Lasset uns lästern!

Ich finde es Interessant das die TOS-Computer wie Lochkartenstanzer klingen. :D Fast alle TOS-Kulissen sind außerdem zum Kaputtlachen billig. Das schadet aber ja zum Glück in keiner Weise den Handlungen, so daß das eben nur amüsant und nicht schlecht ist. ;) Ich habe übrigens recht umfangreiche Listen zum Thema auf meiner Homepage gesammelt. Etwas störend wirkt bei Star Trek eigentlich nur, daß so manche Rassen binnen kurzer Zeit von riesen Bedrohung für die ganze Galaxis zu jämmerlichen Ungeziefer verkommt, die man eben mal so nebenbei außer Gefecht setzt. Man denke nur an Spezies 8472 oder an die Borg. (Das sollt jetzt keine neue Diskussion dazu werden, es gibt ja bereits mehrere Topics zu diesem Problem.) Tum Thema deutsche Synchro ist hier und in anderen Topics wohl auch schon alles gesagt worden. Zum Glück habe ich mittlerweile das meiste im Originalton.

Faszinierend schrieb:

Na ja, immerhin gab es doch die Szene, als Picard, Worf und Hawk auf der Außenhülle der Enterprise entlangspazierten. So etwas hatte man bisher ja auch noch nie gesehen, das war durchaus ein guter Ersatz für eine Sight-seeingtour um die E-E herum.

Falsch. Im Ersten TOS-Kinofilm wurde auch kurz eine Szene gezeigt, in der Kirk und Co. über die Außenhülle der Ent spazierten, um zum Kern von V'ger zu gelangen.

In ST1 gab es den Rundflung um die Enterprise, die Szene in der Spock und Kirk mit Raumanzügen die Enterprise verlassen und unsere Helden sind auch auf der oberfläche von V'Ger. Aber nicht auf der Aussenhülle

Sie sind auf der Außenhülle, allerdings nur kurz. Man sieht sie aus einer Luke am äußeren Rand der Untertassensektion herauskommen. *klugscheiß, besserwiss*

ich habs nie geschafft, bis zu dieser Szene wach zu bleiben. Ich bin bei meinen 2 Versuchen, ST1 zu schauen immer eingeschlafen. Der Film ist sowas von öde und langweilig, man hätte ihn locker auf eine TOS-Folge komprimieren können ...
sleepy.gif

Die neu auf DVD erschienene Fassung ist weniger langatmig als die vorige Version.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die lächerlichste Szene und mein ewiger Favorit, neben Diegos Unterhosen-Vorfall aus der TV-Classic-Serie, ist aus Star Trek V!! Der mittlerweile extrem speckige Shatner spielt eine extrem-kletternden Kirk in der Eröffnungssequenz des Films. Das ist doch nur deshalb durchgegangen, weil der Shatner da selbst Regie geführt hat!!! Und die Frage, ob das jetzt noch Rock'n'Roll ist oder nicht... hm... die kann ich nur mit einem lauten "Jaaaaaaarrrr"! beantworten...

Auch speckige Leute können rocken, dann können sie auch auf Berge klettern, die ja auch "rocks" sind. Denk nur mal an Jake Blues oder an..hmmmmm..wer fällt mir denn da noch ein??? :D :D :D

Originally posted by prince_wears:
[QB]Auch speckige Leute können rocken, dann können sie auch auf Berge klettern, die ja auch "rocks" sind.

Rocken können speckioge Leute schon, aber vor allem können speckige Leute "rollen"!! :-D

*LOL*

Wenn man sich Kirk, Scotty oder Riker so ansieht...

Vielleicht hätten sie es lieber Star Speck nennen sollen. :lol:

Rock-N-Roll-666 schrieb:
Originally posted by prince_wears:
[QB]Auch speckige Leute können rocken, dann können sie auch auf Berge klettern, die ja auch "rocks" sind.

Sie könnten aber dann aus Versehen runter-"rollen"! Passiert Kirk ja auch... Ha!

Originally posted by Rock-N-Roll-666: Rocken können speckioge Leute schon, aber vor allem können speckige Leute "rollen"!!

Ach so geht das mit den Smilies

:D :D

Rock-N-Roll-666 schrieb:
Was ich eigentlich sagen wollte: Die lächerlichste Szene und mein ewiger Favorit, neben Diegos Unterhosen-Vorfall aus der TV-Classic-Serie, ist aus Star Trek V!! Der mittlerweile extrem speckige Shatner spielt eine extrem-kletternden Kirk in der Eröffnungssequenz des Films. Das ist doch nur deshalb durchgegangen, weil der Shatner da selbst Regie geführt hat!!! Und die Frage, ob das jetzt noch Rock\'n\'Roll ist oder nicht... hm... die kann ich nur mit einem lauten "Jaaaaaaarrrr"! beantworten...

... where no man has gone before...

Special in der Ur-Serie gabs schöne Goofs aus Geldmangel. Zum beispiel mal ein echtes Reisekoffer-Set Typ 60er Jahre. Oder ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in der Ur-Serie sämtliche Höhlenböden spiegelglatt waren? Oder auch sehr hübsch im Opener von Enterprise (Broken Bow 1): Die Stretch-Hosen des Klingonen, hat was schlafanzugmässiges.

Zurück
Oben