Lieblings-Star Trek Musik?

Ich finde die Soundtraks von ST8 und ST9 am besten.
ST8 ist am meisten Power und bei ST9 geht es mehr ins ruhigere. Ich hab auch 'ne CD von ST8.

Curzon Dax

Was Musik in ST angeht, so kann man sagen, dass diese vielleicht noch eine der letzten Tugenden von ST überhaupt ausmacht.

Da haben wir zum einen die vier Main-Themes, die ich selber mir andauernd auf CD anhören könnte.

Hinzu kommen super Titel aus einzelnen Folgen a la "The Inner Light" (Picards Flötensolo).

Was die Flimmusiken angeht... einfach herrlich... selbst wenn es nicht das übliche "ST Theme" ist (ST I, V, VIII und IX sowie TNG's Main Theme).

Die musik muss zunächst ja auch mal zum Film passen, und bestes Beispiel dafür, dass sie es tut ist die Musik bei ST VI. Passend und auch als Soundtrack genial.

Ja, die ST Musik ist schon genial.
Ich hab noch was vergessen: Die SFA Soundtrack CD ist echt total genial! Viel besser als die Main Theme von Elite Force...

Am schlimmsten ist aber das furiengeschrei von
thinkerg.gif
TOS!!!!! ;)
pukey.gif
rollsmile.gif

Man muss den für die Musik Verantwortlichen bei ST ein großes Lob aussprechen von TOS bis ST9, gleich was man sonst von den Serien und einzelnen Filmen halten mag.
Meine Favoriten:
1. DS9-Titel Staffel 1-3
2. ST8-Titel und Ende
3. VOY-Titel
4. ST7-Titel und Ende
5. ST6 komplett
An der Stelle könnte man gleich mal fragen ob es sowas wie eine Nationalhymne der Föderation gibt. (Hoffentlich nicht der Langweiler aus "Wettkampf in der Holosuite")

------------------

Die Titelmelodie von Voyager.

Mal von der Titelmelodie abgesehen gefällt mir das Flötenspiel von Picard "Flutsong".

------------------

Jede hat was, aber ST6 liegt bei mir ziemlich weit vorn, dann natürlich das Klingonen Thema, Voy Pop und DS-- Rock, vor allem aber und zwar schon seit einigen Monaten :
James Darren a.k.a Vic Fontaine
From the heart.

Gruß
Thorsten

------------------

Die Remix version von DS9 ist genau das richtige zum Wachwerden.
Aber besser finde ich immernoch Klingonische Oper !
Wo finde ich so was !
( Sein oder nicht Sein ... )

Naturlich die Klingonen melodie aus ST 1, oder die des Kubus Angriff vom ST 8. Aber eigentlich ist mir der Sound der Selbtzersorung am wohlsten (9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ...boom :))

Voyager Titelmusik, DS9 Remix und ST 8 Vorspann!

Ist dieser Remix eigentlich derselbe, der bei dieser Preisverleiung gespielt wurde, wo alle Star Trek Schauspieler anwesend waren? Das war doch so vor ca. 2-3 Jahren, oder? Was war denn das bloss noch mal...

Ich hab selbst mal nach klingonischen Opern gesucht und muss sagen das es echt derbe schwer ist was entsprechendes zu finden! Aber ich hab schon ein wenig. pkk hat afaik auch was auf seiner page...

Und schau mal auf die khemoraz klinghazi Seite (?) Url weiss ich aber nicht :(
Da gibt es u.A dieses eine Trinklied...

Eigentlich sind ja alle gut, aber am besten geffält mir die Musik von ST8 und DS9

Titelmusik von Star Trek 8, finde ich echt super und höre die sehr gerne.
Die Musik von Star Trek 9 ist auch ganz gut.

Star Trek Movie Theme und Voyager sind klar die Besten !!!!!

-------------------------
Unendliche weiten....

------------------

Surak schrieb:
Nach rein emotionalen Gesichtspunkten geurteilt finde ich die ST8 Melodie am besten! Sie ist ein Meisterwerk an traurig-stilistisch perfekter Eleganz.

Genau!
Bei den sonstigen Melodien muss ich mir die CD nochmal anhöhren.

Das neuere DS9 Theme find ich am schönsten und dann noch den Titel "The Next Generation - Inner Light" von Jay Chattaway.

Zurück
Oben