Lautsprecher-Prob

Spike

Admiral
Teammitglied
Was kann ich machen, wenn ich bei meinen neuen Aktiv-Boxen ein störendes Hintergrundrauschen beim Abspielen von mp3s habe?

Erden, das einzige was mir einfällt ist das du entweder das PC-Gehäuse erden, oder die Boxen erden solltest, so wie früher bei den Uralten PC, kann sein das, das Störsignal sich daher bemerkbar macht, im normalfall wirkt sich die restspannung die in Geräten ist nicht negativ auf das System aus, aber bei den Soundsignalen machen sich die paar milli volt noch bemerkbar durch das summen.

Andere möglichkeit die Soundkarte in eine anderen Schnittstellenplatz stecken, aber ich glaube das wird weniger zum erfolg führen.

Und es kann ja auch sein das die Mp3 nicht sauber sind und der grund des Störgeräusches sind, in der Steroanlage kann sich das unter umständen ja nicht bemerkbar machen.

Rauschen und ähnliche Störsignale kommen meistens immer durch minderwertige verarbeitung der Lautsprecher.

Ist das rauschen abhängig vom PC, d.h. hört man Festplattenzugriffe oder ähnliches in den boxen oder ist das ein konstantes rauschen?

Brummen kommt meistens von einer Brummschleife, die kann durch erden behoben werden (kommt allerdings nie bei aktiv-boxen vor)

Thx für die Tipps, aber das Problem ist inzwischen verschwunden. *verwirrt achselzuck*

Zurück
Oben