Lasset uns lästern!

S

s_mey

Guest
Ich habe dieses Topic erstellt, weil mir in diesem Forum ein Topic fehlt, in dem man übersämtliche Fehler, Eigenarten, sinnlose Gegenstände und schlecht dagestellte Scanner lästern kann, da ich finde , dass das immernoch am meisten Spaß macht.
Z. B. lach ich mich in jeder TNG-Folge die ich sehe immerwieder aufs neue über Geordies Visor tot.
geordi.gif

Aber nichts übertrifft meiner Meinung nach das Lazarett in TOS oder der Flug durch das Wurmloch in ST:1. Auf Platz 2 gehört meines erachtens der entlos lange Flug Adm. Kirks und Scottis um die umgebaute Ent NCC-1701.

BITTE MACHT ALLE MIT! :cry: :cry: :cry:
 
Nicht so fies zu dem Neuen
vulkan.gif
Er weiß doch nicht, dass hier jeder, dem etwas nicht gefällt, auch gleich seine Meinung unmissverständlich darlegt. :D
Was ist gegen so ein Lästertopic einzuwenden? Kann doch mal ganz befreiend sein. ;)
 
Na OK, ich war vieleicht 'n bisschen fies aber auch nur 'n bisschen und außerdem machen diese ganzen Dinge Star Trek doch so interresant, oder?
Und noch was: 1. Die Warp-Gondeln bei Tos
2. Die Romulanischen Bird Of
Prays (TOS)
3. Die ölige Haut der
Klingonen (TOS)
4.Der Zeitsprung bei ST:IV


Außerdem finde ich, dass man das Star-Trek-Universum ruhig auch mal kritisieren sollte, da grundsätzlich alles was man gutfindet kritisiert werden sollte um dann sagen zu können: "Im Gegensatz zu ST:I ist ST:II ein echt krasser Fortschritt und die Borg in VOY und ST:VIII sind bedeutend besser geworden als sie in TNG waren. Dafür war TNG mehr auf mitdenken angelegt und ST:VIII mehr auf Special Effects!"
Seht ihr das anders dann kritisiert MICH, denn ich bin ohnehin nicht so Forum-erfahren, weil jeder ja mal Anfangen muss.
UND: ICH LIEBE KRITIK!!!
 
Mir ist noch was eingefallen:
Das
beam.gif
.
Kann es funktionieren, dass wenn der Körper von oben/unten zur Mitte "aufgelöst" wird, dass dann das was in der Mitte des Körpers ist, herunter fällt und beim wiederzusammensetzen der Bauch unter den Füßen ist? Oder ist es wie beim Überlichtantrieb, dass es nur für unsere Augen verlangsamt wurde, damit man im Fernsehen was sieht und in wirklichkeit die Trägheit des Körpers ausgenutzt wird???? :confused: ??????????????????????
Welchen blitz nach ereichn der Überlichtgeschwindikeit findet ihr eigentlich besser: Den bei TNG und ST:VII, bei VOY und ST:VIII-ST:XI oder der verschwommene Strah bei ST:II-ST:VI?
 
HaHa du Witzbold
:devil1:
devil2.gif

Du hast die Klingonen vergessen die bei TOS auch noch ziemlich schlecht maskiert waren.

!!!Das bedeuted nicht das ich dieses topic unterstütze!!!
 
Lt.-Cmdr. Stefan Meyer schrieb:
Mir ist noch was eingefallen:
Das
beam.gif
.
Kann es funktionieren, dass wenn der Körper von oben/unten zur Mitte "aufgelöst" wird, dass dann das was in der Mitte des Körpers ist, herunter fällt und beim wiederzusammensetzen der Bauch unter den Füßen ist?

Ist doch kein Problem das zu erklären: Traktorstrahl! Die einzelnen Atome/Moleküle werden von einem Strahl/Kraftfeld an ihrem Platz gehalten, bis sie alle transportiert wurden.

@all:
Was habt ihr gegen dieses Topic? In diesem Forum wird doch andauernd über Fehler und Ungereimtheiten diskutiert. Würde man solche Themen nicht ansprechen dürfen, dann wäre das Forum ziemlich langweilig.
 
Am meißten kann man ja wohl aus heutiger Sicht über TOS lästern.
Vor 35 Jahren hat man sich die Zukunft sehr viel anderster Vorgestellt als sie gekommen ist (oder wird).
Das kann man ja am besten an den TOS-Komunikatoren sehen. Heutzutage ist ja jedes Mobiltelefon moderner..
 
@Der Neue :brmbl:

Ich verstehe nicht was an Geordis Visor humorvoll sein soll ?
 
@ galaxy class. Das mit den Klingonen bei Kirk
blink.gif
ist doch hin- und herzzerreissend
devil2.gif
In einer Folge(welche nur?-) wird dies ja bei Worf mal angesprochen.War das bei

tribble1.gif
??
"Wieso sahen die Klingonen damals so anders aus?"
Worf: "Das ist eine lange Geschichte"

Qapla' Grilka
 
Warum machen die Raumschiffe wenn sie durchs All fliegen eigentlich Geräusche? Komisch, komisch. Oder die Phaser am Schiff?

"Dabei dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat." Moment. Halt! Wieso Galaxien?????
Wenn dann doch nur eher durch Zufall, z.B. Q. Niemals aus eigener Kraft!

Diese Überaus schnelle Kommunikation zwischen Schiff im äußersten Wimkel der Galaxie und z.B. dem Sternenflottenkommando, ebenso merkwürdig.
 
Mary schrieb:
"Dabei dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat." Moment. Halt! Wieso Galaxien?????
Wenn dann doch nur eher durch Zufall, z.B. Q. Niemals aus eigener Kraft!

Das wird aber auch nur in der Deutschen Synchro so gesagt
 
Platz 1 ist bei mir Rikers Joystick aus ST9.
Das war die Dümmste Sache in Star Trek. :konfus: :lol:
 
Ja, der Joystick ist lächerlich. Auch das ST1-Wurmloch ist eher zum Vorspulen.
Ganz anders sehe ich den Rundflug um die umgebaute Enterprise. So ein (villeicht ein wenig kürzere) Szene hätte ich mir für die Ent-E auch gewünscht.
 
Star Trek (TNG) ist eine der besten SiFi-Serien die je produziert wurden. Okay das ist meine perönliche Meinung ;).

Dennoch gibt es einige ganz gravierende Mängel und Fehler, die ich - besonders bei mehrmaligen Wiederholungen - sch****e finde. Es sind Fehler, die eigentlich leicht vermeidbar gewesen wären. Aber Autoren und Produzenten waren bei der Arbeit wohl oft etwas gleichgültig und lustlos.
mad.gif
mad.gif


1. Die Aliens (Masken)
Alles im Universum geht auf zwei Beinen und sieht aus wie ein Mensch mit einem Pickel im Gesicht. Ok ernsthaft, die Maskenbildner demonstrieren eben oft eine Einfallslosigkeit die seinesgleichen sucht.

2. Der Universalübersetzer
Man spricht Englisch! Egal aus welchem Teil der Galaxie, Jeder versteht Jeden. Zwar gibt es so ein mysteriöses Gerät namens Universaltranslator, aber der funktioniert dermassen genial, dass sogar die Lippenbewegungen stets synchron übersetzt werden. Auch ist er überall und zu jeder Zeit verfügbar. Sei es wenn man auf einem Planeten verschollen ist, von einer fremden Rasse entführt wurde, oder auf einer Undercover-Mission unterwegs ist. (--> First Contact, Unification?, etc.) Wow, tolles Ding was?

3. Der IQ eines Starfleet Offiziers
Egal ob es sich um Technik, Sprachen, Kultur oder Geschichte handelt. Ein Starfleet Offizier weiss und kann alles. Die Aufnahmebedingungen der Akademie müssen wohl mindestens einen IQ von 300 oder so vorschreiben. Ganz egal wie alt oder fremdartig - nach ein paar Sekunden kann jeder Fähnrich einen auch noch so exotischen Computer bedienen, ein Raumschiff fliegen und selbstverständlich auch bis ins kleinste Detail reparieren. Donnerkiesel, bewundertswert diese Intelligenzbestien! :eek:

4. Der Kommunikator
Nervig! Mal muss man klopfen, mal besitzt dieses Zauberkästchen selektive Intelligenz und weiss von ganz alleine wann es sich ein und ausschalten muss.
Schwerer Regiefehler! Es wäre so einfach gewesen, dass die Schauspieler halt entsprechend vorher und nachher kurz drücken. Es gäbe dann endlose Diskussionen weniger in diversen Foren!

Es gibt noch einige weitere Beispiele, aber das wird mir jetzt zu fad.

Klar tut das einer gut gemachten und gespielten Geschichte keinen Abruch, aber solche Logikfehler sind völlig unnötig und vermeidbar. Ich mag eben keine Schlamperei!
mad.gif
 
Also für deine Einwände gibt es teilweise ein paar Erklärungen.

Ein Teil des Grundes für die vielen humanoiden Rassen liegt darin, dass viele Jahrmillionen bzw. einige Milliarden Jahre vor der Star Trek Zeit die Galaxis von einer humanoiden Rasse durchflogen wurde, die ziemlich allein da stand, aber auf allen möglichen Planeten DNA-Spuren in die Evolution eingespeist hat. Das wurde mal in einer Doppel-Folge von TNG thematisiert.

Was den Universal-Translator angeht kann ich nur mutmaßen, das es so eine Art "Babelfisch" ist (siehe Per Anhalter durch die Galaxis), allerdings ein elektronischer, den sich alle Sternenfahrer ins Ohr setzen, und der teilweise mit den Bordcomputern, teilweise mit den Tricordern, teilweise mit den Kommunikatoren vernetzt ist und wahrscheinlich auch ans Neuralsystem angekoppelt ist, so dass die Leute tatsächlich die Sprache der anderen in Echtzeit hören, oder - falls nötig - auch die Sprache DIREKT SPRECHEN. Englisch ist das dann nur für uns Zuschauer, damit nicht so viele Untertitel eingeblendet werden müssen... Steht auf sehr holprigen Beinen, diese Theorie. Vielleicht gibt es auch eine "Gemeinsame Sprache", die in den Filmen auf Englisch wiedergegeben wird, aber auf Raumschiffen und Raumstationen gesprochen wird.

Gibt es zu dem Thema irgendwelche "offiziellen" Erklärungen?
 
Thanil.Bernetar schrieb:
Also für deine Einwände gibt es teilweise ein paar Erklärungen.

Ein Teil des Grundes für die vielen humanoiden Rassen liegt darin, dass viele Jahrmillionen bzw. einige Milliarden Jahre vor der Star Trek Zeit die Galaxis von einer humanoiden Rasse durchflogen wurde, die ziemlich allein da stand, aber auf allen möglichen Planeten DNA-Spuren in die Evolution eingespeist hat. Das wurde mal in einer Doppel-Folge von TNG thematisiert.


Wenn man etwas für nichtig erklären möchte, es sozusagen als, durch Filmmaterial unbestätigt darstelleun möchte dann nennt man das doch non-canon, oder? :confused:

Die TNG-Folge auf die Du Dich beziehst würde ich am liebsten zu non-canon erklären.
So ein zurechtgeschusterter Unsinn
mad.gif
!

Damit kann man der Erde ein Teil ihrer Evolution absprechen.
Die Raumanomalie aus "Gestern, Heute, Morgen" verhindert das Verbinden von AS. Aber das ist doch dann egal, wir haben ja schon voll entwickelte Alien-DNA da! :hmm:
monkey.gif
 
Ich unterstütze dieses Topic:

Cpt. Kirks herausblitzende Unterhose bei seinem Kampf gegen Khan in tos.
 
Nee, das hast du dann aber falsch verstanden. Die Alien-DNA ist ja erst eingefügt worden, NACHDEM es Evolution geben kann. D.h. lange nach der ersten Entwicklung von Aminosäuren. Vielleicht sogar erst als bereits tierisches Leben entstanden war...
 
Max schrieb:
Wenn man etwas für nichtig erklären möchte, es sozusagen als, durch Filmmaterial unbestätigt darstelleun möchte dann nennt man das doch non-canon, oder? :confused:

Die TNG-Folge auf die Du Dich beziehst würde ich am liebsten zu non-canon erklären.
So ein zurechtgeschusterter Unsinn
mad.gif

Im grunde richtig, aber nicht du kannst etwas als Canon oder Non-Canon erklären, sondern die Leute bei Paramount
 
Zurück
Oben