mein neuer pc

P

ptambient

Guest
einigen wird es sicher aufgefallen, dass ich in den letzten tagen nicht da war. das lag daran, dass ich meinen pc endlich mal wieder aufgerüstet habe.
alt: pentiumII 300mhz; 192mbsdram, 4 gb festplatte, intel board
neu: asus board; amd athlon 1,2 ghz; 256mb ddr ram; 40 gb festplatte

die grafikkarte habe ich behalten, da die noch ok ist: Hercules 3D Prophet SE (geforce1)

ich werde in nächster zeit nicht ganz so häufig wie früher online sein, da ich von meinem pc aus nicht mehr ins netz kann, da die alte isdn karte nicht auf das neue board passt. ich werde mir aber eine neue holen.

back to the roots

heh.

Kuchze Frage: Was für eine Grafikkarte hast Du Dir besorgt? Ich trau mich kaum zu fragen...

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!! :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen PC. Da hast Du aber ganz schön tief in die Tasche greifen müssen ;)

@Scipio
MICH!

pakled_award.jpg

(PS:ich finde wir sollten solche awards links bei den smilies zum posten einführen)

PPS: warum funzt das bild nicht?ich hab den link aus dem datei upload übernommen :confused:

ich habe jetz auch mal wieder einen neuen PC (als workstation, auch zum zocken *g*):

Hübsches würfelförmiges gehäuse
Tyan blabla Board
Intel Pentium Pro 200 Mhz (8 Stück)
256 MB RAM (8x 32 MB EDO)
Matrox Mystique Grafikkarte
Voodoo II 3d karte (Creative) (Mangels AGP)
Sound Blaster AWE 64 GOLD
Adaptec AAA-1000-SA SCSI RAID Controller
5x 4,5 GB IBM SCSI Platten
Plextor UltraPlex 32 TSI SCSI Laufwerk
3com 3c905b Netzwerkkarte

laufen tuts natürlich unter Win NT 4.0

das ding hat mich ungefähr 600 DM gekostet.

laufen tuts gefühlsmässig schneller als ein 1200er athlon, ich kann alle spiele spielen, in perfekter qualität (Elite Force, Counter Strike, Quake II/III, Kinpin)

Das einzige was ich noch verändern will ist eine bessere Grafikkarte, ich hoffe ich finde noch eine Geforce 1 oder so als PCI-ausführung ...

es gibt auch eine voodoo³ 3000 als PCI-Version
bei geforce-karten weiß ich das nciht so genau

So viel ich weiß hat/hatte ELSA mal eine Spezielle GeForce Karte gebaut, die nicht mit einen AGP-Bus sondern PCI-Bus lief, dazu mußten die so viel ich weiß erstmal einen extra Controller auf die Karte setzen, damit das überhaupt funktioniert, ob es die noch gibt, weiß ich nicht.

Ihr habt alle klasse PC's aber meiner *G*, will ja nicht angeben aber:
Pentium III 1000MHZ mit DDR Chip.
382MB Sd-Ram.
Asus Geforce 2 GTS 3d-Accerelator.
Asus Mainboard.
2 Festplatten mit je 2 Partitionen insgesamt 80GB.
Scheiß Windows 98SE leider.
17 Zoll 120Herz Monitor.
12x Liteon DVD Laufwerk, Sony Brenner 8x4x32x.
PCI Creative Soundblaster 128Bit.

und?
;)

Soll ich lachen? Soundblaster kannste in die Tonne kloppen, den P3 gleich hinterher.

Mein System ist nicht die Welt, aber ich bin zufrieden:
Athlon 650
ASUS Board
768 MB Infineon RAM (wer bei den momentanen Preisen nicht zugreift ist selber schuld).
2 Festplatten (1. hat 20 GB,2. ist 7200er IBM Pladde mit 40 GB)
GeForce 2 MX-400 TwinView (Fernseher steht im anderen Zimemr, da wäre normaler TVOut schlecht ;))
Leadtek Winfast 4XSound PCI (die kostet nur 65 DEM, hat Digital In UND Out und ist die einzige Karte die beim DigiOut nicht resamplet)

Es muss nicht immer das neueste sein, es gibt kein Spiel das bei mir nicht läuft (ausser Spiele die unter Windows 2000 nicht laufen). Das einzige Manko ist die Win98 Partition die ich brauche, damit ich meine Minidisks über DigiOut bespielen kann...

Admiral Labs schrieb:
12x Liteon DVD Laufwerk, Sony Brenner 8x4x32x.

naja, an dem brenner mußte noch arbeiten *gg*
teac 12x/10x/32x für z.Z. afaik ca. 300DM
beste noten in geschw. und fehlerkorrektur sowohl in spiele-, als auch hardwarezeitschriften
das soll mal einer nachmachen

Dave Grohl schrieb:
Soll ich lachen? Soundblaster kannste in die Tonne kloppen, den P3 gleich hinterher.

bei SB hast du recht, die neueren sind echt schrott (da hört man die festplattenzugriffe in den analog-ausgängen !) aber die alten SBs zb SB AWE64 GOLD ISA oder AWE32 sind besser als jede PCI-soundkarte.

zu P3: ich sag mal athlon hannste in die tonne treten, ich weiss nicht, ich finds irgendwie pervers wenn die dinger soviel strom brauchen dass man sich die heizung sparen kann. und dann immer diese riesigen lauten monster-cpu-lüfter .. naja.. und unzuverlässig obendrein (ich habe das ausprobiert, jedes athlon-system ist mir bisher nach spätestens 1 woche abgekackt)

und zum Thema Asus Boards: der Grösste schrott den ich jeh in meinem leben gesehen habe. Eine firma die sich dermassen auf ihrem namen ausruht ist echt total zum kotzen. (->Boardreparatur, durchschnittlich 10 wochen) da lobe ich mir EPOX, falls da mal was kaputt ist (äusserst selten) gibts 3 tage später ein Austauschboard.

Haha... gegen meine Powermaschine hat niemand ne Chance.

K6/200 mit MMX :)
64mb RAM
Matrox Millenium I 4mb
Vodoo2 12mb
4300mb
10 Jahre altes Gehäuse, da war mal mein 386 drin.

Dax  schrieb:
[QB]zu P3: ich sag mal athlon hannste in die tonne treten, ich weiss nicht, ich finds irgendwie pervers wenn die dinger soviel strom brauchen dass man sich die heizung sparen kann. und dann immer diese riesigen lauten monster-cpu-lüfter .. naja.. und unzuverlässig obendrein (ich habe das ausprobiert, jedes athlon-system ist mir bisher nach spätestens 1 woche abgekackt)
QB]

dann machste irgendwas falsch
es gibt extra für den athlon einige viele lüfter, die sehr gut kühlen und zudem noch leise sind UND gut aussehen *g*
sowas kriegste für den PIII nicht :p
ich hab hier nen 650Duron und der rennt schon über nen halbes jahr völlig problemlos
und das mit dem strom...
da das ja nen desktop-pc ist und kein notebook geht mir das ziemlich am arsch vorbei !!!
außerdem soll die nächste generation der amd-prozessoren weniger energie verbrauchen
zudem ist ein athlon, einem gleichgetakteten pIII sowohl in geschwindigkeit, als auch im preis überlegen und das ist FAKT

Ebend. Ausserdem sind die ASUS Board besser (und vor allem stabiler) als die standard VIA Dinger, hab ich so schnell wie möglich ausgetauscht, da die beim DivXen frozen Frames produzieren und bei Spielen ständig abstürzen (bei mir zumindest).
Und Stromkosten...
Naja, einmal am Tag Fönen ist teurer als den Rechner zu benutzen.

Wat erzählt ihr??
Die Soundkarte ist die beste! Ich höre keine Festplattenzugriffe aus den lautsprechern!!
Der Sound ist der absolute mega hammer!! DIGITAL MIT DOLBY! 5 LAUTSPRECHER. 2 Vorn 1 oben 2 hinten!
SUPER GEILES SPIELERLEBNIS UND DVD ERLEBNIS!

Mein P3 ist auch suuper! ich hab den mal mit einem Freund von mir vergleicht, der hat AMD 1GHZ. Da haben wir mal 3D MArk 2000 laufen lassen. Er hat den selben PC, auch die selbe Grafikkarte und ich eben nur ein P3/1GHZ. In 3D Mark 2000 habe ich eine Wertung von 5700 Punkten! Und der mit AMD Athlon 1GHZ hat nur 5400!

Also ich bin ssseeehr zufrieden mit meinem PC ;)!

Zurück
Oben