Beim lesen des Threads: (hier klicken) ist mir folgendes durch den Kopf gegangen. Ich finde, dass die Medizin des 24. Jhd's zu unrealistisch dargestellt wird. Selbst unter günstigsten Bedingungen in der medizinischen Entwicklung/Forschung in der nächsten zeit, sind solche Erfolge wohl nicht zu erwarten. Man denke nur an die genetische Neustrukturierung oder das Bestrahlen von Wunden mit Regeneratoren. Das finde ich alles ganz schon krass. Sicher es sieht gut aus, wenn Doc Bashir zu seinem Patienten sagt: "Stillhalten!" und schwups schließt sich die Wunde. Selbst so komplizierte Dinge wie die Genmanipulation gehen den Halbgöttern in Weiß wie spielend von der Hand. Da kann der uns allen bekannte Holodoc schon mal aus nem Lurch den Captain zurückzaubern und sogar die Frisur sitzt hinterher wie angegossen.
Aber ich will nicht nur meckern. Es gibt nämlich auch recht gute medizinische Folgen. Man denke nur an die DS9-Folge über das Volk der Weyoun, im Gamma-Quadranten, welches mit der Generationen-Seuche befallen ist. Diese Folge war sehr gut und schlüssig. Auch wenn hier nach meinem Geschmack noch ein bisschen zuviel Medobabble drin vorkam. Aber das gehört hier nicht zum Thema...
Aber ich will nicht nur meckern. Es gibt nämlich auch recht gute medizinische Folgen. Man denke nur an die DS9-Folge über das Volk der Weyoun, im Gamma-Quadranten, welches mit der Generationen-Seuche befallen ist. Diese Folge war sehr gut und schlüssig. Auch wenn hier nach meinem Geschmack noch ein bisschen zuviel Medobabble drin vorkam. Aber das gehört hier nicht zum Thema...