Letztes Wort in Sachen Lakota

Spike

Admiral
Teammitglied
Mike Okuda wrote:
I don\'t think we did a dedication plaque for the Lakota. As far as we are concerned, it is an Excelsior-class vessel, although I don\'t think this was ever explicitly stated in an episode. In general, we normally consider all uses of a particular basic ship design to be of the same class. One exception was the Soyuz-class U.S.S. Bozeman, which was a minor re-dress of the Reliant model. In this case, the original hope was that we could make a new starship model for that episode, but this didn\'t happen due to budget constraints.

@Großadmiral: :p :p

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 16. August 2000 editiert.]

Kannste das ma übersetzen?
Hab jetzt keine Lust mein Büchlein rauszukramen...

Ich denke nicht, dass wir eine Widmungsplakette für die Lakota gemacht haben. Soweit es uns angeht, ist sie ein Excelsior-Klasse-Schiff, obwohl ich nicht glaube, dass es deutlich in der Folge gesagt wurde. Allgemein erwägen wir normalerweise, dass Benutzungen von Basisschiffsdesigns zur selben Klasse gehören. (Den Satz bekomm ich nicht besonders gut hin. Er meint damit, dass Modifikationen des selben Basisdesigns, trotzdem zur selben Schiffsklasse gehören)
Eine Ausnahme war die Soyuz-Klasse USS Bozeman, welche eine geringfügige Miranda-Variante war. In diesem Fall war der ursprüngliche Gedanke ein neues Raumschiffmodel für diese Folge zu machen, aber das geschah nicht augrund von Budgeteinsparungen.

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 20. August 2000 editiert.]

1.) Dein Umgangston läßt sehr zu wünschen übrig. Echt bemitleidenswert, wenn man sich nicht anders ausdrücken kann.
2.) Du kennst Mike Okuda nicht? Du hast ja keine Ahnung, was alles aus dem Star Trek-Universum von ihm ist. Weiters ist er Autor der ST Encyclopedia, des TNG Technical Manuals und der ST Chronologie.

Das Schiff, dessen äußeres so aussihet wie das einer Excelsior Klasse, jedoch extrem starke Modifikationen aufweist. So z.B. extrem starke Phäserbänke (--> Phaser der Galaxy Class) und auch ihre sonstige Hardware nichts mehr mit einer ursprünglichen Excelsior Class zu tun hat !

Wir streiten uns nun darüber, ob man sie zu der Klasse Excelsior zählen kann. Wir hatten und darauf geeinigt, das sie eine "extrem stark modifizierte Excelsior Klasse" ist. Ich weiß auch nicht warum ihr das jetzt wieder aufwärmt: @Fitz ???

P.S.: Lakota, das Schiff, das beinahe die Defiant platt gemacht hätte :D

Ich wollte damit nur ein für alle Mal klarstellen, dass die Lakota tatsächlich ein Raumschiff der Excelsior-Klasse ist.

Niemals hat die Lakota Phaser der Glaxy Klasse. Sie können höchstens vom Typ-X sein, wie die Galaxy Klasse. Ich will nicht Kleinscheißerei betreiben, jedoch bestehen die Phaserarrays oder Streifen aus vielen Phaseremittern. Die Galaxy Klasse hat in ihren großen Streifen an die 200 Emitter (glaube ich). Die Stärke ergibt sich aus Emittertyp und Anzahl der Emitter. Maximale Energie wird abgegeben, wenn alle Emitter ihren Strahl in das Array leiten und alles an einem Punkt abgestrahlt wird.

Die Lakote feuert mit einem Punkphaser o.ä. auf die Defiant (Scene wo Defiant über Lakota fährt). Daher nix so stark wie Galaxy Klasse. Aber Stärke ist relativ. Wir wissen zu wenig über die Lakota.

Eines steht fest: Lakota ist Excelsior Klasse, nur mit besseren Waffen und Schilden.

Alles Schiffe werden im Laufe der Zeit verbessert, daher wird nie gleich ne neue Klasse erdacht. Als man die Schilde gegen Schiffswaffen der Breen angepaßt hat, hat man doch nicht gleich die Klassen geändert. Wäre die Lakota ne neue Unterklasse, so hätte sie ne NX Registrierung gehabt.

Verzapft von TF:
Sie können höchstens vom Typ-X sein, wie die Galaxy Klasse. Ich will nicht Kleinscheißerei betreiben,

Machst du aber! Und nicht jeder kann so perfekt sein wie Du, der sofort weiß, das das Typ X Phaser sind. Kleinscheißer :p

Verzapft von TF:
Wäre die Lakota ne neue Unterklasse, so hätte sie ne NX Registrierung gehabt.

Die Soyuz hatte auch kein NX ! Die Dauntless auch nicht ! NX = "Brand neuses Design"
Lakota = "Alte Hülle, neuer Inhalt !"

Dauntless das war doch das Slipstream-Schiff oder aber das hatte doch NX-01-A

Die Soyuz haben wir nie gesehen, also kannst du gar nicht wissen, dass sie kein NX hatte. Und die Dauntless hatte ein NX.

Zurück
Oben