Lasset uns lästern!

Der Tribble-Freund schrieb:


Im grunde richtig, aber nicht du kannst etwas als Canon oder Non-Canon erklären, sondern die Leute bei Paramount

Gut, ich las das mit canon und non-canon nur immer, und habe mir diese Definition aus dem Kontext überlegt.

Zuerst fand ich diese Fremd-DNS eine gute Erklärung, dann kamen mir Zweifel, und ich hatte genaue Gründe dafür...
Die hab' ich jetzt bloß leider vergessen :konfus: :D
 
Max schrieb:
Ganz anders sehe ich den Rundflug um die umgebaute Enterprise. So ein (villeicht ein wenig kürzere) Szene hätte ich mir für die Ent-E auch gewünscht.

So weit ich mich erinnere gibt es bei der Starfleet die Tradition, das ein Captain sein neues Schiff, das erstemal niemals per Transporter betritt, soll Unglück bringen, wenn man sich nicht daran hält.

Live long and prosper
LarsT
 
Das fände ich originell!
Krik hätte die umgebaute Enterprise jedoch mit dem Transporter betreten, wenn der funktioniert hätte.
 
Hi

Ich möchte noch eine etwas technische Erweiterung zu der Erklärung von *Barclay* anschließen, un einen kleinen Fehler erklären.

Also das heißt mal nicht *Traktorstrahl* sondern *Ringförmiger Eindämmungsstrahl (RES)* Der Strahl macht einen unbeweglich. Der Rest seiner Erklärung paßte.

Sie haben eben die Beams immer grundverschieden gemacht, es ist egal wie sie aussehen, man wird bei allen Beams von dem RES festghalten.

Ergänzung:
außerdem wird man von den Molekularabbildscannern gescannt und so weiß der *Computer* wo welches Atom hingehört. Daher ist das zusammensetzen kein Problem. Die Atome kommen dann so und so in den Musterpuffer rein, die sind dann so und so schon durcheinander. Am Resieziel wird dann alles in Ordnung gebacht und man wird zusammengestzt :)

Greetings Beamie
 
Wenn man schon lässtert, dann sollte man auch die Autoren der deutschen Syncronisation erwähnen. Bei denen habe ich manchmal das Gefühl, das sie des englischen nicht mächtig sind, oder die Amis für Tamarianer halten.
Siehe Sol-Antrieb bei TOS
die Ränge des Wesley Crusher
usw. :cry:

Aber noch schlimmer ist es das Jonnathan Frakes ein Crossover von Roswell und Star Trek gemacht hat. Roswell ist für mich ein auf SF getrimmtes Beverly Hills 90210.
:dead:
 
Einen Flug um die neue Enterprise-E habe ich bei First Contact am Meisten vermisst. Die Enterprise-E war ein völlig neues Schiff und man hat es vorher nirgends gesehen, da wäre eine kleine Präsentation schon sinnvoll gewesen.

William Riker
 
Yep,dabei fällt mir noch ein Synchronisationsfehler ein :devil1:
Crusher sagte im Original:"What's all the mist outthere?"
Und im deutschen übersetzen die doch tatsächlich:" Was soll der Mist da draußen"
blink.gif

War der "mist" nicht = "Nebel" :rolleyes:
Kennt ihr noch sowas?? :D

Qapla' Grilka
 
Also mein Favorit der schrecklichsten Übersetzungen ist definitiv, als die Voyager mal auf ein "interspacial something" traf. Das haben die synchronisiert mit "interspaziales Raum-Dingsbums"! :kotz:

Keine Ahnung, was es genau war oder welche Folge. Ich weiss nur noch, dass ich da fast abgeschaltet hätte. Und bei einem VOY-Fan will das schon was heissen.
 
William Riker schrieb:
Einen Flug um die neue Enterprise-E habe ich bei First Contact am Meisten vermisst. Die Enterprise-E war ein völlig neues Schiff und man hat es vorher nirgends gesehen, da wäre eine kleine Präsentation schon sinnvoll gewesen.

Stimmt! Als die Enterprise aus dem Nebel flog, war einerseits begeistert, weil ich noch kein Bild von ihr, außer dem auf dem Filmplakat gesehen hatte (war ich froh, dass die Bussard-kollektoren hat!).
Dann dachte ich aber auch darüber nach, dass dieses Schiff eine bessere Präsentation verdient gehabt hätte :cry: !
 
jo,in ST: 8 + 9 hat man sowieso für meinen geschmack zu wenig aussenansichten von der enterprise gehabt.fast keine raumschlachten !!!!!!!!
naja,man kann halt nicht alles haben.oder ich bin zu verwöhnt von DS9.
 
William Riker schrieb:
Einen Flug um die neue Enterprise-E habe ich bei First Contact am Meisten vermisst. Die Enterprise-E war ein völlig neues Schiff und man hat es vorher nirgends gesehen, da wäre eine kleine Präsentation schon sinnvoll gewesen.

Na ja, immerhin gab es doch die Szene, als Picard, Worf und Hawk auf der Außenhülle der Enterprise entlangspazierten. So etwas hatte man bisher ja auch noch nie gesehen, das war durchaus ein guter Ersatz für eine Sight-seeingtour um die E-E herum.
 
naja,sowas hat es noch nie gegeben aber von dem schiff selbst hat man ja nicht wirklich viel gesehen
 
Also ich lästere zu gern über TOS :devil1:
Diese billigen Kostüme, Schiffe, SOL-Antrieb :D :D , einfach nur zum weggucken!
 
(Entschuldige Borgkiller-8472 wenn ich nochmal darauf zurückkomme, aber...)

Txakoli schrieb:
naja,sowas hat es noch nie gegeben aber von dem schiff selbst hat man ja nicht wirklich viel gesehen

Das finde ich auch! Aber so hat man ein gutes Gefühl für die Größe der Enterprise bekommen. Bei FC war das mit den eher wenigen Außenszenen noch ok, für 'Insurrection' hätte man sich da aber mehr einfallen lassen können.


Zu TOS:
Natürlich finde auch ich eineiges da seltsam und vielleicht auch lächerlich, aber das ist vielleicht auch nur so, weil das schon eine ganze Weile her ist. Ich bin gespannt wie einige in 20 Jahren über TNG urteilen...
 
stimmt,wenn ich mir jetzt schon die unterschiede von TNG zu VOY angucke.....
damals als ich zum ersten mal TNG gesehen hab dachte ich mir,wow was für ne aussenansicht und alesausnahmsweise mal nicht verschwommen und wenn ich jetzt mal wieder TNG gucke,dann denke ich mir auch nur,warum fandest du das damals nur so toll!!
und so wird uns das immer wieder gehen.dann werden wir über voyager lachen...
nebenbi mus man anmerken,dass die zum produziere einer TNG folge soviel geld zu verfügng hatten ,das reichte heute für 5min VOY.
 
Um nochmal zu lästern:
Gilt für TOS, TNG, DS9, VOY:

Jedes Außenteam ist mit seiner Borduniform unterwegs, egal was sie erwartet, außer es geht in den luftleeren Raum.
 
@Beamie
Ganz nett deine Erklärung! Leider gibt es da ein Problem mit den Scannern: Heisenbergsche Unschärfe! Du weißt entweder wie schnell ein Teilchen ist oder die Richtung in das es sich bewegt.
Zu diesem Thema hat es allerdings vor kurzem eine wissentschaftliche Studie gegeben, bei der es scandinavischen Wissenschaftlern gelungen ist, diese Unschärfe bis zu einem gewissen Grad zu umgehen.

Mir ist noch eine andere Ungereimtheit bei TNG aufgefallen. In "All good things" befindet sich Picard in der Zukunft und erzählt an Board der Enterprise von der Anomalie. Zusammen mit dem alten Data und Geordie überzeugen sie Adm. Riker davon, zum angeblichen Entstehungspunkt der Anomalie zu fliegen, vorher sei sie noch nicht da gewesen. BLÖDSINN!!!! Das Wachstum der Anomalie bewegte sich entgegengesetzt zur Zeit, es war also in der Vergangenheit größer und in der Zukunft kleiner. Daher kann man in der Zukunft die Anomalie nur verschwinden sehen und nicht entstehen.
 
jaja! manchmal ein bischen unlogisch!

aber ist doch egal!

da gib's noch ganz andere
 
Zurück
Oben