Lieblingsinstrument (auch für unmusikalische :-)

Galaxy-Class

Lieutenant
Also erstmal: Bin absolut unmusikalisch, spiele kein Instrument und werde auch nicht anfangen weil mich das nur deprimieren würde...

Was nicht heißt das ich mich nicht frü Musik interessiere :)
Gerade höhre ich mir wieder die Orchestermusik von "Der Fluch der Karibik" an und das hat mich auf die Idee gebracht euch mal zu fragen welches Instrument ihr am liebsten höhrt.

Klar in Kombination sind Instrumente immer besser, aber vieleicht gibt es ja auch ein Instrument das ihr gerne "heraushöhrt".

Ich persönlich (als Rock (insbesondere Heavy Metal) Fan) höhre natürlich gerne Gitarren- und Bass- solos und Schlagzeuge (hmmm double base :) aber im Moment würde ich ein Cello oder einen Bass(Kontra) als mein Lieblingsinstrument bezeichnen (das würde ich auch am ehesten anfangen zu lernen) weil ich diese Tiefen Beruhigenden Töne mag. Außerdem kan man darauf auch ziemlich verrücktes fabrizieren, was Apocalyptica zeigt.

Tja... irgentwas wollte ich noch sagen ... aber fürs erste reicht es ja auch mal...

Lasst Höhren (Ha - Wortspiel)

Ganz ohne Zweifel mein E-Gitarre. Dazu dann ein paar Red Hot Chili Peppers spielen und fertig. ;)

Das einzig wahre und perfekte Instrument an sich ist ein gut spielendes klassisches Orchester. Zu guter und anspruchsvoller Musik gehört nämlich viel mehr, als nur ein Musikinstrument und deshalb lege ich mich da auch nicht fest.

Gitarre. Würd ich selbst gern spielen können, aber wie heißt's so schön. Was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmer mehr. :hmm2:

Oboe. Das können sogar musikalische Laien erkennen :) (Genau, Oboe ist das was oberhalb der Klarinette quakt :konfus: )

Ich musste 3 Instrumente lernen und kann heute keins mehr.

Ich seh die Sache genau wie USS Nelame.

Phoenix schrieb:
Ich musste 3 Instrumente lernen und kann heute keins mehr.

Ich seh die Sache genau wie USS Nelame.

Du musstest?!
Ich habs gemacht und noch eins draufgelegt!

Das beste Instrument ist das Saxophon! Weil ich das noch nicht spielen kann, aber noch keine Zeit hatte mir so eine Schüssel zu kaufen!
:cry:

Hiho! Da bin ich wieder. Clean und erholt aus einer recht langen Pause! *Ziviistblöde*

Als Musiker (Bass, Git, vocals, whistles & bagpipes) ist das hier ein Thema nach meinem Geschmack! :cola:

Einerseits würde ich sagen: Die menschliche Stimme. Die ist aber leider kein Instrument im eigentlichen Sinne...

Andererseits sage ich: DUDELZACK!!!
Hat zwar auch damit zu tun, dass ich grade erst einen habe (nach 2 Jahren des Wartens und Sparens), aber ich höre Dudelsackmusik jetzt schon seit Jahren und es schallt mittlerweile täglich aus meinen Computerboxen und meinem Autoradio. Ein Instrument, dass sowohl getragene und melancholische Klänge produzieren kann (Lieder wie Amazing Grace oder Loch Lomond oder Auld Lang Syne sind darauf göttlich! Oder man höre sich den Soundtrack von Braveheart oder Rob Roy an), das aber ebensogut eine Partystimmung zaubern kann (Man denke an Corvus Corax, Schandmaul, In Extremo, Cultus Ferox, Cornix Maledictum etc pp...)

Man merkt: Ich bin begeistert! :bounce:

Ich höre gerne dem Klavier zu und möchte es auch gerne mal selbst spielen lernen.

Alle streif instrumente die mag ich auch sehr gerne.

@4-String Zivi ist nicht unbedingt blöde! Ich mach das gerade und ich finde es toll! Meine Stelle ist auch richtig toll!

Aber zurück zum Thema, Aly Klavier ist auch richtig gut!!! Ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen!

Sirak schrieb:
@4-String Zivi ist nicht unbedingt blöde! Ich mach das gerade und ich finde es toll! Meine Stelle ist auch richtig toll!

Zivi ist auch nur Blöde, weil ich fast immer Dienst habe, wenn meine Kumpels frei haben und umgekehrt. Ansonsten eine geile Stelle: Naturschutzgebiet. Und Kohle krieg ich auch nicht zu knapp.

Ich bin an ner Schule und mache nebenher noch den IT-Support! Daher sitze ich fast den ganzen Tag vor dem Rechner!

Gehört aber nicht hierher!

Schlagzeuger an die Macht!!!!!

Bei mir sinds einige, die ich gern hätte spielen gelernt. Am ehesten wohl Klavier und dann Geige, Klarinette, o.s.

Aber auch wenn ich mir einbilde, dass ich es immernoch lernen könnte, so wird das wohl nichts mehr. :/

Ich würd gerne irgendein Instrument spielen (meine Musik-Noten gehen in der Schule den Bach herunter), aber dafür bin ich einfach zu blöd.
Hab mal Flöte gespielt, aber ich war nicht gut, so dass ich aufgehört habe.

Zurück
Oben