S
sweettooth
Guest
Aus für die Wochenshow
Nach sechs Jahren und 220 Folgen stellt SAT.1 die "Wochenshow" ein.
Schon am am 25. Mai wird die letzte Folge der Comedy über den Äther gehen. "Jedes Format erreicht irgendwann ihren Zenit", sagte SAT.1-Sprecherin Kristina Fassler.
Die "Wochenshow" startete 1996 mit Ingolf Lück, Bastian Pastewka, Marco Rima und Anke Engelke ausgesprochen erfolgreich. Nach dem Ausstieg von Pastewka alias Brisco Schneider Rima und Engelke sanken die Quoten dramatisch und erholten sich auch nicht mehr.
Für die Zeit nach der Sommerpause tüftelt die Produktionsfirma Brainpool an zwei neuen Shows: Laut "FAZ" sollen sowohl Axel Stein ("Hausmeister Krause") als auch Mathias Knop ("Wochenshow") eine halbstündige Sendung am späten Samstagabend bekommen.
Quelle
Wie ist eure Meinung dazu? Ich persönlich bin froh drum. Spätestens seit Profitlich und Pastewka die Wochenshow verlassen haben hätte man diese Sendung einstellen müssen.
Vier Ersatzkomiker von denen zwei Urplötzlich verschwand (Superingo & Nadja Maleh) blieben zwei übrig. Der eine untalentierte und überhaup nicht witzige Raabexpraktikant Bürger Lars Dietrich.
Und die zweite Switchauschussware und Cowbaystiefelpinkler neben (Anette Frier) Michael Kessler der zwar Talent besitzt aber irgendwie doch nervt.
Als wäre das noch nicht genug haben wir noch den Moderator Ingolf Lück der sich für einen Superkomödianten hält aber auch nur aufgesetzt wirkt.
Hach wie sehne ich mich nach Figuren wie Otmar Zitlau, Peter Wutke und Ute Jablonski.