vielen wichtigen Planeten der VFP Sternenflottenakademien gibt.
 
Wollten wir nicht ursprünglich über eine europäische Crew (vom Kontinet Europa um auf Nummer sicher zu gehen) diskutieren? Müssen ja nciht alle aus Deutschland sein oder aus Mitteleuropa. Aber ein deutscher Ingenneur is schon mal gut. Was sonst? Vielleicht noch ein deutscher Sicherheitsoffizier (wir sind doch imemr so vorschritenerfüllend!). Aber dann mal was anderes. Ein Councelor aus Frankreich (Ich hasse Frankreich, aber des muss ja auch beachtet werden!)? Und was ist mit einem Wissenschaftler aus England? Macht mal bitte weiter, gute Ideen kann ich immer gebrauchen
 
MtH schrieb:

Ich frage mich auch, ob es wirklich nur diese eine Sternenflottenakademie in San Francisco auf der Erde gibt
Es gibt noch Akademien auf Beta Aquilae 2, Beta Ursae Minor 2 und Psi Upsilon 3. Außerdem gibt es eine Technical Services Akademie auf dem Mars.
 
Captain McKenzie schrieb:

Es gibt noch Akademien auf Beta Aquilae 2, Beta Ursae Minor 2 und Psi Upsilon 3. Außerdem gibt es eine Technical Services Akademie auf dem Mars.

Quelle? Canon ist das garantiert nicht.
 
@ USS Nelame:
Du kannst nicht vorschreiben, was diskutiert wird...
Nimms locker und spiel hier nicht den Diktator.
 
MtH schrieb:

Quelle? Canon ist das garantiert nicht.

Doch. die Angaben stammen aus der TNG Folge "Der Fall Utopia Planitia". Die Akademien standen in den Akten der Crewmitglieder, die mit dem Mordfall/Selbstmord zu tun hatten und vehört wurden.

Edit: Okay, Spike war schneller. :thumbup:
 
Captain McKenzie schrieb:


Doch. die Angaben stammen aus der TNG Folge "Der Fall Utopia Planitia". Die Akademien standen in den Akten der Crewmitglieder, die mit dem Mordfall/Selbstmord zu tun hatten und vehört wurden.

Edit: Okay, Spike war schneller. :thumbup:

Aha und was steht da genau? "Starfleetacademy"? Könnten ja ansonsten nur irgendwelche Hochschulen sein, wenn es sich nur um Techniker, nicht aber um Offiziere handelt (so wie O'Brien z.B.).
 
Logischer Weise muß es mehrere Offiziersausbildungsstätten der Sternenflotte geben, denn die SF-Akademie in SanFrancisco nimmt ja jedes Jahr nur einige Hundert neue Kadetten auf.
Bei 150 Mitgliedswelten müssten doch viel mehr zur Sternenflotte wollen!?!
 
Cptn. Floyd Shepard schrieb:
Logischer Weise muß es mehrere Offiziersausbildungsstätten der Sternenflotte geben, denn die SF-Akademie in SanFrancisco nimmt ja jedes Jahr nur einige Hundert neue Kadetten auf.
Bei 150 Mitgliedswelten müssten doch viel mehr zur Sternenflotte wollen!?!

Nö, eigentlich nicht. Denn wie du selbst sagst, werden auf den Starfleet Akademien Offiziere ausgebildet. In den Serien ist zwar irgendwie jeder Hans und Franz zumindest Fähnrich, aber rein praktisch dürften die Offiziere nur den bei weitem kleineren Teil des Personals ausmachen. Wer also das Glück hat, an einer der Akademien aufgenommen zu werden, startet gleich als Fähnrich ins Starfleet-Leben, der Rest muss sich halt die Rangleiter hochkämpfen.
 
Bei der größe der Sternenflotte, also alle Schiffe, Basen und Akademien etc., wird die Ausbildungskapazität der Sternenflottenakademie in San Francisco kaum reichen den Bedarf an Offizieren zu decken. Hinzukommt, das auch die Personen, die sich vom kleinen Mannschaftsgrad an hochdienen, auch Schulungen machen müssen. Zwar wird dies sicherlich zum Teil an ihren Einsatzstätten geschehen, aber ganz ohne externe Schulungstätten geht dies auch nicht.
Da Star Trek sehr an die amerikanischen Systeme angelehnt ist, dürfte folgende Vermutung zutreffen:
Die amerikanischen Streitkräfte verfügen über diverse Ausbildungsstätten für Offiziere, aber die beste ist Westpoint, die Eliteoffiziersschule. Jeder amerikanische Offiziersanwärter, bei denen nicht die Verwendung den Offiziersrang bedingt, wie es zum Beispiel bei Kampfjetpiloten der Fall wäre, hat das Ziel an dieser Eliteschule ausgebildet zu werden. Meine Schlußfolgerung ist, das es in der Sternenflotte sicherlich mehrere Ausbildungsstätten gibt, aber die Sternenflottenakademie in San Francisco ist eben Star Treks Westpoint, eben die Eliteschule.
 
Wollten wir nicht ursprünglich über eine europäische Crew diskutieren und aus welchen Ländern die verschiedenen Offiziere kommen könnten?
 
Ja, aber so entwickelt sich das ganze halt. :)

Also zum Thema:
deutscher Chefingenieur
französische Ärztin
spanischer TAC OFF
italienische Pizza
schwedische 1. OFF (siehe B.C.: Saffi Ingrid Larsen)
...
 
Zurück
Oben