Lieblingsepisode

A

Android

Guest
Welches ist eure Lieblingsepisode? Meine ist "Gestern, Heute, Morgen" aus TNG.
 
Hm, darauf zu antworten dürfte mir ziemlich schwer fallen. Ungefähr so, als würde Joel Silver nicht permanent über "Matrix" reden...und reden...und reden.
Zugegeben, bei ENT und TOS fällt mir die Wahl nicht schwer, aber was die anderen 3 angeht, könnte ich mich nie auf eine einzige Episode einigen.

Beginnen wir mit Voyager:
- Das Holo-Syndrom
- Rebellion Alpha
- Der Isomorph
- Temporale Paradoxie
- Rainassancemensch
aber auf keinen Fall "Endspiel", nein Sir!

Deep Space Nine:
- Der undurchschaubare Marritza
- O'Briens Identität
- Strafzyklen
- Der Aufstieg
- Valiant

The next Generation:
- Die Verschwörung
- Gedächtnisverlust
- Gefährliche Spielsucht
- Mission ohne Gedächtnis
- Deja Vu
- Genesis
- Gestern, Heute, Morgen

Ich fasse zusammen:
Voyager ist optisch gut gemacht und sorgt in manchen Episoden für Verwirrungen, die es gilt aufzuklären. Bei DS9 haben es mir vor allem die O'Brien Episoden angetan und jene, die zwar einfach gestrickt, aber durchaus effektiv sind. Technisch kann TNG natürlich nicht mehr mithalten, aber man merkt deutlich, daß sich die Autoren wesentlich mehr Mühe gegeben haben. Genau wie ich bei Reduzierung meiner Lieblingsepisoden auf ein absolutes Minimum.


"Gefährliche Spielsucht" war übrigens jene erste Episode, die 1994 meine Aufmerksamkeit weckte und gleichzeitig der Einstieg für mich in die Star Trek Welt bedeutete.
 
Also meine Lieblinsepisode in TNG ist "Deja Vu". Diese Episode liegt mir sehr nahe, da mir im Leben auch viele Deja Vus vorzukommen scheint. :hmm: Bei DS9 ist es Valiant, da gezeigt wird, dass es auch übereifrige Kadetten gibt, die unbedingt ihren Vorgesetzten beeindrucken wollen. Bei Voyager kann ich bewusst sagen, dass es Fleisch und Blut ist. Selbst erschaffene Technologie, die über sich hinausgeht, wundervoll! :)
 
Ich glaube, das es schwer zu sagen ist, welche Episode die beste ist, da es schon so viele gibt!
 
Meine lieblings TOS Episoden sind:

Der dressierte Herrscher
Was summt denn da?
Der Wolf im Schafspelz
Landurlaub

Mir gefiehlen bei TNG am besten:

Gedankengift
Die Verfemten
Die alte Enterprise
Mission ohne Gedächtnis
Déjà vu
Besuch von der alten Enterprise

Bei DS9 bringt ja jede Episode die Charaktere ein Stücken weiter voran, aber besonders gut fand ich:

Trekors Prophezeiung
Macht der Phantasie
Das Equilibrium
Das Festival
Das Schiff
Empok Nor
Auf seine Art
Wettkampf in der Holosuite
Die Belagerung von AR-558

Bei Voyager fand ich

Elogium
Todessehnsucht
Der Kriegsherr
Pon Farr
Temporale Sprünge
Flaschenpost
Unvergessen
In Fleisch und Blut
Das Generationenschiff
Zersplittert
Die Prophezeiung

besonders gut

Meine Lieblingsepisoden in Ent bisher:

In guter Hoffnung
Schlafende Hunde
Im Schatten von P'Jem
Gefallene Heldin
Eine Nacht Krankenstation
Eigenarten
Kostbare Fracht
Waffenstillstand
Impulse
Twilight


so das sind so meine Favorites, is ein bisschen ausgeartet, aber dafür ist die Liste vollständig.
 
Aaaalsoooo...
Voyager:
- Endspiel
- Vor dem Ende der Zukunft
- Relativity
- Ein Jahr Hölle
- Der Isomorph
- In Furcht und Hoffnung
- Die 37'er
- Alle Q-Folgen
- Alle Borg-Folgen (Skorpion, Der schwarze Vogel, Unimatrix Zero etc.)

Aus DS9 fallen mir nich so viel ein:
- Das, was du zurücklässt
- Die Belagerung von AR-558
- Die Folge mit dem Basketball (Weiß den Namen nicht mehr. Wettkampf auf dem Holodeck?)

TNG:
- Gestern, Heute, Morgen
- Die alte Enterprise
- Besuch von der alten Enterprise
- Die Rückkehr von Ro Laren
- Alle Q-Folgen

Und diese eine Folge mit den Offizieren von niedrigeren Rängen also Schwester Ogawa und ihre Freunde wo dann am Ende Picard bekanntgibt das der bajoranische Ensign soundso in Ausübung ihrer Pflichten gestorben ist.

mfg,
Jason Kelp
 
"Beförderung" (letzte Staffel)
Gefiel mir wegen dem unkonventionellen Ausgang der Geschichte.
 
Ich finde, dass wir uns hier etwas von der Ausgangsfrage entfernt haben.
 
Das ist Sache des Betrachters.
Und außerdem lass die Leute doch posten wie sie wollen... :hmm:
 
Stimmt zwar, aber das von dir genannte Topic ist ja auch keines von der Art, über das man stundenlang reden könnte, oder?

Und um dieses Topic hier zum Hauptthema zurückzuführen:

TOS - Der Wolf im Schafspelz

P.S: So schlimm ist es jezt auch nicht, wenn manche mehrere Episoden hinschreiben!
 
Richtig aber wer sagt denn bitte das du da nur mal so aus Langeweile einfach mal ne Frage stellenn sollst deswegen die fast gar nix mit dem Thema zu tun hat die wenn dann auch in einen ganz anderen Bereich gehört?

Zum eigentlichen Thema:

Geheimmission auf Celtris III
 
eigentlich müsste man in dieser frage erst einmal differenzieren, was für eine star trek serie man am meisten mochte. bei den meisten wirds schwierig, da sie mit (fast) allen aufgewachsen sind. aber die jüngere generation wird voyager, ds9 oder enterprise sympathisch finden. demnach müsste man, um diese frage zu beantworten, erst mal klar stellen, welche serie man bevorzugt.
 
eigentlich müsste man in dieser frage erst einmal differenzieren, was für eine star trek serie man am meisten mochte. bei den meisten wirds schwierig, da sie mit (fast) allen aufgewachsen sind. aber die jüngere generation wird voyager, ds9 oder enterprise sympathisch finden. demnach müsste man, um diese frage zu beantworten, erst mal klar stellen, welche serie man bevorzugt.

Ich bevorzuge Raumschiff Enterprise und Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert.

TOS: Der Wolf im Schafspelz
TNG: Geheime Mission auf Celtris III

Richtig aber wer sagt denn bitte das du da nur mal so aus Langeweile einfach mal ne Frage stellenn sollst deswegen die fast gar nix mit dem Thema zu tun hat die wenn dann auch in einen ganz anderen Bereich gehört?

Gut, ich versuch so was nicht mehr zu machen. Aber dann sollte man solche Topics halt schließen.
 
Meine Lieblings-Episoden aus Star Trek TNG sind:

Der Mächtige
Gedankengift
Der Ehrenkodex
Der Reisende
Die schwarze Seele
Die alte Enterprise
Gestern, heute, morgen Teil 1
Gestern , heute , morgen Teil 2
Der Kampf um das Klingonische Reich Teil 1
Der Kampf um das Klingonische Reich Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben