P
Pegasus
Guest
Wenn er Wesley getö.. aber lassen wir das
Irgendwie warte ich bei der Folge (u.a.) jedes Mal auf einen alternativen Verlauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er Wesley getö.. aber lassen wir das
Wie war das - inkonsequent[...] dann sind Höhere Wesen inkonsequent. Außerdem gefallen sie mir einfach nicht. Naja, die Q schon!!!
Ich versuche es nochmal zu erklären.Star Trek hatte immer großen Wert auf die technische Komponente gelegt und das in TNG sogar bis zum Excess getrieben, so dass dafür eigens ein [wiki=Technobabble]eigener Begriff[/WIKI] kreiert wurde. Wenn man also anfängt Star Trek zu erklären, dann sind Höhere Wesen inkonsequent. Außerdem gefallen sie mir einfach nicht. Naja, die Q schon!!!
Lieblingsfilm ja nicht gleich, aber wenn man für TOS was übrig hat, sieht man über schlechte Effekte und Logikfehler doch eh hinweg.@Max
Das verstehe ich gut. Auch ich habe was für den fünften Teil übrig. Jedoch die peinlichen bis billigen Tricks und die leider unmöglich zu übersehenden Logikfehler verhinderten bis heute, daß die DVD in meiner Sammlung landete.
Stimme doch für ST I, er hat es verdient!Worum ging es nochmal? Ach ja, Lieblignsfilm. Tja, ich kann mich immer noch nicht zwischen I und VIII entscheiden. Was soll's, ich nominiere I (na das ging ja schnell), der hat den Kultfilm praktisch erfunden.
Was soll's, ich nominiere I ...
Ich stimme für IDu weist aba schon, dass das ne umfrage ist?
Warum merkt man davon im Umfage-Ergebnis oben nichts?Ich stimme für I
Auch das hat doch Tradition, wenn ich an "Die Spitze des Eisbergs" denke! Wo ist denn da überhaupt das Problem? Sybok hat Verbindung zu "Gott" der notfalls beim Überwinden der großen Distanz und beim Durchbrechen der Grenze selbst ein wenig nachgeholfen hat - bei den Klingonen dann auch Dass es für soetwas Mittel und Wege gibt, beweist TNG "The Nth Degree" ja auchIch habe das mit der Logik wirklich versucht, aber es geht einfach nicht. Ins Zentrum der Galaxis? Also bitte...
Dann war das also ein symobilischer Akt, mit Star Trek I?Zu I: Ich kann nicht mehr voten. Liegt wohl daran, daß ich meine Stimme bereits vor geraumer Zeit abgegeben (vermutlich für VIII) und es inziwischen vergessen habe.
Sicher gibt es Kleinigkeiten, die einen stören können, aber bei mir war kein Punkt dabei, der mir richtig die Laune am Film verdorben hat (so wie es Spike mit den Ungereimtheiten bei "Nemesis" ging) und das ist doch das Entscheidende. Am Schlimmsten fand ich die Raketen-Schuhe-Aktion insgesamt, speziell dabei aber den Flug durch die 78 Decks. Diese Verstimmung stammte aber noch aus einer Zeit, als ich wusste, wieviel die Decks die Ent-A hat, aber noch nicht recht verstand, dass die Film-Leute Insider-Jokes einbauen.Zur Logik: Das Zentrum der Galaxis ist nur eines von vielen Beispielen. Außerdem spricht mich ein Großteil des Settings, nämlich der Planet überhaupt nicht an.
Genau so ist es, ich mag weder den Film, noch die Serie ^^Fazit: Wer Star Trek V nicht mag, mag auch TOS nicht
das ist halt TOS!ST V ist so ziemlich der schlechteste ST-Film, den ich kenne. Mich wundert ja immer noch die da wohl sehr gängige Taktik, die eigenen Offiziere einen Striptease hinlegen zu lassen, um die Gegner in eine Falle zu locken, [...]
Wie kann man den Film aus religiösen Gründen ablehnen??? Ist die Gestalt auf diesem Planeten im Zentrum der Galaxie denn Gott? Nein. Also kann sich kein Gläubiger daran stören. Ich würde es ja verstehen, wenn der Film die Botschaft vermitteln würde, man hätte Gott gefunden und Sybok wäre eine Art Messias. Aber das ist nicht der Fall! Und weil klar war, dass man es nicht wagen würde, den echten Gott zu zeigen, so wurde dem Film ja vorgeworfen, sei er von Beginn an langweilig, denn der Ausgang stehe ja schon fest.[...]auch kommt für mich schon die Gefangennahme des Aussenteams auf Nimbus 3 sehr unmotiviert und die Verbindung zwischen Sybok und Jesus durch diese alberne Messias-Geschichte (ich meine mich entfernt noch an irgendeine Szene auf einem exelähnlichen Tier erinnern zu können) war ja wohl das Letzte.
Früher hab ich den Film aus religiösen Gründen abgelehnt[...]
Ich muss wohl grad an Microsofts größtes Unding gedacht haben, als ich den Esel ins Spiel bringen wollteWas bedeutet "exelähnlich"
Ich muss wohl grad an Microsofts größtes Unding gedacht haben, als ich den Esel ins Spiel bringen wollte
ursprünglich sollte das "eselähnlich" heißen
:konfus:[...] die dann der 0 am nächsten sind.