sesam schrieb:
Glaub mir, kein einziger Bayer denkt von sich, Bayern ist alleinig Deutschland. Bayern ist Bayern und ein gesundes Selbstvertrauen und ein teilweise etwas ungesunder Zweifel an den Preußen gehört nunmal dazu. Ohne Arroganz.
Und was deine Erfahrungen aus der Bundeswehrzeit betrifft, da kann ich zwar nichts dazu sagen, aber ich denke mal nicht, dass es dich dazu berechtigt, Verallgemeinerungen zu treffen und Vorurteile zu bestätigen.
Sesam, ich bezog mich auf die bayrischen Politiker, nicht auf die bayrischen Bürger. Hinzukommt das ich gesagt habe es scheint so, ich habe nicht gesagt das es tatsächlich so ist.
Was man aber durchaus über die Bayern sagen kann, ist das es sich bei diesem Völkchen in der Mehrheit um ein erzkonservatives und erzkatholisches.
Ja ich weiß, ich bin ein Saupreuß.
Ich persönlich frage mich bei Stoiber, wie wirklich wichtig ihm als Volksvertreter die Meinung aller Wähler ist?
Durchaus möglich, das der liebe Edmund vergessen hat, das man um Stimmen zu gewinnen überzeugen muß. Außerhalb Bayerns hat er nicht den Wählerbonus, den er der Arbeit seiner Vorgänger zu verdanken hat.
Stoiber mag durchaus recht haben, das es ohne die Wiedervereinigung den Deutschen im Westen besser gehen würde, trotzdem ist diese Aussage eine teilweise Verkennung der Tatsachen. Dazu möchte anmerken, das ich nicht gegen die Wiedervereinigung bin bzw, war. Ich bin nur der Meinung, das die Art, wie sie durchgeführt wurde, zu kritisieren ist.
Ein Teil der Probleme Deutschlands rühren von der Wiedervereinigung her, aber ein Großteil der Probleme wäre auch ohne Wiedervereinigung entstanden, die Wiedervereinigung hat sie nur schneller zur Tage gebracht.