---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2010-10-10
CCXXXV.
Konferenz der Tiere 4/10
Ganz netter Animationsfilm. Er zielt hauptsächlich auf junge Menschen ab, wird den Ansprüchen des Themas aber nicht vollumfänglich gerecht.
CCXXXVI.
Wie durch ein Wunder 6/10
DIE Überraschung des Herbstes - ok, liegt wohl auch daran, dass ich mit sehr geringen Erwartungen in den Film gegangen bin. Der Film ist also nicht der Top-Film (sondern ein 6/10er), aber er hat jedenfalls mehr zu bieten als der Trailer vermuten lässt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2010-10-11
CCXXXVII.
The Road 3/10
Die Darstellung ist ganz passend und auch die moralische Veränderung bzw. Inkonsequenz wird aufbereitet, aber irgendwie habe ich nach dem Film nicht das Gefühl, dass ich was verpasst hätte, wenn ich ihn nicht gesehen hätte.
2010-10-13
CCXXXVIII.
Die etwas anderen Cops 6/10
Herrlich absurde Komödie.
CCXXXIX.
Piranha 3D 1/10
Ein Titten- und Splatter-Film für pubertierende Jungs; die 3D-Effekte waren teilweise echt übel.
2010-10-14
CCXL.
Goethe! 3/10
Die Leiden des jungen Goethe, nun ja, mal wieder wurde keine Mühen gescheut, die Realität dabei ein wenig zu verbiegen (der Kenner nennt es "dramatization"
). Insgesamt nicht unbedingt fesselnd, ich war aber auch nie ein Goethe-Fan.
CCXLI.
Reine Fellsache 3/10
Eher laue Komödie mit Tieren, die sich wehren.
CCXLII.
Die Legende der Wächter 3D 5/10
Netter Animationsfilm mit Eulen. Die Eulen sind tatsächlich auf einem guten Kompromiss zwischen Realismus und Mimik angesiedelt.
2010-10-15
CCXLIII.
Schwule Kurzfilme 4/10
Das CinemaXX hat 5 Kurzfilme gezeigt, die jeweils irgendwie mit dem Thema Gay zu tun hatten (eigentlich sollten es wohl 6 sein, aber den 6. haben sie ärgerlicherweise nicht mehr gezeigt).
CCXLIIIa.
Wofür hälst du mich? (Protect me from what I want) 2/10
Über das erste Mal eines schwulen Mannes, der sich nur zögerlich traut, seine Neigung auszuleben.
CCXLIIIb.
Traurige Jungs tanzen, wenn niemand hinsieht 3/10
Als der Auszug seines besten Freundes aus der Hochhaussiedlung bevorsteht, merkt Silas, dass er in ihm mehr als nur einen Freund sieht - auf Schwitzerdeutsch.
CCXLIIIc.
Die Schrankwand (El mueble de las fotos)8/10
Ein homosexueller Mann erzählt von der elterlichen Schrankwand mit den Familienbildern und wie er versucht hat, ein Foto mit seinem Freund dort reinzubekommen.
CCXLIIId.
Nach Klara 1/10
Ähm... hmm?
CCXLIIIe.
Speed Dating 8/10
Staatlich verordnete Partnersuche - sehr witzig umgesetzt.
CCXLIV.
Twelve 3/10
Ein Elite-Teenie-Drogen-Drama. Die Erzählform des Films ist ganz interessant, aber sonst hat der Film mich nicht angesprochen.
2010-10-20
CCXLV.
So spielt das Leben 5/10
RomCom auf Basis eines tragischen Ereignisses - nett umgesetzt.
2010-10-21
CCXLVI.
Wall Street 2 - Geld schläft nicht 4/10
Die Geschichte ist nicht unbedingt fesselnd, aber man bekommt irgendwie doch, was wegen der Aufschrift zu erwarten war.
CCXLVII.
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 10/10
Eine unorthodoxe witzige Idee, sehr gut umgesetzt. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Live long and prosper,
Vulcan