Kursk

Und jetzt die Nachrichten:

Norwegen gibt Bergungsversuche des russsischen Atom U-Bootes Kursk auf, mit der Begründung, dass es keine Überlebenden mehr geben kann.
Putin dementiert diese Aussage, und behauptet, die Arbeiten würden nur verzögert werden.

Spinnt dieser Typ??? VERZÖGERT??? Hier geht es um jede Minute, und Putin redet von VERZÖGERUNGEN??? Der Typ is nicht ganz klar da oben.
sleepy.gif

Three of Four schrieb:
Ich vermute, dass die Russen nicht wollen das der "böse Westen" irgendwelche Militärgeheimnisse durch das U-Boot erfährt! Die denken ja immernoch das ihre angerosteten Teile die stärkste Flotte der Welt ist.
Ich glaube die Russen werden keinen Finger rühren um die Kursk zu heben, den es kostet Geld und die Verseuchung wäre dann ja das Problem der Norweger!
mad.gif
mad.gif
mad.gif

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, so einen Fall hat es ja schonmal gegeben!
Ich bin mir im Moment nich sicher, wann und wo das passiert ist, aber es ist schonmal ein Russiches U-Boot gesunken.
Damals wurde die US Regierung gebeten zu helfen, was sie auch taten!
Allerdings wurden die Amis bei der Bergung dabei erwischt, wie sie versuchten Militärische Geheimnisse der Russen zu stehlen.

ich glaube nicht, daß die russen so viele gehmeimnisse haben können...

Die letzten Meldungen:Vermutlich waren auch noch 12 zivile Experten an Bord,also 130 Tote.
Und wahrscheinlich wusste Putin schon wenige STUNDEN nach dem Unglück,dass alle 130 tot wären.Die Russen haben also ihr Land und die ganze Weltöffentlichkei zum Narren gehalten.

wie kann es dann Klopfzeichen gegeben haben?
-haben verstanden SOS-

außerdem bin ich mal gespannt, ob die da ein britisches U-Boot finden.

garland green schrieb:
ich glaube nicht, daß die russen so viele gehmeimnisse haben können...

Warum soll es auf den U-Booten keine Geheimnisse geben? Was ist z.B. mit Stationierungsplänen anderer U Boote oder anderer militärischer Informationen, die dürften selbst für die USA sehr interessant sein! Auch wenn die russiche Flotte vor dem auseinanderbrechen ist, hat sie immer noch eine nicht zu unterschätzende Macht.

Stimmt, Atomwaffen haben sie ja, und bei denen ist es egal, ob die schrottig sind, die Zerstörungskraft bleibt gleich.

Sovok schrieb:
wie kann es dann Klopfzeichen gegeben haben?
-haben verstanden SOS-

außerdem bin ich mal gespannt, ob die da ein britisches U-Boot finden.

Was mich am meisten wundert ist, das der Rumpf der Kursk völlig aufgerissen ist. Strategische Boote der Russen sind dermassen dick ummantelt, das es direkte Torpedotreffer aushält (zumindest am Bug)!

Darum tippe ich auf einen Blinden Aal...soll heissen, die haben mit scharfer Munition geschossen und das Ding hat sich (aus welchem Grund auch immer) gegen die Kursk gewendet...ausweichen ist das nicht mehr, sie haben es wzar erkannt, konnten den Bug noch wegdrehen und haben das Teil voll in die Seite bekommen...

Amerikanische und brititsche Boote haben noch einen Notaus Schalter für den Antrieb der Torpedos, die Russen anscheinend keinen.

Ebenfalls komisch...wieso haben die Russen keine Tieftauchspezialisten?! Da ist doch was im Busch, ich wette die haben welche und wollten sie nicht einsetzen...also ich tippe auf neues geheimes Waffensystem, das würde auch die vielen Offiziere an Bord erklären und nur eine minimale Mannschaft...

also ich tippe auf neues geheimes Waffensystem, das würde auch die vielen Offiziere an Bord erklären und nur eine minimale Mannschaft...
Und da sieht man mal wieder, wo die Russen ihr ganzs Geld hinstecken. Bevölkerung verhungert und die bauen MIG31 und neue U-Boote.
icon31.gif

NewSisko schrieb:
Und da sieht man mal wieder, wo die Russen ihr ganzs Geld hinstecken. Bevölkerung verhungert und die bauen MIG31 und neue U-Boote.
icon31.gif

[/B]

Das die wirtschaftliche Defizite haben steht ausser Frage...aber ohne Fortschritt würde Russland bald zu den 3. Welt Ländern zählen...und wenn das passiert gute Nacht restliches Europa, dann holen die sich nämlich was sie brauchen... Abgesehen davon hat Russland ein Problem, was wir nicht haben...China als Nachbarn!

Ha, dass ich nicht lache. Ohne Fortschritt. Russland ist so gefährlich wie eh und je. Die können sich auf ihre Atomwaffen verlassen. Hast du Atombomben, brauchst du nicht einmal ein stehendes Heer. Glaubst du irgendjemand würde Russland angreifen NIE. Die haben hundertae von Atomwaffen und Raketensilos in Sibirien und überall am A.... der Welt. Die bräuchten, gäbs keine Mafia, kein Heer

NewSisko schrieb:
Ha, dass ich nicht lache. Ohne Fortschritt. Russland ist so gefährlich wie eh und je. Die können sich auf ihre Atomwaffen verlassen. Hast du Atombomben, brauchst du nicht einmal ein stehendes Heer. Glaubst du irgendjemand würde Russland angreifen NIE. Die haben hundertae von Atomwaffen und Raketensilos in Sibirien und überall am A.... der Welt. Die bräuchten, gäbs keine Mafia, kein Heer

Atomwaffen sind nicht das was sie einmal waren...die Staaten haben doch schon ein System entwickelt, welches es unmöglich macht, das Raketen von Landstützpunkten aus gestartet, bei ihnen einschlagen...die explodieren 300km vor der Küste...weiss nicht wie das Projekt heisst, aber auch Russland hat dagegen protestiert...[Beispiel]mit immer leiseren und schwer zu ortenden U-Booten hingegen kann man dieses "Schutzschild" durchdringen [/Beispiel] Und von selbst werden leisere Antriebe etc nicht erforscht...

------------------
USS Ventury
Captain Sh´ri Vok´Dal
S.I.A. Headquarters
"...und der Himmel ist das Limit"

[Dieser Beitrag wurde von Sh´ri Vok´Dal am 24. August 2000 editiert.]

Dass Programm heißt SDI. Und das haben nur die Amis. Der erste Test war ein Fehlschlag, beim 2. hats gefunzt.
Wenn die Russen 10 Atomraketen gleichzeitig starten, hilft den Amis ihr tolles SDI auch nicht weiter.

Sh´ri Vok´Dal schrieb:
Was mich am meisten wundert ist, das der Rumpf der Kursk völlig aufgerissen ist. Strategische Boote der Russen sind dermassen dick ummantelt, das es direkte Torpedotreffer aushält (zumindest am Bug)!

Statisch gesehen ist eine gewölbte Oberfläche (Rumpfhülle) von außen schwerer zu zerstören als von innen. Denkt mal an ein Hühnerei. Das hat eine perfekte Form. Nicht umsonst ist der Querschnitt von diesen Atom-u-booten kreisrund. Es soll nämlich so sein, dass es auch noch in größere Tiefen fahren (tauchen) kann.
Es ist also durch eine Explosion von innen leichter zu zerstören als von außen.

wenn die Russen ein neues -wasweißich- getestet haben und Tiefseetauscher haben, dann hätten sie ganz bestimmt heimlich alles geborgen und nichts gesagt, aber ganz bestimmt nicht Ausländer zu Hilfe geholt.

Ich habe gehört, daß die Torpedos mit Wasserstoffsuperoxyd angetriebenwerden sollten. Damit haben die deutschen im 2.Weltkrieg den Me 163 Raketenjäger angetrieben, von denen aber mehr bei Start, Landung oder einfach nur beim Tanken explodiert sind, als sie von anderen Flugzeugen abgeschossen wurden. Verdammt gefährliches Zeug also. Und da man seit Tschernobyl weiß, daß in Rußland eher eine Kreatives Verhältnis zu den Themen Sicherheit und Verantwortung angesagt ist, ist ein Unfall mit dem Sauzeuch halt nur eine Frage der Zeit.

trotzdem muß ich ein paar Dinge klarstellen:

1. Der Reaktor brennt durch wenn er ABGESCHALTET ist, nicht wenn er ANGESCHALTET ist. Wenn er an ist, dann wird er auch gekühlt. Ein Kernreaktor ist halt kein Dieselmotor.

2. Das zweite russische gesunkene Atom-U-Boot war die "Kosmosolenz", gesunken im 1988 Atlantik, liegt in 4.000m Tiefe und wird uns in den nächten 5 Jahren um die Ohren fliegen

Prinzipiell kann man ja sagen, Gottseidank, eine Weltuntergangsmaschine weniger. Denn Atom-U-Boote sind nichts anderes als Weltuntergangsmaschinen. Traurig für die Besatzung aber das waren halt Soldaten, die wußten, worauf sie sich einlassen.

Was mir allerdings wirklich Sorgen macht: Kaum wurden die ersten kritischen Stimmen gegen Putin laut, da explodiert in einem Kaufhaus in Riga eine Bombe. Ich bin ja ohnehin davon überzeugt, daß die Wohnhäuser in Moskau vor einem Jahr vom eigenem Geheimdienst gesprengt wurden, um einen Vorwand für den Tschetschenien-Feldzug zu bekommen. Den für eine tschetschenische Beteiligung gibt es bis heute keine Beweise.
Man darf also gespannt sein, mit welchen Mitteln sich Putin jetzt wieder aus der Affäre zieht. Daß er die Verantwortung für das Unglück übernommen hat, wird ihm nicht allzuviel nützen. Zumal ich heite auf radio FFH heute gehört habe-und das finde ich das allerschärfste-daß die Angehörigen die Regierung VERKLAGEN wollen! RUSSEN WOLLEN IHRE REGIERUNG VERKLAGEN!! Das ist wirklich der Hit. Endlich werden die mal ein bißchen aufmüpfig, immer diese Duckmäuserei kann ja nicht gesund sein. Ich sage Bravo, russisches Volk, weiter so.
Denn alle Russen die ich kenne, sind ausgesprochen warmherzige, freundliche, hilfsbereite Menschen. Damit mag ich bei Ex-DDRlern auf Unverständnis stoßen-ich meine ausdrücklich keine frustrierten und großkotzigen Militärangehörigen, die von ihren Kasernen aus die Umgebung genervt haben, sondern ganz normale Leute.

Hm, jetzt greif ich diesen alten Schinken von Thema nochmal auf, weil mir was eingefallen is.
Ich hab gesagt, den Amis is ein Menschenleben nix wert, und das stimmt auch.
Da muss ich euch ne kleine Story erzählen.

Vor ein paar Jahren wurden 5000 Amerikanische Soldaten ins Atomtestgelände(!) in Nevada geschickt, und waren Teil einer Übung (in wirklichkeit ein Experiment)
Sie mussten sich im Radius von ein paar Kilometern um einen Punkt verteilen. An diesem Punkt wurde eine Atombombe gezündet(!!) und die Soldaten erhielten Befehl auf den Atompilz zuzustürmen.(!!!) Als Übung war es gedacht, als Abhärtung gegen eventuelle Atomangriffe. Doch wenn man logisch nachdenkt bringt es nullkommanix, auf einen Atomblitz zuzustürmen, weils dort sicher keinen Feind mehr gibt.

Innerhalb eines Zeitraumes von ein paar Monaten bis zu einigen Jahren sind alle an den abscheulichsten Strahlungsfolgen gestorben. Und was hat man den Familien erzählt? Nur Lügen. Und die Amis regen sich auf, weil die Russen den Tod von 118 Menschen irgendwie verschleiern wollen.

Ich musste das nur mal loswerden.

Du darfst aber dabei auch nicht vergessen, das man 1945 von den Nebenwirkungen, also der Strahlung noch nichts wußte und auch nicht, die medizinischen Auswirkungen auf Lebewesen, das hat man erst danach herausgefunden.

Der Versuch war aber nicht ´45 sondern irgendwann zwischen ´70 und ´80
Und in dieser Zeit kannte man SEHR WOHL die Auswirkungen von radioaktiver Strahlung.

Zurück
Oben