Letzte Folge der Wochenshow

S

sweettooth

Guest
Aus für die Wochenshow
Nach sechs Jahren und 220 Folgen stellt SAT.1 die "Wochenshow" ein.
Schon am am 25. Mai wird die letzte Folge der Comedy über den Äther gehen. "Jedes Format erreicht irgendwann ihren Zenit", sagte SAT.1-Sprecherin Kristina Fassler.
Die "Wochenshow" startete 1996 mit Ingolf Lück, Bastian Pastewka, Marco Rima und Anke Engelke ausgesprochen erfolgreich. Nach dem Ausstieg von Pastewka alias Brisco Schneider Rima und Engelke sanken die Quoten dramatisch und erholten sich auch nicht mehr.
Für die Zeit nach der Sommerpause tüftelt die Produktionsfirma Brainpool an zwei neuen Shows: Laut "FAZ" sollen sowohl Axel Stein ("Hausmeister Krause") als auch Mathias Knop ("Wochenshow") eine halbstündige Sendung am späten Samstagabend bekommen.

Quelle

Wie ist eure Meinung dazu? Ich persönlich bin froh drum. Spätestens seit Profitlich und Pastewka die Wochenshow verlassen haben hätte man diese Sendung einstellen müssen.

Vier Ersatzkomiker von denen zwei Urplötzlich verschwand (Superingo & Nadja Maleh) blieben zwei übrig. Der eine untalentierte und überhaup nicht witzige Raabexpraktikant Bürger Lars Dietrich.

Und die zweite Switchauschussware und Cowbaystiefelpinkler neben (Anette Frier) Michael Kessler der zwar Talent besitzt aber irgendwie doch nervt.

Als wäre das noch nicht genug haben wir noch den Moderator Ingolf Lück der sich für einen Superkomödianten hält aber auch nur aufgesetzt wirkt.

Hach wie sehne ich mich nach Figuren wie Otmar Zitlau, Peter Wutke und Ute Jablonski.
 
Es wurde Zeit, dass die Sendung verschwand. Schon Engelkes Abgang war net gut für die Sendung. Als dann auch Profitlich und Pastewka verschwanden war dann endgültig Schluss. Seitdem habe ich die Sendung net mehr gesehen. Hoffentlich werden bald mal wieder alte Folgen mit Bastian "Brisko Schneider" Pastewka und Anke "Ricky" Engelke wiederholt. Denn da nannte man die Wochenshow noch Comedy.
 
Also ich fand nur die ursprüngliche besetztung der Wochenshow gut. Alles was danach kam war lanweilig, wirkte zu aufgesetzt und einfach kaum noch lustig.

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das die Quoten rapide sanken.
 
Das war ja irgendwie abzusehen das es so kommen würde - wie schon gesagt nach den Abgängen von Rima, Engelke, Pastewka und Profitlich waren alle guten Comedians der Sendung weg. Und irgendwie muß es ja jeder deutschen Comedyshow so ergehen, so wie es aussieht, keine schafft es sich so zu halten wie Saturday Night Live bei den Amis.
 
Ich finde es net schlimm dass die Wochenshow jetzt abgesetzt wird. Nach dem Abgang von Pastewka und Engelke war die Show IMO nichts mehr und ich hab sie auch nur noch höchst sporadisch gesehen (gut, ich bin meisst eh wech Samstagabends :D ) !
 
Die "Wochenshow" startete 1996 mit Ingolf Lück, Bastian Pastewka, Marco Rima und Anke Engelke ausgesprochen erfolgreich.
Die Wochenshow startete nicht mit Bastian Pastewka. Der kam erst nach einigen Sendungen dazu, als die andere Blondine ging. Wie sie hieß, entfiel mir soeben.

Ich fand eigentlich, dass die Wochenshow sich auch jetzt ganz gut gemacht hat. Zumindest war Anke Engelke später eher nervig. Anette Frier war ein hervorragender Ersatz, wie ich fand.

Und Brisko wäre auch irgendwann langweilig geworden. Man kann eben nicht immer das alte immer wieder aufwärmen nur weil es gut ankam und das machte die Wochenshow doch eigentlich ganz gut. Sie brachte hier und da etwas Neues. Allein schon durch neue Besetzungen.
 
Du irrst dich nicht. Genauso hieß sie. Sie hatte nur wenige Talente und war schon bei zwei gewissen Art von Jokes am Ende, würde ich sagen. Eigentlich hatte ich nur gelacht bei der Sache mit den polnischen Namen, als sie die ganz flink da herunter ratterte.
 
@Zenda
Anette Frier war definitiv ein passender Ersatz für Anke Engelke. :D

Letztendlich wurde die Wochenshow aber Opfer des gleichen Problems wie dereinst RTL Samstag Nacht.
Die Show lief sich tot.....

Beide Shows waren Anfangs spitze und ich habe sie gerne gesehen, die Wochenschau hat meiner Meinung nach die Qualität sogar über einen längeren Zeitraum gehalten als RTL Samstag nacht.

In den letzten Wochen habe ich einige Ausgaben der letzten Folgen gesehen und es war wirklich kaum noch lustig (schon gar nicht dieser Bürger Lars Dietrich, der für mich das humorpotential eines Eiszapfen hat.... :mad: ).

Tja, dann ist jetzt wohl die Bully-Parade meine bevorzugte Comedy-Sendung! :)
 
Wochenshow fand ich schon nicht witzig, als sie als Konkurrenz zu RTLSN anlief und am Ende erst Recht nicht.

@Horatio: da wirst du nicht glücklich werden, derzeit äuft die 6.(letzte) Staffel von Bully
 
Original geschrieben von DJ Doena
@Horatio: da wirst du nicht glücklich werden, derzeit äuft die 6.(letzte) Staffel von Bully
Ich habe eine Menge von der Bully-Parade verpasst, deswegen schaue ich mir die garantiert kommend Wiederholungen sehr gerne an.... :D ;)
 
Zurück
Oben