Kunstwettbewerb 3 - Mai 2005

M

Max

Guest
Nun, mir kam zu Ohr, dass es wohl mir obliegt, den nächsten Kunstwettbewerb in Gang zu setzen, was ich hiermit tun will.

Meine Damen, meine Herren,

Ich möchte Sie hiermit zum dritten Kunstwettbewerb, der Veranstaltung im Mai begrüßen.

Wie ich ..::hier::.. bereits schrieb, gibt es auch schon das Thema!

1. Neues Motto: ok, diesmal habe ich gleich etwas parat. Es mag zwar etwas ungewöhnlich sein, aber bei dem ganzen Betrachtungen der Zukunft kommt auf konstruktiv-künsterischem Sektor einer Sparte oft zu wenig Wertschätzung zu. Wovon ich spreche? Von der Architektur! Darum lautet das nächste Motto:
Entwirf ein Gebäude aus der Zeit vom 22. bis zum 24. Jahrhundert, also ein futuristisches Bauwerk 'für die Plantenoberfläche'!

Es gelten die selben Regeln, wie für die beiden bisherigen Contests, d.h.

• Eingesendete Werke müssen zum Motto des Contests passen. Jeder darf nur ein Werk abliefern. Was ihr abliefert, bleibt euch überlassen. Also egal ob eingescannte Bleistiftskizze, Foto oder digital erstelltes Bild. Einzige Bedingung ist, dass ihr es selbst erstellt habt.
  • Der Wettbewerb läuft vom 8. bis zum letzten Tag eines Monats. Darauf folgt eine Abstimmungsphase von 7 Tagen.
  • Bei zeitlichen Verzögerungen von mehr als 24 h, die durch das Vorgeben des neuen Motto's entstehen können der Moderator o. Admins ein Thema vorgeben!
  • Der Gewinner des letzten Contests gibt das Motto für den nächsten vor.
  • Ab 5 Teilnehmern wird ein Award für den Gewinner vergeben.
  • Betrüger werden disqualifiziert.

Zusätzlich bitte ich von Seiten der Betreiber mein Gesuch auf Regel-Ergänzung im oben verlinkten Thema zu beachten.

Nun denn, auf viele schöne Beiträge und allen Teilnehmern viel Erfolg, aber vor allem Spaß :)

Das Buffet ist eröffnet.

Zusatzregel ist vorerst abgelehnt. Wenn sich die User des Forums wirklich 4x für den selben Künstler entscheiden, dann ist das zu akzeptieren. Und falls es jemandem peinlich ist, 4x zu gewinnen, kann er ja auf den Award zu Gunsten des Zweitplatzierten verzichten.

Hi bin neu hier und das Forum hier scheint nett zu sein^^, naja um ehrlich zu sein gefallen mir diese contests am Besten (schau schon ne weile zu) und da wollt ich mal mitmachen. Meine Frage dazu wird eine bestimmte Auflösung benötigt?
Vielen Dank für euere Hilfe ;):)

Hier ist mein Beitrag:

Es ist ein Wohngebäude des späten 23. Jahrhunderts. In ihm haben 956 Personen und ihm Hangardeck 2 Shuttles bzw. mehrere kleinere Raumgleiter platz. Im Hintergrund ist eine größere Stadt zu sehen(rechts unten). Links unten im Bild sind mehrere Schornsteine zu sehen, die nicht zur Umweltverschmutzung des Planeten beitragen, da ihre "Abgase" nur Wasserdampf und geringe Mengen an kohlehaltigen Partikeln enthalten. Diese Industrieanlagen produzieren Schiffsteile für die Sternenflotte der Föderation. Daher haben die Borg des Öftern versucht den Planeten zu assimilieren(was gerade der Fall ist-Einige Schiffe der Sternenflotte versuchen sich ihnen entgegenzustellen).
Ich hoffe euch gefällts :D

Anhänge

• Wohngebäude.jpg
    Wohngebäude.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 147
ManU schrieb:
Hi bin neu hier und das Forum hier scheint nett zu sein^^, naja um ehrlich zu sein gefallen mir diese contests am Besten (schau schon ne weile zu) und da wollt ich mal mitmachen. Meine Frage dazu wird eine bestimmte Auflösung benötigt?
Vielen Dank für euere Hilfe ;):)

Hi ManU,

was die Grafik angeht, so kann man als einzige Einschränkung vielleicht sagen, dass sie ein gängiges Format (jpeg & gif) haben sollte.

Ich persönlich halte es für unvorteilhaft zu große Bilder einzureichen. Klar, die Details sind dann natürlich gut wahrnehmbar, dennoch kann man vom gesamten Bild keinen rechten Eindruck machen, solange es man nicht selber auf die für sich passende Größe "zurecht stutzt", was wiederum Nebeneffekte haben kann. So kann sich der vormalige Detailreichtum unerwünscht diffus werden; kann sein, muss aber nicht...
Bei Lt.-Commander Worfs Bild zum Beispiel verläuft die Skalierung problemlos.

Leider kann ich keine Anhänge beifügen:( Warscheinlich weil ich ein Newbie bin :D, naja dann versuch ichs mal anders;)

Edit: Bild wurde hinzugefügt - [Lukas]

Anhänge

• future-house(1).jpg
    future-house(1).jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz dich bitte mit Luke in Verbindung. Der macht dir das dann mit dem Bilder beifügen.

Die Raumschlacht im Hintergrund ist ein witziger Einfall. :thumbup:

Spike schrieb:
Die Raumschlacht im Hintergrund ist ein witziger Einfall. :thumbup:
Das sehe ich nicht so. Du legst bei deinem Kunstwerk viel zu viel Wert auf die Effekte! Aber dabei vernachlässigst du die Seele des Bildes! Heutzutage geht es wirklich nur noch um F/X.

Oh Mann. Habe ich das gerade wirklich geschrieben? :D :konfus:

Du kannst ja ein Bild mit Seele einreichen. :D Je mehr Beiträge wir haben, desto besser.

Dürfen Contestausrichter, also unter anderem ich eigentlich auch mitmachen?

Hmm, ja warum denn eigentlich nicht?

EDIT: Heikel wird es allerdings, wenn es anonyme Beiträge gibt, denn dann hättest Du gegenüber den anderen Teilnehmern einen Wissensvorsprung, der sich strtegisch einsetzen lassen könnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) In diesem Fall gibt es ja noch einen zweiten Mod, der das ganze im Auge behalten könnte. Wäre da nicht so ein kleines Problem, dass ich mir auch überlegt habe mitzumachen ... :rolleyes: Da müsste ich mich nur noch überwinden, das auch zu posten.

So - nun ist ManU mit von der Partie!

Siehe oben in seinem letzten Post!

UENPS - United Earth Naval Patrol Service

Der Marine Patrouillendienst der Vereinten Erde widmet sich der Sicherung und Erforschung der terranen Ozeane.
Im Jahr 2163 wird diese bislang eigenständige Organisation größtenteils in die Föderale Marinepatrouille eingegliedert.

Im 24. Jahrhundert stehen nur noch wenige marine Einrichtungen der Vereinten Erde unter autonomer Verwaltung der UENPS.

Atlantik:
Norfolk Schiffswerft und Norfolk Flottenakademie, Nordamerika
Tiefsee-Basis New Martin Vaz, Trinidade
Liverpool Seehafen, Britische Inseln

Nordpolarmeer:
Murmansk Flottenwerft, Halbinsel Kola

Nord- und Ostsee:
Seehafen Hamburg

Indischer Ozean:
Zentrum für Ozeanographie Singapur, Malaiischer Archipel

Indischer Ozean/Pazifik:
Historisches Seefahrts-Museum Botany Bay, Neuseeland

Pazifik:
Naha Marinestützpunkt, Okinawa
Hauptquartier der UENSP, Tuamoto-Archipel

Anhänge

• UENPS.jpg
    UENPS.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 151
@ Tobbi: Wenn ich das schon sehe verlässt nmich direkt jegliche Motivation... Wenn da noch was besseres kommt, dann nehme ich auch dran teil, aber mit dem guten Wissen, dass ich verliere...

Ziemlich gut, allerdings könnte das Bild etwas Leben vertragen IMO. Ein paar Shuttles oder Schiffe zB. Und vielleicht noch ein UENPS-Logo an der "Hauswand".

Spike schrieb:
Ziemlich gut, allerdings könnte das Bild etwas Leben vertragen IMO. Ein paar Shuttles oder Schiffe zB. Und vielleicht noch ein UENPS-Logo an der "Hauswand".
Öhm, eigentlich dachte ich, es geht um das futuristische Gebäudedesign und nicht um hübsche Bildchen.

:hmm2: Ja schon, aber es geht primär um Muse...
Wenn Spike ein Bild mit 'Leben' besser empfindet, als ohne, dann ist das eben so.
Wenn [Tobbi] meint, fertig zu sein, dann ist das eben auch so.
Und wenn dir Blaupläne reichen - gut.

Je verschiedener die Ansichten desto weiter das Spektrum.

Ich denke, man sollte jedem Erschaffer & jedem Voter selber entscheiden lassen, was er wie schön und kreativ findet; was nötig o. unnötig ist.
Da der Wettbewerb lange läuft, sehe ich auch keinen Grund, warum Bilder nicht Tipps erhalten und ggf. durch aktualisierte Versionen ausgetauscht werden sollten... :)

Zurück
Oben